geeignete Pflegecreme nach Intimrasur?

Man sollte sich immer vor der rasur mit einer feuchtigkeitscreme einmassieren. Egal ob unten oder oben. Ein sehr wertvoller tipp! Zumindest bei mir funktioniert das sehr viel besser als ohne. Ok, vielleicht nicht sehr viel besser, aber man merkt schon einen unterschied.

nach laaaaaaangem langem herumexperimentieren bin ich glücklich:

ganz am rand mit ner pinzette zupfen (geht allein vorm fernseher super und tut nach dem 2ten mal nicht mehr weh)

den rest mit niveau sensitive rasierschaum fest einschäumen, dann venus vibrance drüber und dann eine mischung aus einer nivea- after- shave- creme und ein bischen bepanthen...

-> tutti completti nackti!!

-> alle glücklich... :)

also ich mach immer ne nassrasur, mit Gilette Rasiergel und anschleißend mit Nivea eincremen. Juckt nicht und bekomm auch keine Pickel.

also ich habe mich gestern auf wunsch meiner freundin intim rasiert, habe heute so rote pusteln und es brennt ein bisschen, auch gestern hab ich nicht alle häärchen weggebracht.. geht hallt beim ersten mal schwierig (hab eh 2 klingen geschrottet:)) und desswegen möchte cih mich morgen (bevor ich zu ihr komme) nochmal rasieren, abe ich möchte nciht noch mehr pusteln und brennende stellen bekommen, kann mir da jemand einen tipp geben?

danke im vorraus für eure antworten!

lg chris

also ich habe mich gestern auf wunsch meiner freundin intim rasiert, habe heute so rote pusteln und es brennt ein bisschen, auch gestern hab ich nicht alle häärchen weggebracht.. geht hallt beim ersten mal schwierig (hab eh 2 klingen geschrottet:)) und desswegen möchte cih mich morgen (bevor ich zu ihr komme) nochmal rasieren, abe ich möchte nciht noch mehr pusteln und brennende stellen bekommen, kann mir da jemand einen tipp geben?

danke im vorraus für eure antworten!

lg chris

Hab hier mal ein paar Tips für dich.

-Mach deine Haare weich!
Um deine Haare so richtig schön geschmeidig zu machen, nimm vor der Rasur ein ausgiebiges Bad oder eine warme Dusche.
Durch das Baden oder Duschen werden deine Haare weich und biegsam. Dann lassen sie sich nämlich nass viel leichter rasieren!

-Rasier dich am Abend!
Beim ersten Mal: Rasier dich am besten abends, dann kannst du danach ohne Slip rumlaufen!
Denn: Deine rasierte Haut erträgt es anfangs nicht, wenn etwas an ihr reibt. Hast du dich ans Rasieren gewöhnt, kannst du dich auch morgens in wenigen Minuten unter der Dusche rasieren.

-Achte auf Qualität des Rasierers!
Tausch spätestens nach 5 bis 8 Rasuren die Klingen aus! Das schont die Haut und gibt weniger Pickel.

-Schäum dich gut ein!
Schäum deinen Intimbereich gut mit Rasiercreme, mit Rasiergel oder mit Rasierschaum ein und beginn deine Rasur. Trag dann nach jedem Strich mit dem Rasierer wieder etwas davon auf.
Wichtig: Benutz nur Schaum, Gel oder Creme für empfindliche Haut!

-Rasier dich nicht gleich ganz glatt!
Rasier dich nicht sofort glatt! Mach einen leichten Strich mit der Klinge und geh dann zum nächsten Bereich über. So entfernst du zwar nicht gleich alle Haare, aber dafür wird deine Haut weniger gereizt und du kriegst danach weniger Pickel!
Mit jeder folgenden Rasur kannst du dann mehr Haare entfernen, bis alles ganz glatt ist.

-Pass auf Hodensack und Penis auf!
Zieh deine Haut mit der einen Hand glatt, während du mit der anderen den Rasierer führst. Besonders wichtig ist das am Hodensack, da dort die Haut sehr runzlig ist.
Versuch den Hodensack wie einen Blumenstrauß zu halten. Dann ist die Haut über den Hoden ziemlich gespannt und du kannst die Haare leichter rasieren, ohne dich zu schneiden.
Die Haare am Penisansatz kriegst du gut weg, wenn du den Penis nach verschiedenen Seiten ziehst. Dann ist die Haut am Ansatz gespannt und leichter zu rasieren.

-Rasier immer in Wuchsrichtung!

-Beruhig deine Haut!
Trag nach der Rasur eine Lotion oder Creme auf deinen Intimbereich auf, um die Haut zu beruhigen. Verzichte dabei auf Mittel mit Parfüm oder anderen Zusätzen, denn die können die empfindliche Haut reizen.
Baby-Öl gibt deiner Haut Feuchtigkeit zurück und vermindert die Reibung mit der Unterwäsche. Bei empfindlicher Haut kannst du auch etwas Heilsalbe (z.B. Bepanthen oder Ringelblumensalbe) auftragen.

-Zieh nichts an, was scheuert!
Trag an den Tagen nach der Rasur am besten keine engen Slips, sondern möglichst weite Boxershorts. Falls möglich: Lass die Unterwäsche ganz weg!
Der Gummizug normaler Slips kann den Bereich in den Schenkelbeugen reizen. Enge Jeans sind ebenfalls keine gute Idee.

-Gewöhn dich langsam ans Rasieren!
Der Rasierer schabt jedes Mal die äußerste Hautschicht weg und schneidet das Haar unterhalb der Hautoberfläche ab. Das führt meistens zu kleinen Pickeln und eingewachsenen Haaren. Wenn dann die Haare wieder neu herauswachsen, juckt deine Haut.
Entzündet sich deine Haut, entfern keine weiteren Haare, bis die Entzündung wieder weg ist! Die entzündeten Stellen kannst du mit einer Wund- und Heilsalbe (z.B. Ringelblumensalbe) behandeln.
Denk dran: Es braucht Zeit, bis sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Rasier dich am Anfang höchstens jeden zweiten Tag, damit du deine Hautreaktion beobachten kannst!

Und Wenn's nur noch juckt und brennt!

Nicht jede Haut gewöhnt sich an eine regelmäßige Intimrasur. Falls sich bei dir auch noch nach ein paar Wochen trotz guter Pflege nach der Rasur immer wieder Hautentzündungen oder Pickel bilden, solltest du auf eine komplette Glatt-Rasur verzichten!

Gib dich dann besser damit zufrieden, deine Haare mit einer Schere kurz abzuschneiden bzw. dich nur noch teilweise zu rasieren. Am angenehmsten für deine Haut ist aber immer noch, die Haare einfach wachsen zu lassen!

wowo danke für die anleitung! werd ich gleich alles ausprobieren heute abend! aber es hat sich eh schon gebessert zum anfang hin!

lg chris

ich rasiere immer mit einem frischen 3klingen-nassrasierer aber komplett trocken
da an meinem sack die haarwurzeln leicht noppenartig rausstehen muss ich die haut sehr aufwendig mit der anderen hand spannen und dabei ständig umgreifen.
damit ich mich nicht schneide muss ich vor allem über gute sicht als auch über einen gutten griff verfügen.
somit fällt jegliche art von feuchtigkeit iklusive schaum oder vorher-einschmieren aus.

sanftes rasieren ist dabei ungemein wichtig und wenn man pech hat und eine der klingen weist trotz ihrer unverbrauchtheit eine unregelmäßigkeit auf schneidet man sich sehr leicht.
ausserdem schabt man damit unweigerlich einen teil der äusseren hautschicht ab.
nivea sensitive balsam danach ist einfach nur eine wohltat.

als rasier-richtung empfielt es sich bei dieser art der rasur gegen die wuchsrichtung zu ziehen da das haar damit am wenigsten ausbuchsen kann und man somit meist kein 2tes oder gar 3tes mal drüber muss was natürlich das risiko von hautirritationen und verletzungs steigert.

Da häng ich mich auch mit ein paar Tipps an:
- probier die VEET for men (blaue Tube mit Spachtel) Enthaarungscreme aus ! Aber Vorsicht, zuerst an einer Stelle probieren, ob Du sie verträgst ! Unten rum nicht die 4 Minuten einwirken lassen, sonst brennt es. Eine Minute reicht, um glatte "Babyhaut" zu bekommen. Mit der Spachtel und leichtem Druck abschaben und fertig ! Danach gut abduschen, am besten nur mit Wasser oder nicht parfümiertem Duschgel (Nivea Soft geht auch)
- oder Du legst Dir einen speziellen Rasierer für Körperhaare zu. Obwohl elektrisch, kannst Du den von Philips auch unter der Dusche verwenden, der ist eigens dafür konzipiert !

Rasieren finde ich persönlich nicht so prickelnd, ich nehme lieber eine enthaarungscreme (Veet mit Jojoba) und danach die Bebe Body Milk (riecht auch gut) oder einfach Babyöl..

am besten eignet sich ne Kortisonhaltige Creme...

Um Himmels Willen:mauer:

C O R T I S O N :mauer:

Nur dass nicht .... Avocadoöl ist viiiiel besser. Und es fallen dir davon nicht die Eier ab. Das ist beim Cortison schwer zu befürchten :mrgreen:

Spaß beiseite, aber Cortison ist absolut abzulehnen:lehrer:

da gibt es so einen penaten babyölspray mit aloe vera. ist nach langem herumprobieren das beste für meine rasurgeschundene haut an empfindlichen stellen :cool:

cortisonhaltige cremen ist jedenfalls das letzte was ich verwenden würde :fragezeichen:

ich nehme immer after-shave. am anfang hats etwas gebrannt. nun ist es aber nicht mehr anderst als im gesicht (ausser ich schneide mich mal wieder)

wenn ich mich geschnitten habe, nehme ich after-shave balsam.

Zurück
Oben