Gelöscht

Allein diesen Ausdruck (und das dadurch entstandene Leid) mit irgendetwas hier im Forum zu vergleichen, ist gelinde gesagt lächerlich und zeugt von Realitätsverlust ...

man könnte eine metapher einfach als dass sehen was sie ist, nämlich eine metapher.

natürlich kann man auch ein mimimi draus machen ... :)

Man kann die moralische Keule auch zu sehr schwingen.

👍
Welche moralische Keule?
Eine Meinung zu unangebrachten Vergleichen zu haben, hat mit Moral nix zu tun ...
Genauso wenig eine Meinung zum Thread.

Aber man kann sich natürlich in der Rezeption auf Boulevard Niveau begeben, dann findet sich schon was in der Kiste der Empörungskultur.

Wer moralische Instanzen glaubt zu erkennen, kann sich wohl keine Meinung bilden und diese selbstständig vertreten.

wieder mal exemplarisch! ein neuer user erstellt ein thema welches ihn beschäftigt, rechtlich einwandfreies verhalten, die moralische beurteilung könnte man in die kategorie wer frei von schuld ist werfe den ersten stein einreihen, hindert aber die sittenwächter des forums nicht daran, wie die hyänen über den armen tropf herzufallen und dieser letztendlich sein thema löscht, bemerkenswert auch der gute @Mitglied #612203, der sich besonders als moralische instanz und wächter der guten sitten hervorhebt ... :respekt:

@Mitglied #612203 ist sehr um ein respektvolles Miteinander bemüht, während Du Ansichten, die mehrheitlich als "richtig" erachtet werden, in Frage stellst und keine Scheu davor hast, Forums-Personae-non-gratae zu verteidigen.

Ist beides auf seine Art gut und wichtig.

@Mitglied #612203 ist sehr um ein respektvolles Miteinander bemüht, während Du Ansichten, die mehrheitlich als "richtig" erachtet werden, in Frage stellst und keine Scheu davor hast, Forums-Personae-non-gratae zu verteidigen.

Ist beides auf seine Art gut und wichtig.
weiß nicht genau worauf Du Dich beziehst ...
Nur kurz dazu ... für mich haben halt Mehrheiten, "richtig" oder "falsch", keine Relevanz hier. Ich versuche mir eine Meinung zu bilden und die vertrete ich, was nicht bedeutet, dass sie in Stein gemeißelt ist, und schon gar nicht, dass sie geteilt werden muss. Lasse mich gerne durch Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Wer sind "personae non gratae" im Forum 🤔

weiß nicht genau worauf Du Dich beziehst ...

Auf diesen Thread und andere.

Nur kurz dazu ... für mich haben halt Mehrheiten, "richtig" oder "falsch", keine Relevanz hier. Ich versuche mir eine Meinung zu bilden und die vertrete ich, was nicht bedeutet, dass sie in Stein gemeißelt ist, und schon gar nicht, dass sie geteilt werden muss. Lasse mich gerne durch Argumente vom Gegenteil überzeugen.

Das habe ich auch nicht geschrieben.
Aber wenn es darum geht, für einen "Aussenseiter" Stellung zu ergreifen, ist das meistens @Mitglied #81571.

Wer sind "personae non gratae" im Forum 🤔

In diesem Thread der TE. 🤷‍♀️

Auf diesen Thread und andere.
ich habe das Zitierte gemeint ...
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Aber wenn es darum geht, für einen "Aussenseiter" Stellung zu ergreifen, ist das meistens @Mitglied #81571.
Geht's um die Sache, oder bloß darum einem die Stange zu halten, der sich durch seine Ansichten halt ins Aus geschossen hat?
In diesem Thread der TE. 🤷‍♀️
Hast Du den Thread verfolgt?
Der TE ist ausfällig geworden, als ihm die Antworten nicht gefallen haben, der Freibrief und der anscheinend erwartete Beifall für ihn als "Superstecher" ausgeblieben sind.
Das hat nix mit unerwünschter Person zu tun, das hat er sich selbst zuzuschreiben.

Aber natürlich kann ein nur echter Mann für das 42jährige Hascherl, das von der jetzt 21 jährigen seit ihrer Pubertät gegängelt und bedrängt wird, ohne sich ihrer erwehren zu können, in die Bresche springen und ihm in seiner unsäglichen Not beistehen :mrgreen:
Oh, hoppla, Rat an den TE hat's gar nicht gegeben 🤔 ... lieber bisschen Stimmung machen und jene angreifen, die einfach eine andere Meinung haben 🤷‍♂️

Ist halt nicht meine Art zu diskutieren, statt zum Thema eine Meinung zu vertreten, lediglich die der Anderen unreflektiert in den Dreck ziehen.

Hast Du den Thread verfolgt?

Ja.

Der TE ist ausfällig geworden, als ihm die Antworten nicht gefallen haben

Ist das nicht irgendwo verständlich?
Er wurde u.a. auch lächerlich gemacht und beschimpft.

Oh, hoppla, Rat an den TE hat's gar nicht gegeben 🤔

mach dir keinen kopf, wenn du von deiner ex getrennt bist kannst du ficken wen und was du willst solange es der gesetzgeber erlaubt und es im einverständnis geschieht.

Ist das kein Rat?

Ist halt nicht meine Art zu diskutieren, statt zum Thema eine Meinung zu vertreten, lediglich die der Anderen unreflektiert in den Dreck ziehen.

Ich weiss nicht, worüber Du Dich so aufregst.
Ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe einfach nur geschrieben, dass mMn. Du und @Mitglied #81571, dass Ihr Euch, jeder auf seine Art, für ein respektvolles Miteinander einsetzt. 🤷‍♀️

Ja.

Ist das nicht irgendwo verständlich?
Er wurde u.a. auch lächerlich gemacht und beschimpft.
Nein. Er hat sich selbst lächerlich gemacht, als er sich zum willfährigen Opfer einer Pubertierenden bzw. jetzt jungen Frau stilisiert hat.
Wirklich beschimpft hat wohl er andere, als er ausfällig wurde.

Ist das kein Rat?
Seh ich nicht 😉
Hab nur durch Zufall entdeckt, dass er sich wieder mal über mich geäußert hat. Weiß nicht ob das konstruktiv für den TE ist ...

Ich weiss nicht, worüber Du Dich so aufregst.
Ich habe Dich nicht angegriffen, ich habe einfach nur geschrieben, dass mMn. Du und @Mitglied #81571, dass Ihr Euch, jeder auf seine Art, für ein respektvolles Miteinander einsetzt. 🤷‍♀️
Ich rege mich nicht auf, bin ganz ruhig und gelassen 😌
Danke, dass Du mich so siehst, Deine Meinung zu @Mitglied #81571 bleibt Dir auch unbenommen.
Ich fühle mich auch von Dir nicht angegriffen 😉