G
Gast
(Gelöschter Account)
Wri schenken immer weiter vom eigentlichen Thema ab
ja, weil man dir erst grundlagen der volkswirtschaft beibringen muss ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wri schenken immer weiter vom eigentlichen Thema ab
So ist es nun aber auch wieder nichtja, weil man dir erst grundlagen der volkswirtschaft beibringen muss ;-)
Banken die krachen sind der Ausweg aus dem Giralgeld
Allerdings benötigt es dazu nicht Börsenkurse sondern Bürger die Pensionsversichung, Lebensversichung und co kündigen.
Und zusammen mit allen andren Bits und Bytes den Geldbetrag abheben und nicht ausgeben.
Noch haben alle die Chanze ihren Teil dazu bei zu tragen, denn noch gibt es Geld in Form von Scheinen.
Denn wenn Geld mal nur noch digital vorhanden ist, haben die Besitzer der Banken erreicht was sie immer wollten.
Die absolute Macht
Sie haben ja das Geld nicht.
Nur Buchungssätze um es zu erzeugen.
Wenn keiner mehr Kredite aufnimmt und alle Sparer ihr Geld abheben und nicht ausgeben
Bricht das ganze Konstrukt zusammen
Darum soll es ja gänzlich digitalisiert werden
Kann keiner mehr Geld abheben, kann das Vertrauen ja auch nicht mehr gebrochen werden
Würde weltweit der Glauben ans Geld gebrochen werden, würde ja deren Finanz Konstrukt zusammen brechen
Es kann sie aber keiner zurück zahlen, da es weniger Geld als Kredite gibt
Mir scheint du hast Fiat money noch nicht verstanden
Aber ein Beispiel.
Wäre ich ne Bank und gebe es nur 2 Personen auf der Welt.
Und ich gebe jedem 100€ per Kredit und vordere im Jahr darauf die 100€ + 5% zinsen retour
Wer soll die 210€ im Jahr darauf retour zahlen wenn es nur 200€ gibt?