(geHEIMe) Kamera

Wie oft soll man es Dir noch erklären? DAS IST VERBOTEN! Strafrechtlich, zivilrechtlich und medienrechtlich.
Warum hast Du ein Problem, einen Konsens herzustellen?
wieso gibt es "versteckte Kamera" - ist auch eine Sendung die alle sehen können.

Und Ich darf nicht meine Freundin filmen, und Ihr das nachhehr zeigen?

Ich habe gefilmt, und auch dan gezeigt,
die meisten waren begeistert, und auch
ein bisschen schüchtern… und andere
waren erstens emphöhrt, und dannach
fanden sie schön Interesse und schienten
neugierig. Am Ende war alles mit lächeln
beschtreut, und wir haben es nochmal
getrieben… andere halt das nächstemal.
Ja genau, weil es eigentlich eh alle Beteiligten super fanden, dass du sie heimlich filmst, fragst du hier wie du es noch Besser anstellen kannst, damit es nicht auffällt.
Wen möchtest du jetzt veräppeln?

Ich bleibe dabei, was du machst, bzw vorhast, ohne das es die Beteiligten davor wissen, ist Erstens strafbar und Zweitens extrem schäbig.

Aber jeder gestaltet sein Leben so wie er möchte. Wenn einer also schäbig leben möchte, kann ich es sowieso nicht verhindern.

Meine Meinung sage ich jedoch.
Das ist also, so wie von dir gewünscht, meine Sicht auf dein Verhalten.

Ja genau, weil es eigentlich eh alle Beteiligten super fanden, dass du sie heimlich filmst, fragst du hier wie du es noch Besser anstellen kannst, damit es nicht auffällt.
Wen möchtest du jetzt veräppeln?

Ich bleibe dabei, was du machst, bzw vorhast, ohne das es die Beteiligten davor wissen, ist Erstens strafbar und Zweitens extrem schäbig.

Aber jeder gestaltet sein Leben so wie er möchte. Wenn einer also schäbig leben möchte, kann ich es sowieso nicht verhindern.

Meine Meinung sage ich jedoch.
Das ist also, so wie von dir gewünscht, meine Sicht auf dein Verhalten.
Ich wollte nur wissen, ob andere so etwas hatten… Ich brauche keine Informationen zu verbesserung. Wie oft muß Ich den noch sagen, das sie über die filmerei nachhehr gewußt haben, wir haben es zusammen gekuckt… deswegen war es ja auch nicht mehr geheim… trödl dödl.

Ja Ich bin aus Slowenien. Und kann nicht perfekt Deutsch… und apropos Deutsch:
Ihr Österreicher habt ja nichtmal eure eigene Sprache… Ihr seit ein Gemisch aus Slawen und Germanen, die die Deutsche sprache übernommen haben…
Es ist einfach sich lustig über schlechte Känntnisse zu machen, aber du kannst dir vieleicht auch Gedanken machen, das Deutsch nicht meine einzige Fremdsprache ist, die Ich verwende… English und Russisch gehöhren auch dazu; und Ich habe keine Probleme mit keinen der 3 sprachen; nur mit Menschen wie dir, die Fehler suchen und es schwer machen… man könnte es als gemein behaupten.
Möglicherweise kannst du auch english, oder auch französisch oder latein…
Aber kannst du es perfekt? Ich denke nicht.

Es ist einfach sich lustig über schlechte Känntnisse zu machen

Ich mache mich auch bei Österreichern nicht lustig, wenn die Rechtschreibung nicht korrekt ist.

Es interessiert mich was Leute sagen und nicht ob sie aus welchen Gründen auch immer nicht gut schreiben.
Solange ich es verstehen kann, passt es für mich.
Kein Mensch hat weniger Stimme und Aussage, nur weil er einer Sprache nicht perfekt mächtig ist oder die Rechtschreibung nicht beherrscht. :)

Das ist für mich o.k.
Wie gesagt: Es gibt hier einen anderen slowenischen ganz lieben, gern gelesenen User, dessen Sprachkenntnisse sich durch das Forum extrem verbessert haben. Leider konnte er hier noch nicht die Partnerin fürs Leben finden. :(

Zum Thema:

Egal ob man gerne Aufnahmen macht oder nicht, auch wenn man nur mit jemand Kaffee trinkt:

Wen man eine Camara mitlaufen lassen will, MUSS man vorher Bescheid geben.

Es gibt Leute (wie mich), die das ansonsten gar nicht lustig finden. ;)

Deine Sprache habe ich nie kritisiert.
Ganz im Gegenteil übersetzt was nicht verstanden wurde.

o.t. Ich habe vier Söhne, ich kann so gut wie alles lesen, das an deutsch dran kommt - mitunter sogar jiddisch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil das im öffentlichen Raum stattfindet, und die Leute danach ihre Zustimmung zur Ausstrahlung geben ...

Genau. Du darfst niemand ohne sein Einverständnis beim Sex filmen.
Aber sie erhält nachhehr das Erkäntnis,
und schaut sich das video doch an…
Wenn sie es vorhehr gewußt hätte, dann
wäre es noch nicht so "real", wenn man
weiß das man gefilmt wird, da haben
doch manche Lampenfieber, oder
verhalten sich anders. Sie hibt doch
Nachhehr Ihr einverständniss.

Ist den das so schwer zu verstehen?

Genau. Du darfst niemand ohne sein Einverständnis beim Sex filmen.

Auch nicht beim Nasenbohren. :)

Ich habe voriges Jahr richtig Rambazamba gemacht als ein Bewohner hier eine Muslima beim Aussteigen aus einem Auto fotografiert hat und ins Netz gestellt hat, als Beweis dass "Moslems" uns guten braven Anrainern und Bürgern die Parkplätze stehlen.
Oh da war ich lustig drauf.
Ich glaube der stellt nicht mal mehr seinen Marillenbaum ins Netz. :D

Ist den das so schwer zu verstehen?

NEIN. Es ist sehr leicht zu verstehen.

Die Antwort ist: NEIN, das geht nicht.

Und sei mir nicht böse, ein klein wenig kenne ich mich mit den Möglichkeiten aus.
Ich lösche vor ihren Augen und zeitgleich wandert der Film bereits durchs Netz oder ist schon 10 mal gesichert in meinem unrechtmäßigen Besitz.
Das ist keine schwierige Übung.

Ich würde Dir nicht vertrauen.

Es geht um die Würde des Menschen!

Es geht um Intimität und Vertrauensmissbrauch!

Aber sie erhält nachhehr das Erkäntnis,
und schaut sich das video doch an…
Wenn sie es vorhehr gewußt hätte, dann
wäre es noch nicht so "real", wenn man
weiß das man gefilmt wird, da haben
doch manche Lampenfieber, oder
verhalten sich anders. Sie hibt doch
Nachhehr Ihr einverständniss.

Der "echte" Voyeur ist eben darauf aus, ein Geschehen möglichst authentisch zu beobachten. Weiß das Opfer allerdings von seiner Vorliebe, heimlich zu filmen, ist es vorbei mit einem "sich unbeobachtet fühlen". Insofern funktioniert das nicht.

In den meisten Fällen erhalten die Opfer keine Kenntnis. Und wenn sie gar nicht erkennbar sind, können auch Verbreitungen solcher Aufnahmen nicht geahndet werden, da eine Verfolgung nur auf Antrag stattfindet.

Auch nicht beim Nasenbohren. :)

Letztlich auch nur eine Körperöffnung die penetr ... nein, lassen wir diesen Gedanken. (Und Sex darauf zu reduzieren wäre sowieso falsch.)

Ich habe voriges Jahr richtig Rambazamba gemacht als ein Bewohner hier eine Muslima beim Aussteigen aus einem Auto fotografiert hat und ins Netz gestellt hat, als Beweis dass "Moslems" uns guten braven Anrainern und Bürgern die Parkplätze stehlen.

Das "Veröffentlichen" geht gar nicht, aber die bloße Aufnahme ist nicht unter allen Umständen verboten, vor allem in der Öffentlichkeit. Vor allem gibt es da nichts Strafrechtliches, man müsste sich also (mit entsprechendem Prozessrisiko) zivilrechtlich wehren ...

Es geht um Intimität und Vertrauensmissbrauch!

Schöne Zusammenfassung. Ich unterstelle, dass es manchen Leuten (nicht notwendigerweise dem OP) genau darum (= Macht) geht.

In den meisten Fällen erhalten die Opfer keine Kenntnis. Und wenn sie gar nicht erkennbar sind, können auch Verbreitungen solcher Aufnahmen nicht geahndet werden, da eine Verfolgung nur auf Antrag stattfindet.

Ich bin ja an sich kein großer Fan von ständig ausgedehntem Strafrecht: Aber genau aus diesem Grund wird in Zukunft schon das bloße Anfertigen solcher Aufnahmen (Upskirting, Downblousing, oder wie auch immer man das heute nennt) unter Strafe gestellt werden. Es geht scheinbar nicht anders. Die Novelle ist glaublich gerade in Begutachtung.

Die Novelle ist glaublich gerade in Begutachtung.

Technik und Dummheit gehen Hand in Hand der Gesetzgebung und moralisch gesellschaftlicher Empfindung voraus.
Recht hinkt immer nach.

Ansich müsste jeder Mensch fühlen und erkennen, dass er mit dem bewussten heimlichen Filmen ein anderer Person, deren Persönlichkeitsrecht und Anspruch auf Privatsphäre mit Füßen tritt.

Technik und Dummheit gehen Hand in Hand der Gesetzgebung und moralisch gesellschaftlicher Empfindung voraus.
Kurz und knackig … und leider so wahr.

Zum Anlass der Erregung: es erstaunt mich immer wieder, wie solch ein Fall von – sehr höflich gesagt – Unbedarftheit derart viel Geschriebenes nach sich zieht.

wieso gibt es "versteckte Kamera" - ist auch eine Sendung die alle sehen können.

Und Ich darf nicht meine Freundin filmen, und Ihr das nachhehr zeigen?
Du filmst abe nicht nur deine Freundin. Und egal wie du versuchst es zu rechtfertigen, es ist und bleibt schäbig Leute heimlich zu filmen.
Bei der versteckten Kamera werden die Leute danach gefragt, ob es gesendet werden darf, dann wird auch ein Vertrag gemacht und sie bekommen Geld dafür.
Und sie werden dort nicht heimlich beim Sex gefillmt, denn dann, und das kannst du glauben, gäbe es richtig Probleme.

Du hast um Meinungen gefragt, kommst aber nicht damit klar, wenn man die die Meinung schreibt, es aber nicht die ist, die du lesen möchtest.

Wenn man um Meinungen fragt, sollte man auch damit klarkommen, dass die Antwort vielleicht nicht das ist was man hören möchte.
Und mir ist ganz egal woher du kommst und solange ich deinen Text verstehe ist mir auch egal wie perfekt dein Deutsch ist.

Und für mich sind Voyeure einfach immer schäbig, egal auf welche Art und Weise sie es machen. Und den Opfern hinterher zu sagen, dass man sie heimlich beobachtet oder gefilmt hat, macht es nicht besser. Aber das wird ein Voyeur nie verstehen und er wird immer versuchen seine Tat zu rechtfertigen und somit legitimer erscheinen zu lassen.
Aber nur weil mich etwas geil macht, ist es nicht automatisch in Ordnung es zu machen.

Zurück
Oben