Gelöscht

Im Endeffekt wiss ma halt gar nix 🤷‍♂️

Und genau deshalb fälle ich aufgrund der Wissenslage kein Urteil.

Ich kann lediglich sagen wie ich mich in so einer Situation verhalten würde.

Vor vielen Jahren hat sich die Tochter meines leider mittlerweile verstorbenen Freundes und Trauzeugen in ihrer Pubertät zu mir aus unerfindlichen Gründen hingezogen gefühlt.
(Ich kannte das Mädchen vom Säuglingsalter an)

Sie hat Nähe gesucht und mit ihren Reizen gespielt wie Pubertierende das ganz gerne machen- hier kann ich das was der TE schreibt gut nachempfinden und ein befreundeter Lehrer an der Modeschule in Hetzendorf kann hiervon Lieder singen.

Geholfen hat damals nur Abstand und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Das einzige was ich vielleicht gestehen muss, ein wenig geschmeichelt habe ich mich (wohl unberechtigterweise) gefühlt.

Das ist eine Annahme die ev ganz daneben liegen könnte.
so einfach ist das Leben in Patchworkfamilien (was für unmögliches Wort!) nicht. Nicht umsonst gibts die böse Stiefmutter/ den bösen Stiefvater.
Ja, das ist durchaus möglich und wie @Mitglied #612203 korrekt geschrieben hat, wir wissen im Grunde gar nichts.

Fragen wir uns alle einmal, ob der TE mehr Auskunft über die näheren Umstände gegeben hätte, wäre er nicht sofort zerrissen worden.
Wenn erst einmal viel gefragt worden wäre und erst später geurteilt.

Prinzipiell ist das ein nicht unspannendes Thema über das man auch mit weniger Emotionen reden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deshalb fälle ich aufgrund der Wissenslage kein Urteil.

Ich kann lediglich sagen wie ich mich in so einer Situation verhalten würde.

Vor vielen Jahren hat sich die Tochter meines leider mittlerweile verstorbenen Freundes und Trauzeugen in ihrer Pubertät zu mir aus unerfindlichen Gründen hingezogen gefühlt.
(Ich kannte das Mädchen vom Säuglingsalter an)

Sie hat Nähe gesucht und mit ihren Reizen gespielt wie Pubertierende das ganz gerne machen- hier kann ich das was der TE schreibt gut nachempfinden und ein befreundeter Lehrer an der Modeschule in Hetzendorf kann hiervon Lieder singen.

Geholfen hat damals nur Abstand und alles hat sich in Wohlgefallen aufgelöst.

Das einzige was ich vielleicht gestehen muss, ein wenig geschmeichelt habe ich mich (wohl unberechtigterweise) gefühlt.
Das würde ich eben als reife, erwachsene Reaktion einstufen.
Oder hast auch überlegt, hier einen Thread zu eröffnen 😂

Ja, das ist durchaus möglich und wie @Mitglied #612203 korrekt geschrieben hat, wir wissen im Grunde gar nichts.

Fragen wir uns alle einmal, ob der TE mehr Auskunft über die näheren Umstände gegeben hätte, wäre er nicht sofort zerrissen worden.
Wenn erst einmal viel gefragt worden wäre und erst später geurteilt.

Prinzipiell ist das ein nicht umspannendes Thema über das man auch mit weniger Emotionen reden kann.
Wer is da bitte zerrissen worden 😱

Das würde ich eben als reife, erwachsene Reaktion einstufen.
Oder hast auch überlegt, hier einen Thread zu eröffnen 😂
Nein, ich hab damals mit meiner Partnerin geredet.

Mir war einfach auch wichtig, dass sie es weiß und gerade sie war es die mir das Verhalten des Mädchens aus weiblicher Sicht erklärt hat.

Das war mir damals wertvoll zu verstehen warum und hat mir geholfen bestimmt aber nicht böse Abstand zu dem Mädchen zu finden.

Das bringt mich aber jetzt zum Gedanken an die Mutter und ich frage mich, wie muss da das Verhältnis Mutter/Tochter sein, dass sich die Tochter zum Ex Freund (Mann) hinwendet ?

ich an ihrer (der Mutter) Stelle würde mich 2 Dinge fragen:

- was hab ich in meiner Erziehung falsch gemacht, dass mein Kind sich meinen Expartner zu ficken aussucht
- was hab ich in meiner Partnerwahl falsch gemacht, dass der Ex sich meine Tochter zum ficken aussucht.

aber okay, Selbstreflexion ist vielleicht nicht jederfraus Sache. Toleranz jedenfalls hätte ich persönlich eher wenig dafür.

Die Sexarbeiterin, die einen Französischkurs in Frankreich macht? Das hätte nichteinmal ich mir ausdenken können...mmd...:rofl: :undweg:

Du studierst Philosophie und kannst nach wie vor nicht ausserhalb von Schubladen denken?
Mach Dir keine Sorgen, wenn Du ein paar Semester länger brauchst, der Weg ist das Ziel :mrgreen:

- was hab ich in meiner Erziehung falsch gemacht, dass mein Kind sich meinen Expartner zu ficken aussucht
- was hab ich in meiner Partnerwahl falsch gemacht, dass der Ex sich meine Tochter zum ficken aussucht.

aber okay, Selbstreflexion ist vielleicht nicht jederfraus Sache. Toleranz jedenfalls hätte ich persönlich eher wenig dafür.
Exakt darauf wollte ich hinaus und mir geht es keinesfalls um irgendwelche Schuldzuweisungen geschweige denn um Urteile.

Ich finde menschliches Verhalten ob ich es billige oder nicht einfach spannend und bemühe mich und will die Gründe zu verstehen.

Edit:
Den TE nur als geil zu sehen der eine junge Frau ficken will ist mir zu billig.

Nabukovs Lolita wurde bereits erwähnt und jeder der das Buch auch gelesen hat, kennt den inneren Kampf des Erzählers mit sich selbst.

Wer is da bitte zerrissen worden 😱

Hast du dir die ersten paar Seiten schonmal durchgelesen?
Klar, der TE hat mit seiner Art zu schreiben ziemlich ins Fettnäpfchen gegriffen, aber er hat sich auch erst einen Tag davor
im EF angemeldet. Ob der Thread nun ernst gemeint war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Beleidigungen, die auf die
persönliche Ebene abzielen, nur weil einem ein Thema dermaßen triggert, finde ich halt sehr unpassend und erklärt
auch den weiteren Verlauf.

Alles Mutmaßungen. Keiner weiß wie das Verhältnis in den drei Jahren der Beziehung war, wie oft sie sich gesehen haben usw.
Vielleicht besucht das Mädchen ein Internat und war alle zwei Wochen bei ihrem leiblichen Vater, am We bei Freundinnen oder sie ist mit 16 bereits ausgezogen, weil es Streit mit der Mutter gegeben hat... es gibt hunderte an Möglichkeiten, aber so manch einer hält an seinen Vorstellungen fest, wie es abgelaufen sein muss.

Was ich davon halte hab ich ja schon kund getan.

ein bisschen wundert mich ja, dass noch niemand darauf hingewiesen hat, dass das Gehirn mit 21 nicht Mal voll ausgewachsen ist. Das Gehirn wächst an seinen Aufgaben.

Dann bitte machen wir es doch wie in den USA. Volljährigkeit ab 21... besser 25, denn dann ist das Gehirn auch ausgewachsen.
Wobei ich die Korrelation zwischen Synapsen bilden und die Fähigkeit eigenständige Entscheidungen zu treffen, nicht nachvollziehen kann.

Und dann gibt es Menschen, für die gilt nur die rechtliche Grundlage und die jeweilige Geilheit eines Menschen, die es rechtfertigt, alles und jedes zu vögeln - völlig egal, was das für Konsequenzen für alle Beteiligten hat.

Kannst du mir bitte EINEN User nennen, der dieses Thema so gehandhabt hat?

manche haben leider nicht mehr Kapazität.
Angeblich kommt es auf die windungen an.
Hast du dir die ersten paar Seiten schonmal durchgelesen?
Klar, der TE hat mit seiner Art zu schreiben ziemlich ins Fettnäpfchen gegriffen, aber er hat sich auch erst einen Tag davor
im EF angemeldet. Ob der Thread nun ernst gemeint war oder nicht, sei mal dahin gestellt. Beleidigungen, die auf die
persönliche Ebene abzielen, nur weil einem ein Thema dermaßen triggert, finde ich halt sehr unpassend und erklärt
auch den weiteren Verlauf.

Alles Mutmaßungen. Keiner weiß wie das Verhältnis in den drei Jahren der Beziehung war, wie oft sie sich gesehen haben usw.
Vielleicht besucht das Mädchen ein Internat und war alle zwei Wochen bei ihrem leiblichen Vater, am We bei Freundinnen oder sie ist mit 16 bereits ausgezogen, weil es Streit mit der Mutter gegeben hat... es gibt hunderte an Möglichkeiten, aber so manch einer hält an seinen Vorstellungen fest, wie es abgelaufen sein muss.

Was ich davon halte hab ich ja schon kund getan.

Dann bitte machen wir es doch wie in den USA. Volljährigkeit ab 21... besser 25, denn dann ist das Gehirn auch ausgewachsen.
Wobei ich die Korrelation zwischen Synapsen bilden und die Fähigkeit eigenständige Entscheidungen zu treffen, nicht nachvollziehen kann.

Kannst du mir bitte EINEN User nennen, der dieses Thema so gehandhabt hat?
Jeff gpt?

I für meinen Teil bin froh das ich ned alles verstehe und erhebe auch den Anspruch nicht dies zu können..
Da warrat i bei meiner Hackn fix scho im Narrenhaus..
Aber gerade bei zB der Krimimalistik war es doch bahnbrechend sich mit den Motiven und der Vergangenheit der Täter auseinandersetzen.

So entstand letztendlich Profiling.

Alles Mutmaßungen.
wo habe ich Mutmaßungen angestellt? dass eine Mutter im Normalfall wenigstens irgendwie an der Erziehung ihrer Tochter beteiligt ist, halte ich für so ziemlich gesetzt.

@grooming: ich persönlich finde alte Menschen, die sich regelmäßig mit sehr jungen Partnern einlassen, abstoßend (wobei es da durchaus eine Grenze gibt, wenn der jüngere mal 30 ist, ist es auch für mich vorbei mit dem Welpenschutz). dass es mal passen kann - okay. aber ein entsprechendes Beuteschema hat für mich was grausliches. und das sage ich als Frau, die immer schon auf ältere stand.

Geht ja ned nur um Kriminalistik...
Des is ja nur des Sahnehäubchen der Narrischen mit denen ich Tag für Tag zu tun habe..
Das war nur ein Beispiel weil mich das Thema interessiert und ich jede Menge Literatur dazu habe.
(Ich hab ja einen Chef und plane den perfekten Mord 😎)

Ich denke mit Narrischen haben wir alle mehr oder weniger zu tun.

Meine haben Projektentwickler oder Einkäufer auf der Visitenkarte stehen.
😃