Oben ohne in der Therme?

Das sehe ich anders. Die Dame hat niemandem etwas aufgezungen. Sie hat niemandem gesagt:"Zieh dein Oberteil aus!"
Sie wollte nur für sich die Freiheit haben kein Oberteil zu tragen.
Und meiner Meinung nach sollten wir alle Tolerant genug sein. Ein menschlicher Körper - egal welchen Geschlechts - kann doch per se nicht anstössig sein solange sich die Person normal und unauffällig benimmt. Nacktheit allein ist weder eine Perversion noch unsittsam etc.
Kommen wir nicht alle nackt auf die Welt??? Schlimm - oder?

Die Badeordnung ist online abrufbar.
Es steht deutlich, dass das Tragen von Bikini-Oberteil und -Unterteil verpflichtend ist.
Eines der Hauptargumente, das in dieser Diskussion (die ich nicht verfolgt habe) sicher oft kam - dass sich ein Gast an die Hausordnung zu halten hat. Das ist nun mal so, auch wenn man die Hausordnung für unsinnig hält.

Das Lesen von Haus- oder Badeordnungen ist übrigens interessant, ich tue es gerne - mir war z.B. nicht bewusst, dass es Badeverbote für menstruierende Frauen gibt.

Ob es gerechtfertigt ist, wegen so einer Kleinigkeit beim Bademeister zu "petzen", ist freilich eine andere Frage. Aber so sind Menschen nun mal - hier wird ja auch ununterbrochen gemeldet.
 
Die Badeordnung ist online abrufbar.
Es steht deutlich, dass das Tragen von Bikini-Oberteil und -Unterteil verpflichtend ist.
Eines der Hauptargumente, das in dieser Diskussion (die ich nicht verfolgt habe, aber sicher oft kam) - dass sich ein Gast an die Hausordnung zu halten hat. Das ist nun mal so, auch wenn man die Hausordnung für unsinnig hält.

Das Lesen von Haus- oder Badeordnungen ist übrigens interessant, ich tue es gerne - mir war z.B. nicht bewusst, dass es Badeverbote für menstruierende Frauen gibt.

Ob es gerechtfertigt ist, wegen so einer Kleinigkeit beim Bademeister zu "petzen", ist freilich eine andere Frage. Aber so sind Menschen nun mal - hier wird ja auch ununterbrochen gemeldet.
Bezüglich einer Hausordnung gebe ich Dir uneingeschränkt recht - gehe ich dort hin so muss ich mich daran halten.
Ich hab die Hausordnung nicht gelesen und bin nur meinem Empfinden zu Recht/Unrecht/Freiheit gefolgt. Meine Meinung ist daher ungeachtet der Hausordnung als meine allgemeine Auffassung zu verstehen.
Danke für den Hinweis!
 
Bezüglich einer Hausordnung gebe ich Dir uneingeschränkt recht - gehe ich dort hin so muss ich mich daran halten.
Ich hab die Hausordnung nicht gelesen und bin nur meinem Empfinden zu Recht/Unrecht/Freiheit gefolgt. Meine Meinung ist daher ungeachtet der Hausordnung als meine allgemeine Auffassung zu verstehen.
Danke für den Hinweis!

Explizit "oben ohne baden für Frauen verboten" steht nirgends, die Dame hätte sich also darauf berufen können, dass sie sehr wohl eine Badehose trägt, wie u.a. in der Badeordnung vorgeschrieben 😉
 
Die Badeordnung ist online abrufbar.
Es steht deutlich, dass das Tragen von Bikini-Oberteil und -Unterteil verpflichtend ist.
Eines der Hauptargumente, das in dieser Diskussion (die ich nicht verfolgt habe) sicher oft kam - dass sich ein Gast an die Hausordnung zu halten hat. Das ist nun mal so, auch wenn man die Hausordnung für unsinnig hält.

Das Lesen von Haus- oder Badeordnungen ist übrigens interessant, ich tue es gerne - mir war z.B. nicht bewusst, dass es Badeverbote für menstruierende Frauen gibt.

Ob es gerechtfertigt ist, wegen so einer Kleinigkeit beim Bademeister zu "petzen", ist freilich eine andere Frage. Aber so sind Menschen nun mal - hier wird ja auch ununterbrochen gemeldet.
Dann geht doch stattdessen an einen fkk Strand
 
Hi,

Meine Meinung ist daher ungeachtet der Hausordnung als meine allgemeine Auffassung zu verstehen.
Danke für den Hinweis!

schau, schau.

Ist Straßenkleidung unsittsam oder pervers? Mit Straßenkleidung darfst Du nicht in den Swingerclub.

Ist eine Badehose unsittsam oder pervers? Mit Badehose soll man nicht in den FKK Bereich.

LG Tom
 
Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Explizit "oben ohne baden für Frauen verboten" steht nirgends, die Dame hätte sich also darauf berufen können, dass sie sehr wohl eine Badehose trägt, wie u.a. in der Badeordnung vorgeschrieben 😉
Nein!

Auszug aus der Badeordnung Therme Bad Blumau

5. Gefährdung und Belästigung:
Jeder Badegast ist verpflichtet, auf andere Badegäste Rücksicht zu nehmen. Es ist daher alles zu unterlassen, das andere belästigt oder sogar gefährdet.
 
Hi,



schau, schau.

Ist Straßenkleidung unsittsam oder pervers? Mit Straßenkleidung darfst Du nicht in den Swingerclub.

Ist eine Badehose unsittsam oder pervers? Mit Badehose soll man nicht in den FKK Bereich.

LG Tom

Hi,



schau, schau.

Ist Straßenkleidung unsittsam oder pervers? Mit Straßenkleidung darfst Du nicht in den Swingerclub.

Ist eine Badehose unsittsam oder pervers? Mit Badehose soll man nicht in den FKK Bereich.

LG Tom
Verzeihei mir, aber das was Du hier von Dir gibst ist nur zumimdest als unreif zu bezeichnen.
Wenn Du Interesse hast konstruktiv zu diskutieren - jederzeit gerne, aber so spar es dir lieber.
 
Meine Meinung dazu:

Es gibt FKK-Bereiche, Clubs, Strände für Nackideis - und es gibt Bereiche, Clubs und Strände, wo man nicht nackt sein darf. Das ist festgelegt und daran soll man sich halten. Wo ist das Problem?

Mann darf oben ohne, Frau nicht (Gleichberechtigung) 🤷🏻‍♂️

Es gibt nun mal Unterschiede zwischen Mann und Frau. Keine Ahnung, warum solche Tatsachen heute in Frage gestellt werden.
 
Warum hat sie nur das Oberteil ausgezogen? Wenn man so auf Nacktheit erpicht ist, warum hat sie dann das Höschen angelassen?

Also von "Nacktheit erpicht" ist Deine Interpretation und warum sollte sich eine Frau, die oben ohne baden möchte, dafür rechtfertigen, warum sie ihren Bikini-Unterteil anbehält? Kann doch jede Frau halten wie sie es möchte.

Ich vermute, die Frau hat sich nichts dabei gedacht, ihr Oberteil wegzulassen, und als dann der Eklat losbrach, ging es ihr ums Prinzip und deshalb wollte sie nicht nachgeben.
 
Hi,

Ich vermute, die Frau hat sich nichts dabei gedacht, ihr Oberteil wegzulassen, und als dann der Eklat losbrach, ging es ihr ums Prinzip und deshalb wollte sie nicht nachgeben.

nein. Sie hat ihr Oberteil vergessen. Und anstatt zu ihrem Fehler zu stehen, sich einen ausborgen, einen kaufen, etc. oder sich mit dem Betreiber der Örtlichkeit in Verbindung zu setzen, hat sie sich wichtiger genommen als alle anderen.

Ihr war sehr wohl klar, von vorne herein, dass ihr Verhalten falsch war.

Sie hat nicht absichtlich das Oberteil nicht mitgenommen, ihr geht es auch nicht darum, oben ohne unterwegs zu sein, das ist nicht ihr Ziel, ihre Passion, die geht normal auch immer mit Bikini. Sie hat ihn einfach vergessen.

LG Tom
 
Hi,



nein. Sie hat ihr Oberteil vergessen. Und anstatt zu ihrem Fehler zu stehen, sich einen ausborgen, einen kaufen, etc. oder sich mit dem Betreiber der Örtlichkeit in Verbindung zu setzen, hat sie sich wichtiger genommen als alle anderen.

Ihr war sehr wohl klar, von vorne herein, dass ihr Verhalten falsch war.

Sie hat nicht absichtlich das Oberteil nicht mitgenommen, ihr geht es auch nicht darum, oben ohne unterwegs zu sein, das ist nicht ihr Ziel, ihre Passion, die geht normal auch immer mit Bikini. Sie hat ihn einfach vergessen.

LG Tom

Ok, dann hat sie es darauf ankommen lassen und es hat nicht geklappt.

Wir waren kürzlich in einer Therme und ich war sehr angetan davon, dass es im Eingangsbereich gleich Bademode zu kaufen gab, eigentlich fast schade, dass ich alles dabei hatte 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben