Oben ohne in der Therme?

Naja in gewissen Bereichen Sauna usw... was soll das? Voll normal oder?.. in meiner Jugend war es voll normal, im Freibad sotterteich usw. oben ohne!!! Weiß nicht was bei uns passiert ist! wir werden immer verklemmter, aber dass is wahrscheinlich eine produkt der grünen klimaklebente welcome refuges Politik...
 
Hi,


Naja in gewissen Bereichen Sauna usw... was soll das? Voll normal oder?.. in meiner Jugend war es voll normal, im Freibad sotterteich usw. oben ohne!!! Weiß nicht was bei uns passiert ist! wir werden immer verklemmter, aber dass is wahrscheinlich eine produkt der grünen klimaklebente welcome refuges Politik...

eher fehlende Bildung, die Leute können ja nichteinmal unfallfrei Deutsch schreiben.

Da sind die "grünen klimaklebente welcome refuges" deutlich vorzuziehen.

LG Tom
 
Naja in gewissen Bereichen Sauna usw... was soll das? Voll normal oder?.. in meiner Jugend war es voll normal, im Freibad sotterteich usw. oben ohne!!! Weiß nicht was bei uns passiert ist! wir werden immer verklemmter, aber dass is wahrscheinlich eine produkt der grünen klimaklebente welcome refuges Politik...
Weiss nicht aber oben ohne war auch in deiner Jugendzeit nicht üblich Fkk hat geboomt
 
Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
Natürlich sollte man sich an Regeln halten. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was daran schlimm sein soll wenn Frau kein Oberteil trägt? Mann darf es auch! Ebenso auf Social Media… Mann muss Nippel nicht verpixeln Frau jedoch schon… Warum?
Und was ich persönlich noch schlimmer finde, wenn man als stillende Mutter aus einem Café rausgeschmissen wird!
Ich verstehe das Problem mancher Menschen nicht…
 
Natürlich sollte man sich an Regeln halten. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was daran schlimm sein soll wenn Frau kein Oberteil trägt? Mann darf es auch! Ebenso auf Social Media… Mann muss Nippel nicht verpixeln Frau jedoch schon… Warum?
Und was ich persönlich noch schlimmer finde, wenn man als stillende Mutter aus einem Café rausgeschmissen wird!
Ich verstehe das Problem mancher Menschen nicht…
wenn alle nackt sind, ist doch das Problem gelöst.
 
Hi,

Aber um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was daran schlimm sein soll wenn Frau kein Oberteil trägt?

das ist nicht die Frage.

Mit der Argumentation kann man vieles schönreden. Was ist so schlimm daran, im Halteverbot zu stehen. Oder auf dem Behindertenparkplatz. Oder dem Frauen- oder Familienparkplatz, wenn eh grad keiner da ist und viele frei sind, ...


LG Tom
 
Hi,



das ist nicht die Frage.

Mit der Argumentation kann man vieles schönreden. Was ist so schlimm daran, im Halteverbot zu stehen. Oder auf dem Behindertenparkplatz. Oder dem Frauen- oder Familienparkplatz, wenn eh grad keiner da ist und viele frei sind, ...


LG Tom
Hallo,

die Fragestellung war „Diskriminierung?“

Ich habe dazu nur meine Gedanken geäußert…

Das Beispiel mit
Behindertenparkplatz. Oder dem Frauen- oder Familienparkplatz,
Find ich jz nicht passend…
Sie sollen für diese Personen frei bleiben und ich halte mich auch daran egal wie viele frei sind. Diese sollen Erleichterung für betroffener Personen bringen!
Welchen Nutzen allerdings diese Regel mit dem Schwimmbad und der Dame mit sich bringt ist für mich fraglich…

LG
 
Hi,

Welchen Nutzen allerdings diese Regel mit dem Schwimmbad und der Dame mit sich bringt ist für mich fraglich…

ich glaube, das weiß niemand. Ist aber genauso eine Regel wie die StVO, die erstmal zu befolgen ist.

Würde eine Petition für oben ohne gestartet, ich würde zweimal unterschreiben. :D

LG Tom
 
Heutiger Artikel in der Kleinen Zeitung:

DISKRIMINIERUNG?
Oben ohne: Besucherin musste Bad verlassen

Weil eine junge Grazerin in einer Therme oben ohne schwamm, wurde sie des Hauses verwiesen. Sie schaltete die Antidiskriminierungsstelle und Gleichbehandlungsanwaltschaft ein.

Es ist ein Samstag im Juli. Die Sonne strahlt vom Himmel, über 30 Grad. Eine Grazerin beschließt, den Nachmittag mit einem Freund in der oststeirischen Therme Bad Blumau zu verbringen. Ein Bikini-Oberteil hat die 37-Jährige nicht eingepackt, sie schwimmt lieber nur in Badehose – oben ohne.

Daraufhin, und nachdem sich Besucher beschwert hatten, wird sie vom Bademeister, ohne Erfolg, mit der geltenden Hausordnung konfrontiert.
Selbst die Direktorin schaltet sich ein aber die Frau zeigt sich nicht einsichtig.
Schließlich wird die Polizei informiert und die Dame der Therme verwiesen.

Meinungen dazu?
Stört euch der Anblick eines nackten Busen in der Öffentlichkeit?
Wie handhabt ihr das?
So weit ich dass in Erinnerung habe, gab es so etwas bei unserem Nachbarland Deutschland schon öfters.
Zuerst wurden Frauen aus der Badeanstalt verwiesen, weil sie oben ohne waren - und dann nach einer gewissen Zeit wurde es quasi erlaubt, weil es halt auch auf ziemliche Gegenwehr gestoßen war.
Wird hier in Graz sicher auch so kommen, danke ich mal.

Ich für meinen Teil finde es nicht schlimm, wenn Frauen in öffentlichen Schwimmbäder/ Hallenbäder/ Thermen oben ohne sind.
Ehrlich gesagt: Why not?
Wenn es einen stört: Einfach nicht hinschauen...
 
Zurück
Oben