Ganzkörpermassage - was genau passiert da?

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen!

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit professionellen Wellness-Ganzkörpermassagen gemacht? Hiermit meine ich ausschließlich reine Wellness-Massagen, wie z.B. in Wellness- oder Saunabädern, also keine Massagen irgendeines rein erotischen Anbieters (wie z.B. die guten alten Thai-Massage-Salons mit "happy ending").

Meine Freundin und ich überlegen, einmal solche Wellness-Ganzkörpermassagen auszuprobieren. Allerdings wüsste ich gern, was da genau passiert. Die Brust wird sicherlich voll mit einbezogen, aber auch der Intimbereich in irgendeiner Form? Und sind es immer Männer, die Frauen massieren und umgekehrt - oder ist das Zufall? Und - nicht ganz unernst gemeint - kann man in solchen Wellness-Einrichtungen als Freund sogar eventuell dabei zuschauen, wie die Freundin massiert wird? Wenn auch nur unter dem Vorwand, ein paar neue Handgriffe lernen zu wollen? ;) Das würde mir nämlich sicherlich gefallen...

Ich weiß, das hier wird wieder tonnenweise Spaßantworten produzieren - sowas ist wohl immer unvermeidbar - , aber ich würde mich wirklich auch über einige ernstgemeinte Antworten von Leuten freuen, die schon Erfahrungen mit dieser Art von Massagen haben.

Danke schon mal an alle!

Ich hatte leider noch keine aber kann mir gut Vorstellen das es voll Gut tun würde ;)

Ob du da zusehen darfst denk ich schon warum nicht ? ist ja immerhin deine Freundin!

Ich hab für dich mal was gegoogelt vl. hilft dir das!

http://www.wellness-massage-portal.de/ganzkoerpermassage.html

greetz

EDIT Anmerkung:
Ablauf ist aufjedenfall: Rücken,- Kopf-, Nacken-, und Fußmassagen
keine INTIM Massage

Bei einer seriösen Massage wird der Masseur/die Masseurin die Intimzone und auch die weibliche Brust meiden wie die Finger des Kochs die glühende Herdplatte. Aber für die Muskulatur ist es auf jeden Fall gut.
Würde mir an eurer Stelle aber genau ansehen wo und vom wem du/ihr euch massieren lasst. Mit dem ganzen Wellnesszeugs wird sehr viel Unfug getrieben, manchmal bist du für eine Massage viel Geld los und bist dann von einer Tussi mit aufgeklebten Fingernägeln ohne die leiseste Ahnung von Massage eine halbe Stunde gestreichelt worden...

Zuschauen wird kein Problem sein denk ich mal.

bei einer seriösen ganzkörpermassage ist eine frauenbrust und die intimzone tabu!
nur leider findet man selten masseure, die eine gute massagetechnik anwenden, oder aber ich bin zusehr verwöhnt... denn ich halte nix davon eine stunde gestreichelt zu werden:confused:
also bleib ich bei meinem masseur und hoff, er macht das noch viele jahre:)

Hatte mal vor 3 Jahren eine "La Stone"-Massage, welche mit kalten und heissen Steinen gemacht wird. Der Po wurde damals mitmassiert, aber nicht auf erotischer Ebene.
Traditionelle chinesische Massagen hatte ich auch schon öfters, wobei da ebenfalls keine Brust- und Intimbereiche massiert wurden.
Bei einer Meridianstimulation werden aber sehr wohl die Brüste sowie das Schambein berührt.
Bei meiner letzten Reiki-Behandlung wurde auch die Hand auf Brust und Schambereich gelegt, jedoch in einer From, die nicht einer sexuellen Handlung gleich kommt.

Sämtliche Massagen wurden unterschiedlich mal von einem Mann oder einer Frau durchgeführt.
Und in Bezug auf zusehen: meine Wellnesswochenenden verbringe ich meistens mit Freundinnen und dort ist es auch möglich einer Massage beizuwohnen.

Hey, vielen Dank für eure schnellen Erfahrungsberichte, Tipps und Hinweise! Das hat mir schon wirklich gut geholfen. In den Bädern wo wir die Massagen machen lassen wollen, denke ich, sollten die schon gute Leute zum Massieren haben, weil es generell etwas aufpreisigere Einrichtungen mit gutem Ruf sind, und sie letzteren sicherlich nicht so einfach verspielen wollen.

Der Massage des Partners beiwohnen würden wir auch wirklich gern, das wäre also sehr praktisch wenn das ohne Probleme ginge. Und wenn ich zuschauen würde hätte ich sicherlich auch weniger Probleme damit, wenn mal ausversehen oder auch im Massageprogramm so gewollt eine Masseurhand auf eine Stelle rutscht, die ich sonst nur berühren darf.

Also ganz herzlichen Dank nochmal, Ladies und Gents!

hallo!

ich bin eine 30-jährige frau (und zu faul um mir alle forumsbeiträge durchzulesen ;-)
deswegen gleich meine antwort auf eure frage, Bonner Jung.

hauptberuflich mache ich lomi-massage, was auch eine ganzkörpermassage ist, die aber den intimbereich ausspart. es ist eine sehr liebevolle art, mit dem körper, den kleinen wehwehchen und der zuneigung zu sich selbst umzugehen.
durch zufall bin ich zur lomi gekommen, und es hat sich herausgestellt, dass es das ist, was ich schon immer machen wollte!

leider seid ihr zu weit weg, sonst hätte ich euch gerne angeboten, zu mir zu kommen. aber schaut mal in eurer umgebung, da gibt es bestimmt auch leute, die das anbieten.

lasst euch fallen, genießt und fühlt die liebe - denn sie ist überall! Aloha!!

Och Donnerkatze,

das ist wirklich ein sehr nettes und verlockendes Angebot, das ich/wir am liebsten gleich annehmen würde:down:. Die Anreise wäre aber in der Tat wohl leider etwas zu lang... wie schade!

Ganz lieben Dank aber für Deinen Tipp, lomi klingt wirklich sehr angenehm. Werde mich mal in unserer Umgebung etwas umschauen, ob ich das hier finde....

Aloha! :)

hallo!

ich bin eine 30-jährige frau (und zu faul um mir alle forumsbeiträge durchzulesen ;-)

hauptberuflich mache ich lomi-massage, was auch eine ganzkörpermassage ist, die aber den intimbereich ausspart. es ist eine sehr liebevolle art, mit dem körper, den kleinen wehwehchen und der zuneigung zu sich selbst umzugehen.
durch zufall bin ich zur lomi gekommen, und es hat sich herausgestellt, dass es das ist, was ich schon immer machen wollte!

leider seid ihr zu weit weg, sonst hätte ich euch gerne angeboten, zu mir zu kommen. aber schaut mal in eurer umgebung, da gibt es bestimmt auch leute, die das anbieten.

Ganzkörpermassage ist herrlich!
Wie oben schon erwähnt, sind Intimzone und weibliche Brust tabu.
Gewöhnlich wird bei den Füßen begonnen, meistens in Rückenlage. Dann kommen die Arme und manchmal wird man gefragt, ob auch der Bauch massiert werden soll - ist eine sanfte Massage und gut für die Verdauung!
Dann wendest du dich und es kommen die Füße und Beine auf der Rückseite dran, dann wieder die Arme und zum Schluss - herrlich wohltuend für verspannte PC-Benutzer - der Rücken - meist runter bis zum Steißbein samt Ischiasnerv. Zum Abschluss - meistens im Sitzen - die Nackenmassage.
Teile, die grad nicht massiert werden, werden mit einem Handtuch abgedeckt.

Und sind es immer Männer, die Frauen massieren und umgekehrt - oder ist das Zufall?

massagen ohne sexuellen hintergrund lasse ich schon länger von männern durchführen aus dem einfachen grund weil mir frauenhände das gefühl vermittelten sie streicheln einen zwerghasen , gerade bei der schulter und rückenpartie brauch ich kräftige hände die mich massieren, das muss richtig wehtun dann ists für mich richtig

massagen ohne sexuellen hintergrund lasse ich schon länger von männern durchführen aus dem einfachen grund weil mir frauenhände das gefühl vermittelten sie streicheln einen zwerghasen , gerade bei der schulter und rückenpartie brauch ich kräftige hände die mich massieren, das muss richtig wehtun dann ists für mich richtig

Na Mike, aber jeder hat nicht deine Konstitution - wenn mich einer so massiert, wie du das brauchst, kannst mich in Einzelteilen vom Massagetisch kletzeln! :mrgreen:

Gut und schade zugleich. ;)

:lehrer: Dann musst doch einschlägigere Massagearten wählen...

Hehe, dann erspart man sich peinliche Momente. :mrgreen:
Du sollst dich ETSPANNEN, und nicht an Sex denken bei einer Massage! :mrgreen:

Vielen lieben Dank, Fotohex!
Bitte!

Na Mike, aber jeder hat nicht deine Konstitution - wenn mich einer so massiert, wie du das brauchst, kannst mich in Einzelteilen vom Massagetisch kletzeln! :mrgreen:

das wäre in der tat für eine frau zu kräftig ausser für jene die auf sado maso stehn :mrgreen:

hihi, da muss ich jetzt nochmal mitmischen. :haha:

wenn ich massiere, ist lediglich der intimbereich mit einem tuch bedeckt. ich hatte auch schon kunden, die das nicht wollten, dann ist es für mich kein problem, das tuch zu entfernen. ich hatte allerdings auch schon kunden, die eher schüchtern waren, die dürfen dann auch die unterhose anlassen und bei wunsch kann man bei frauen sogar die brüste bedecken. aber grundsätzlich ist man komplett nackt, weil sehr viel öl verwendet wird und sonst ist das gewand im a***.

die lomi ist eine mischung aus langsam und zärtlich, schnell und anregend, fest und muskellösend. also alles dabei. außerdem wird der ganze körper bewegt, gedehnt, hin und her geschoben (kommt natürlich auf das gewicht des kunden an, da ich selber eher eine halbe portion bin). man verliert also im idealfall komplett den bezug zur realität und fällt in einen tiefen entspannungszustand.
dazu gibt es hawaiianische musík.

und bei lomi sind alle reaktionen erlaubt! ich hatte leute, die weinten, die hatten lachkrämpfe, ich hatte männer, die 2 stunden eine erektion hatten, menschen die geschrien haben und welche, die mich danach umarmt haben und natürlich ganz einfache genießer auch. Peinlich ist dabei nichts!

was ich anprangern muss ist, dass vor allem viele männer gar nicht wissen wollen, wie schön diese behandlung sein kann, die interessiert nur: kann ich sie anfassen? ist sie nackt? massiert sie meinen pimmel mit? das ist sehr schade, weil damit dieses wunderschöne ritual nicht richtig ernst genommen wird und das hat die Lomi Lomi Nui echt nicht verdient!

Aloha!

hallo!

:hmm: es horcht sich wirklich sehr interessant an finde ich

Zurück
Oben