Gemälde/Maler -Thread

Nymphs and Satyr, by William-Adolphe Bouguereau , da wird eine Verspieltheit dargestellt, es sieht so aus, als ob der Satyr im Gebüsch gehockt hat und die badenden Nymphen beobachtet hat und da (im Gemälde) wurde er erwischt:mrgreen:
:haha: Seine Hände haben auch die Abwehrhaltung. Er hat verdient was auf ihn zukam *gg*

Von Picasso
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Hinrichtung der Lady Jane Grey - Paul Delaroche, Englands Königin für 9 Tage. Durch Intrigen endete sie im Tower wo sie auch hingerichtet wurde.

Jan Vermeer (die Bilder gehören zusammen)

aus der Zeit des ersten (wirklich) globalen Handels ...seine Geste mit der hand, jeder Ort auf der Welt ist zum greifen nah.

Der Astronom

Der Geograph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild von Egon Schiele mag ich auch sehr. Es ist dieser Gesichtsausdruck, der irgendwo zwischen Unschuld und Laszivität pendelt, der mich fasziniert.

Rembrandt , ich möchte 2 Bilder hervorheben

Die Stadt Amsterdam hat ein Gemälde in auftrag gegeben, die Ursprünge des Niederländischen Volkes. Auf Rembrandt fiel die Wahl des Künstlers.
Das Resultat war ein Gemälde einer Räuberbande von Barbaren.
Das Bild endete in Stücke geschnitten vom Künstler selber, geblieben ist nur das zentrale Fragment.

The Conspiracy of Claudius Civilis

Die Aufträge blieben aus, das Atelier geschlossen, die Bilder versteigert... Dann entstand dieses Selbstporträt. Ein König.

Selbstporträt (1658)

Likes für Delaroche, Vermeer und Schiele :daumen:

Heute mal Picassos Selbstbildnis als Eule:

Und ein Sujet von Neo Rauch, dessen Werke durchaus beeindruckend sind:

Heute mal Picassos Selbstbildnis als Eule:

ich würde es mir aufhängen und es würde mich wahnsinnig machen. die Augen verfolgen einen:wache:

Wo würde man sich einen Bacon aufhängen..hmm, wunderte mich immer wo Roman Abramovich Bacon's Triptych aufgehägt hat. Ich stelle mir vor irgendwo wo er nicht oft vorbei geht.

der Gemüseheini kommt in die Küche:mrgreen:

ich würde es mir aufhängen und es würde mich wahnsinnig machen. die Augen verfolgen einen:wache:

Wo würde man sich einen Bacon aufhängen..hmm, wunderte mich immer wo Roman Abramovich Bacon's Triptych aufgehägt hat. Ich stelle mir vor irgendwo wo er nicht oft vorbei geht.

der Gemüseheini kommt in die Küche:mrgreen:

Die Eule steht zusammen mit Jacqueline dans l´atelier in Postkartenform als Deko in meiner Bücherwand.

Den Bacon würde ich allerdings nirgendwo aufstellen oder -hängen = zu gruselig.

Jacques-Louis David, er hat mit seinen Gemälden die Henker der Französischen Revolution glorifiziert, danach Napoleons Diktatur... kein Mann mit Prinzipien aber ein Künstler der seinesgleichen sucht.

Hektor (Male Nude known as Hector)... genau, der von Troja

Vermeer und Rembrandt waren schon da fehlt noch Rubens

Peter Paul Rubens - Portrait of Maria Serra Pallavicino (das Kleid selber ist ein Kunstwerk)

Jupiter and Callisto (Bilder von Rubens erkennt man gleich, der Mann mochte Rundungen)

Salvador Dalí - Erfindung der Monster

I am pleased and honored by your acquisition. According to Nostradamus the apparition of monsters presages the outbreak of war. This canvas was painted in the Semmering mountains near Vienna a few months before the Anschluss and has a prophetic character. Horse women equal maternal river monsters. Flaming giraffe equals cosmic masculine apocalyptic monster. Cat angel equals divine heterosexual monster. The hourglass equals the metaphysical monster. Gala and Dalí equal the sentimental monster. The little blue dog is not a true monster.

Sincerely,
Salvador Dalí

Die abstrakte Kunst von Hans Hofmann

Still Life Interior

Still Life with Fruit and Coffee Pot

Maria Helena Viera Da Silva , Interior/Surrealism

Bibliothèque

Zurück
Oben