geeignete Pflegecreme nach Intimrasur?

Reaktionen
36
Hallo an alle männlichen Freunde der Intimrasur!

Ich bin stehts intim rasiert, doch nach der Rasur habe ich öfters eine ganz trockene Haut am Hodensack, welche dann auch einen sehr unangenehmen Juckreitz verursacht.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, welche Creme sich nach der Rasur besonders eignet? (ich rasiere mich trocken mit meinem Rasierapperat)

Hab's mit diversen Körperlotionen versucht, bringt aber nur bedingt oder kurzzeitigen Erfolg.

Bin zwar kein Mann, hab aber einen zu Hause. Wir nehmen immer Babyöl.

...ich kann dir nur sagen was du nicht nehmen sollst: Rasierwasser. Glaub mir, ich hab das mal gemacht 1x und nie wieder! Mein Sack wurde rot, brannte und ich hab alle Zustande bekommen :shock:

Hallo zusammen,

also, ich bin weiblich und es geht mir genauso. Spätestens am Tag nach dem Rasieren juckt es fürchterlich. Zum Teil ist das ja auch anregend aber hauptsächlich nervig.

Ich werde mir in den nächsten Tagen mal Enthaarungscreme besorgen und dann schreiben, wie's war.

Enthaarungscreme hab ich auch schon versucht, die brennt mitunter wie die Hölle.

Hab auch schon Rasierwasser verwendet und es hat gebrannt wie Hölle!

ich kann für mich den Nivea for Men After Shave Sensitiv Balsam empfehlen! Schaut aus wie Sperma ist aber sehr angenehm auf der haut! und auch im Intimbereich! Da brennt nix!

mfg

Missionary69

am besten eignet sich ne Kortisonhaltige Creme...
Gibts eine frei zu kaufen..ich weis jetzt net wie die heißt,aber die kommt in der werbung.Oder mal in der Apotheke fragen ;)
Ich selbst benutz Dermatop Salbe...mein Freund und meine Tochter haben Neurodermitis und da kommt mir die Salbe ganz recht :)
Kein jucken,keine Pickel :daumen:

ich hoffe ich konnt helfen :mrgreen:

@sweet_bitch

Also eine kortisonhaltige Creme finde ich nicht so toll, denn Kortison ist so ziemlich das ungesündeste was du deiner Haut und deinem Körper antun kannst.

Ich verwende normale Vaseline zum einschmieren von trockener Haut. Das ist ne reine Fettcreme und macht die Haut von einen auf den anderen Tag total geschmeidigt. Trage es meistens über Nacht auf, wenn ich zb. trockene Haut hab, spröde Lippen, usw.

1.)nassrasur

2.)nivea(nachts bei ruhe)

3.)mildes puder (tagsüber-pickt nicht)

@sweet_bitch

Also eine kortisonhaltige Creme finde ich nicht so toll, denn Kortison ist so ziemlich das ungesündeste was du deiner Haut und deinem Körper antun kannst.

Ich verwende normale Vaseline zum einschmieren von trockener Haut. Das ist ne reine Fettcreme und macht die Haut von einen auf den anderen Tag total geschmeidigt. Trage es meistens über Nacht auf, wenn ich zb. trockene Haut hab, spröde Lippen, usw.

Den Tip hab ich mir von Dru Berrymoore abgeschaut :mrgreen: Ich weiß, aber bisher gehts mir noch bestens und das ist ja auch nicht jeden Tag, sondern ein Tag nach dem rasieren ;) ,
Pflegecremes zeigen bei mir kaum wirkung,.....ich finde das jucken ist immer das schlimmste...mit der Salbe gehts

Den Tip hab ich mir von Dru Berrymoore abgeschaut :mrgreen: Ich weiß, aber bisher gehts mir noch bestens und das ist ja auch nicht jeden Tag, sondern ein Tag nach dem rasieren ;) ,
Pflegecremes zeigen bei mir kaum wirkung,.....ich finde das jucken ist immer das schlimmste...mit der Salbe gehts

Also bei mir juckts überhaupt nicht und Pickel krieg ich auch nur selten. Bei mir ist eher die Haut desöfteren ausgetrocknet und dann kommt über Nacht ne Schicht Vaseline drauf und dann gehts wieder! Ist übrigens abgesehen von ihrer schnellen Wirksamkeit kostengünstig.. ich glaub um die 2,50 beim Bipa oder DM! :eek:)

ich bin intim-nass-rasierer und es kann ganz schön unangenehm sein :confused:

drum schmier ich mich danach immer mit nivea ein... kein jucken.. keine pickel... garnix
und es gibt der haut auch die feuchtigkeit zurück die sie durchs rasieren verliert :D

fühlt sich auch geschmeidig an wenn sie mal eingezogen is...

kann man gut in partnerspiechlen einpacken :mrgreen:

Hätte mal eine Frage, wollte allerdings kein neues Thema anfangen..

Mit was rasiert ihr euch?

Ich selbst habe mich bis jetzt mit einen gewönlichen Nassrasierer rasiert und habe in der letzten Zeit überlegt mir einen elektrorasierer zu kaufen.
Wollte allerdings jetzt mal vorweg wissen, ob hier vielleicht irgendwer Erfahrung mit irgendwelchen Geräten hat, bzw ob es empfehlenswert ist.

Thx im voraus

Hätte mal eine Frage, wollte allerdings kein neues Thema anfangen..

Mit was rasiert ihr euch?
ich chris nehme DEPILAN INTIM enthaarungscreme
petra rasiert mit der venus
da gibts bei beiden arten keine pickel kein jucken lg petra chris

Danke für die rasche Antwort.:daumen:

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einem elektrischen Gerät??:hmm:

thx im voraus

also ich verwende sowohl bei Intim- als auch bei Gesichtrasur die gleichen Gerätschaften und Hilfsmittel:

Nivea Sensitve Rasierschaum - oder Gel
einen guten Rasierer (4 Klingen mit Gleitstreifen o.ä.)
danach Nivea Sensitive Aftershave Balsam

Tut mir im Gesicht genauso gut wie im Intimbereich.

Thx leute,

allerdings gez mir ausnahmsweise kurz darum, welchen rasierer ihr benutzt..
- bin eben am überlegen, welchen ich mir kaufen soll...:hmm:

thx

komischerweise bekomm ich die pickel nur auf er brust, und da nur wenn ich gegen den strich...

a heißer tip von mir is nivea creme vorm rasieren - dadurch, dass ich eine erblich bedingte hautkrankheit habe, bekomme ich schnell risse an trockenen stellen aber seit ich nivea creme (ca. 5minuten vorm rasieren) verwend is des nimmer so a großes problem.

Zurück
Oben