Geheimtipps bei Filmen und Serien. Nichts von der Stange.

Mitglied #506400

Power Mitglied
Reaktionen
11.909
Ich bin einer derjenigen der den TV einschalten kann, alles gesehen hat und quasi nach den Nachrichten wieder abschalten kann. Und trotzdem, ab und zu finde ich noch Perlen die einfach nie bekannt wurden weil das Marketing schlecht war oder der Inhalt die Allgemeinheit überfordert hat.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere ein paar Geheimtipps in Sachen Film und Serie die zwar kein Mensch kennt, aber trotzdem gut waren.

Zum Beispiel habe ich die Serie "Sweet Home" gefunden. Die ist aus Südkorea und einiges kommt uns in Europa natürlich daher etwas seltsam vor, aber trotzdem ist es eine gute Serie im Horrorbereich.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dann möchte ich noch den Film "Panik im Jahre Null" erwähnen. Der ist von der Handlung her recht flach, aber ist von 1962, daher darf er das auch sein. Interessant wird er dadurch das es sich um einen Endzeitfilm handelt, aber anders als Mad Max ist er auf den US Spießbürger als Publikum ausgerichtet. Ist sehr interessant wenn man einmal erleben will wie der Otto Normalbürger der USA damals dachte und so manch Zivilist unserer Tage kann sogar etwas daraus lernen. ;)

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

"Schock" und "Feinde aus dem Nichts" bzw. Quatermass Experiment 1 und 2.
Aus England 1955 und 1957. Ich sage es ist eine Sci Fi Perle. Zwar der Naivität der damaligen Zeit unterworfen, aber es kommt eine ganz eigene Stimmung auf. Aus einer Zeit wo man im Kinderzimmer noch von Raketen träumte und sich die ersten Gedanken über Außerirdische machte.

Und dann wäre noch "Der Überfall" mit Düringer und Hader. Quasi "Falling Down" auf Österreichisch. Hierzulande kennt den Film so manch einer, aber ich habe den Film oft Leuten aus Deutschland oder der Schweiz gezeigt, die fanden den sehr gut, hatten aber noch nie davon gehört. Ich fand immer der ist etwas untergegangen und hat genauso viel Potential wie "Muttertag". Der Soundtrack dazu ist übrigens genial.

1610268364426.png

;) "Das Monster im Plattenbau", neue Deutsche Horrorserie von 2020, exklusiv nur erst auf Sky Altlantic und bei Youtube.

"Unorthodox" und "Das Damen Gambit" waren die letzten 2 serien, die nicht in mein übliches serienschema passen aber trotzdem begeistert haben..

"Das Damen Gambit"
Haben wir in 1,5 Tagen durchgsuchtet :mrgreen: :liebe:
„Better call Saul“ einfach genial!
„Der Tatortreiniger“ wunderbar herrlich absurd und witzig.
All die Animes Serien lass ich mal aus :sneaky:

Filme:

„Adams Äpfel“ einfach wunderbar.
„I heart huckabees“ Keine Ahnung obs an den Drogen lag, aber auf LSD kommt der ziemlich geil 😆
All die Animefilme lass ich mal aus...

Was mir in Erinnerung geblieben ist

Legends of Galactic Heroes (alt und neu)
Space Dandy
Cowboy Bebop
Tanya the Evil
Metal Hurlant Chronicles
Things to Come
Defiance
Blood Drive
Dark Planet (zuerst die gekürzte Fassung, danach die Langfassung in Form der beiden Filme)
Ein Gott zu sein ist schwer
The Mysterious Geographic Explorations of Jasper Morello
Battle for Terra
Utopia (die britische Variante)
Hyperdrive

Falls du (ja du) das liest und gute SF-Geheimtipps zitiere diesen Beitrag und schreib, welche vmtl unbekannten Schmankerl sich deiner Meinung nach zum Schauen lohnen :)

How to get away with murder (Serie)
Scandal (Serie und Spin off von How to get with murder)
Beides von Shonda Rhimes :)
Sehr empfehlenswert für Leute die anspruchsvolles und Nervenkitzel suchen. :)

momentan gerade auf der watchlist:
Losing Alice
Your Honor

und schon durch, da kurze (15-19 min) aber 15 amüsante folgen in 2 staffeln:
Bonding

Film "Blau ist eine warme Farbe" von Abdellatif Kechiche!
Die LGBTQ Menschen werden es vermutlich kennen.

Amazon... Fleabag. Kurze Folgen aber mit aha Effekt.

NF:

Norsemen - Parodie auf Vikings
Fallet-Parodie scandics vs brits
Derry Girls - kurze Folgen Parodie, black humor
Guten Morgen Victoria... Für Fans à la Sieben

Bajo cero.. Für Fans von die hard. Mit weniger Action aber mehr Toten.

Zuletzt bearbeitet:
WandaVision. (zwar von Marvel, hab ich so aber noch nie gesehen.)

the Boys (große Liebe)

Future man (muss ich endlich mich fertig schauen)

Zurück
Oben