Geld und geldwerte Leistungen

Kommt kein Krieg müsste $ und € weiter abgewertet werden
Was aber kaum noch geht
Aufwerten geht aber auch kaum, da dann sehr viele Kredite nicht mehr bedient werden können und beide Zahlungsunfähig würden

Russland hat noch Kaufkraft!

noch einmal. wer soll was gegen was abwerten?

yuan und yen müssen niedrig bleiben damit japan und china exportieren können.

rubel? ist eine witzwährung

abgewertet muss momentan GOR nix.

und selbst wenn der euro abgewertet wird? who cares? sind die europäer exportfähiger und der dreck aus china teurer....um so besser....

ähm wenn ich dollarkredit oder eurokredit hab. dann ist a aufwertung um so besser, wenn ich in einer anderen währung zurückzahle...(also hartwährung rubel zb :-D)

Russland hat noch Kaufkraft! Auch alle andren Länder mit geringer Staatsverschuldung und geringen Sozialausgaben

ha ha ha...der war gut. in russland kriegst auch nur 5 euro arbeitlsosengeld.
wennst zum arzt gehst, nimmst am besten ein kuvert mit dollarscheinen mit. dann kriegst auch eine gute behandlung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Wirtschaft ist Abertung gut, da mehr exportiert werden kann
Fürs Volk in dem jeweiligen Land ist es beschissen, da alles teurer wird

Ich habe nicht gesagt das Russland ein tolles Sozialsystem hat. Nur das sie aufgrund der geringen Sozialausgaben und geringen Staatsverschuldung noch Kaufkraft besitzt
Österreich hat ein tolles Sozialsystem, keine Frage!
Aber eines welches unmöglich noch lange finanzierbar bleibt
Nach und nach wird immer mehr und mehr weg fallen
Siehe Pensionen

Für die Wirtschaft ist Abertung gut, da mehr exportiert werden kann
Fürs Volk in dem jeweiligen Land ist es beschissen, da alles teurer wird

blödsinn. deutschland betreibt schon seit jahrzehnten hartwährungspolitik. wer ist der kranke mann europas? deutschland nö? österreich detto.

es ist halt das problem von griechenland, italien, frankreich: durch abwertung versuchen die miese wirtschaftsleistung zu vertuschen. funktioniert halt nicht mehr im euro-raum.....

na dann greift man hoffentlich wieder zu einheimischen produkten (falls noch welche produziert werden) und nicht zu den äpfeln aus neuseeland.

blödsinn. deutschland betreibt schon seit jahrzehnten hartwährungspolitik. wer ist der kranke mann europas? deutschland nö? österreich detto.

es ist halt das problem von griechenland, italien, frankreich: durch abwertung versuchen die miese wirtschaftsleistung zu vertuschen. funktioniert halt nicht mehr im euro-raum.....

na dann greift man hoffentlich wieder zu einheimischen produkten (falls noch welche produziert werden) und nicht zu den äpfeln aus neuseeland.
Österreich und Deutschland ist nur ein par Jahre von griechenland und co entfernt

Er meint die Kaufkraft der Oligarchen, die durch den Diebstahl des Volksvermögens reich geworden sind. Blöderweise bunkern die ihr Geld aber nicht in Russland. Warum wohl? :mrgreen:
2000 herbum gaben Österreicher und Deutsche noch unsummen für Tuningautos aus
Nun sieht man soetwas fast nur noch in Dubai und Russland
Warum wohl?

Er meint die Kaufkraft der Oligarchen, die durch den Diebstahl des Volksvermögens reich geworden sind. Blöderweise bunkern die ihr Geld aber nicht in Russland. Warum wohl? :mrgreen:

na ganz einfach. weils in russland keine demokratie gibt, keinen rechtsstaat. ein spinner am ruder ist, der glaubt er muss den starken man spielen ;-)

Österreich und Deutschland ist nur ein par Jahre von griechenland und co entfernt

stimmt. weil wir jetzt die schuldenunion haben und für die ganzen pleitestaaten mithaften :roll:

ich kenne keinen souveränen staat griechenland. sollte schon längst zerlegt worden sein und in das eigentum der geberstaaten überführt werden.

rhodos, kos....sollte schon für uns drinnen sein. :mrgreen::mrgreen:

Russland hat noch Kaufkraft! Auch alle andren Länder mit geringer Staatsverschuldung und geringen Sozialausgaben

ha ha ha...der war gut. in russland kriegst auch nur 5 euro arbeitlsosengeld.

hä? was für kaufkraft? der staat verplempert momentan sein ganzes geld für sinnlose kriege gegen die ukraine.

du das pensionssystem in russland wird auch wackeln, da die russen auch immer weniger werden......

stimmt. weil wir jetzt die schuldenunion haben und für die ganzen pleitestaaten mithaften :roll:

ich kenne keinen souveränen staat griechenland. sollte schon längst zerlegt worden sein und in das eigentum der geberstaaten überführt werden.

rhodos, kos....sollte schon für uns drinnen sein. :mrgreen::mrgreen:
Griechenland und Italien ist vermutlich nur wegen den Erdölvorkommen dazu genommen worden

ahhhh jetzt konnte die eu schon in die zukunft schauen. sehr gut man wusste schon 1999-2001, dass es öl gibt.

du weisst schon, dass es wurscht ist welche währung ein ölland hat, gell?

du lebst in einer traumwelt und kommst mit die dümmsten argumenten die es gibt.

so hab wichtigeres zu tun als mit dir zu diskutieren.

Bin ich nun schuld weil beide Länder schon vor dem Euro Öl gefördert haben?

raffineriekapazitäten???????? was hat a raffinerie mit erdölförderung zu tun??????????????????????????????????????????

Griechenland und Italien ist vermutlich nur wegen den Erdölvorkommen dazu genommen worden
Der EU - Beitritt der Griechen erfolgte schon 1984 ........ und ob Griechenland im Euro ist, spielt für die Ausbeutung eventueller Ölvorkommen überhaupt keine Rolle. Die OMV hat in Libyen ordentlich abgesahnt, ohne dass dieses Land je im Euro war. Abgesehen davon, dass die Ausbeutung von Reserven in der Ägäis zu einem massiven Streit (bis hin zum Krieg zwischen 2 NATO - Ländern) mit der Türkei führen wird .......

Wie schnell sich die Lage in Sachen Erdgas wenden kann, zeigt sich am Beispiel Türkei. Müller: "Als der amerikanische Konzern Noble Energy im Jahr 2011 damit begann, an der zypriotischen Küste nach Gas zu suchen, schickte Ministerpräsident Erdogan, bis dahin durchaus Amerika-freundlich gesinnt, Kriegsschiffe und signalisierte, dass die Türkei ihre Gasvorräte auch mit militärischer Gewalt verteidigen würde."

Und Griechenland bleibt weiter ein desolates und total korruptes Land, wo die Faulpelze den Ton angeben - ebenso wie Venezuela. Griechenland ist nicht Norwegen!

Back to the Future

Ja das ist doch toll für Griechenland wenn man ein Ölland wird. Man kann wieder mit 50 in Rente gehen, die Rente des vorstorbenen Mannes kassieren, einen aufgeblähten Staatsapparat sich leisten, keinerlei Steuern bezahlen, etc etc.

Die guten alten Zeiten halt ;-)

mich würde ja interessieren woher er seine infos hat um seine meinung zu bilden?
bei irgendwelchen linken spinnervereinen?

Ich tu mir im Moment schwer irgendwelche Berichte im www von den Erdölvoräten vor 2000 in Griechenland und Italien zu finden

Zurück
Oben