Gemetzel auf den Färöern

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.429
Checks
1
Einige unter euch werden davon schon gehört haben:

Die Bewohner der zu Dänemark gehörenden Färöer veranstalten regelmäßig barbarische Abschlachtorgien unter Delfinen und Walen. Wie kann das mit der Tierschutzpolitik der Europäischen Union vereinbart werden ........... und vor allem: was geht in solchen (Un)Menschen vor, die "only for fun" hochentwickelte Säugetiere auf grausamste Weise umbringen?:mauer:

http://www.delphinschutz.org/aktivfuerdelfine/grindwal_massaker_faroer.html

klassisches beispiel dafür wie unfähig die eu ist wenn sie sich nicht einmal gegen das kleine dänemark durchsetzen kann .​

:shock:
Wenn etwas Arbeitsaufwändig ist und keine €uros bringt,bewegt in Brüssel keiner einen Finger :mauer:
Soll sich jemand anderer :kopfklatsch: abärgern mit solchen Themen :kopfklatsch:

m.h.

Zuerst habe ich geglaubt,unser Fussballnationalteam hat auf den Inseln mal wieder eins auf die Mütze bekommen. :mrgreen:
Aber im Ernst:
Ich finde das Ganze auch eine Riesensauerei und eine Frechheit,was dort abgeht.Und diese Unfähigen in der belgischen Hauptstadt unternehmen nichts,aber auch garnichts dagegen! :mauer:
Wieder ein Grund mehr für mich,auf die kommenden EU-Wahlen einen Haufen zu lassen und diese zu ignorieren.

Aber im Ernst:
Ich finde das Ganze auch eine Riesensauerei und eine Frechheit,was dort abgeht.Und diese Unfähigen in der belgischen Hauptstadt unternehmen nichts,aber auch garnichts dagegen!

Ja, es ist eine Riesensauerei ..... aber bitte nicht alles auf die EU schieben !! In erster Linie ist es das EU - Land Dänemark, das hier in der Verantwortung steht. Die wollen sich nämlich mit allen juristischen Spitzfindigkeiten dieser Verantwortung entledigen ...... zwar sind sie die Schirmherren der Färöer, aber de jure sei das nicht EU - Gebiet.

Mein kleiner Hintergedanke bei Eröffnung des Threads: möglichst viele Menschen zu einer Protestnote an die dänische Botschaft zu veranlassen .......

klassisches beispiel dafür wie unfähig die eu ist wenn sie sich nicht einmal gegen das kleine dänemark durchsetzen kann .​
Erstens: "Die Färöer sind wie Grönland auch eine gleichberechtigte Nation innerhalb Dänemarks und kein Mitglied der EU." http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittskandidaten_der_EU#F.C3.A4r.C3.B6er
"Da die Färöer nicht der EU angehören, unterliegt der Walfang nicht den Schutzbestimmungen der EU." http://www.pr-inside.com/de/faeroeer-politiker-rudern-trotz-wa-r943518.htm

Zweitens: Die EU kann eigentlich immer nur alles falsch machen. Entweder ist von der EU-Diktatur die Rede, die den Mitgliedstaaten dieses und jenes aufzwingt, oder die EU ist unfähig sich gegen einzelne Mitgliedstaaten durchzusetzen. Dabei wird die EU gedacht als Diktator, der in Brüssel sitzt. Aber die EU hat eben nur die Kompetenzen, die ihr die Mitgliedstaaten geben. Und wenn nationale Kompetenzen an die EU übertragen werden, regen sich alle auf über den Verlust an Autonomie und dann regen sich alle auf, dass die EU keine Kompetenzen hat. Genauer: Wir wollen uns von der EU nichts dreinreden lassen. Nur wenn es darum geht anderen dreinzureden, rufen wir nach der EU.

Erstens: "Die Färöer sind wie Grönland auch eine gleichberechtigte Nation innerhalb Dänemarks und kein Mitglied der EU." http://de.wikipedia.org/wiki/Beitrittskandidaten_der_EU#F.C3.A4r.C3.B6er
"Da die Färöer nicht der EU angehören, unterliegt der Walfang nicht den Schutzbestimmungen der EU." http://www.pr-inside.com/de/faeroeer-politiker-rudern-trotz-wa-r943518.htm

Zweitens: Die EU kann eigentlich immer nur alles falsch machen. Entweder ist von der EU-Diktatur die Rede ist, die den Mitgliedstaaten dieses und jenes aufzwingt, oder die EU ist unfähig sich gegen einzelne Mitgliedstaaten durchzusetzen. Dabei wird die EU gedacht als Diktator, der in Brüssel sitzt. Aber die EU hat eben nur die Kompetenzen, die ihr die Mitgliedstaaten geben. Und wenn nationale Kompetenzen an die EU übertragen werden, regen sich alle auf über den Verlust an Autonomie und dann regen sich alle auf, dass die EU keine Kompetenzen hat. Genauer: Wir wollen uns von der EU nichts dreinreden lassen. Nur wenn es darum geht anderen dreinzureden, rufen wir nach der EU.

:daumen: Herzlichen Dank für diesen Beitrag :daumen:

Aber die EU hat eben nur die Kompetenzen, die ihr die Mitgliedstaaten geben.

Genau das habe ich gemeint .... in diesem Fall ist in erster Linie Dänemark in der Verantwortung. Ich bin sicher, dass es Druckmittel gibt (zB Streichung von Förderungen etc.).

Daher habe ich auch vorgeschlagen, Protestmails an die dänische Botschaft zu schicken.

ich finde die leute sollten sich lieber mit dingen in ihrer nähe beschäftigen. zwischen hier und den färöer inseln gibts sicher tausende von tieren die auch hilfe bräuchten. aber das sind halt keine wale oder delphine oder sonst irgendwas süsses oder anderweitig beeindruckendes.

Jede Form sinnlosen Tötens ist zu verachten!
Egal um welches Tier es sich handelt!
Bei Tieren, deren Nachzuchtgeschwindigkeit und Wachstumsrate so gering ist, ist das natürlich besonders tragisch, weil die Wahrscheinlichkeit, dass unsere Enkel diese Lebewesen noch bewundern können, mit jedem getöteten Tier weiter bergab fällt.

protestnoten werden nicht viel helfen. die kommen erst in die puschen, wenns ums eingemachte geht. erinnert ihr euch noch an die geschichte mit der bohrinsel von shell?
alleine durch den boykott von shell tankstellen, haben ein paar autofahrer einen weltweit operierenden konzern in die knie gezwungen, selbige bohrinsel nicht im meer zu versenken, sondern an land zu ziehen und zu entsorgen. ob es ökologisch sinnvoll war, sei mal dahin gestellt.

also nachschauen, was die dänen so auf unseren märkten verhökern - und boykottieren.

die wirksamste möglichkeit des volkes abzustimmen ist leider nur noch die mit dem geldbeutel.

One people one love :D or better one spirit one love let ´s get to it :idea: :trost: winner

Glg 770077

Ich galube auch das eine protestnote überhaupt nichts bringt, es wurden schon protestnoten an das japanische konsulat wegen dem abschlachte von tsd delphinen, zig- tausende gingen an die kanadische botschaft die ja die die robben abschschlachten und das nur zum wohlergehen der fischbestände. (obwohl man wußte das 2008 fast 35% jungtiere durch zu waremen wetter ertrunken sind). gebracht hat es überhaupt nichts.

aber wenn man heute die krone liest ist es ja bei uns auch nicht viel anders. man möchte 300 raubvögel schießen, weil der junwildbestand zurückgegangen ist. wenn man weiß mit wievielen promillen hier gezählt, geschätzt und gelogen wird, kann man sich vorstellen wo die wahrheit liegt. und das vor unserer haustür. so lange es in östereich möglich ist "normale tierschützer" zu verhaften und verursacher zu schützen kann sich im system nichts ändern.

so lange es in östereich möglich ist "normale tierschützer" zu verhaften und verursacher zu schützen kann sich im system nichts ändern.

Naja bissl Bananenrepublik sind wir schon, aber wenn diie "Normalen" Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begehen und die "Verursacher" sich an geltene Gesetze handeln....

Naja bissl Bananenrepublik sind wir schon, aber wenn diie "Normalen" Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung begehen und die "Verursacher" sich an geltene Gesetze handeln....

Gerade im "sogenannten" Tierschutz sind viele sektiererische Extremisten unterwegs. Ein Beispiel ist die fortgesetzte "Verzierung" von Verkehrszeichen durch Vegetarier ....... immerhin auch mindestens ein Verwaltungsdelikt.

Dort, wo es sich um sinnlose Tierquälerei handelt wäre ein entsprechendes Engagement jedenfalls eher angebracht.

ok, aber ich habe im Startposting ausdrücklich von den Färöern gesprochen. Und letztlich ist es für die Delfine ziemlich egal, ab ihre Mörder nun offiziell EU - Bürger sind oder nur der dänischen Krone unterstellt sind ....... die sicher in irgend einer Form mindestens moralischen Einfluss geltend machen könnte.

möchte nur mal kurz anmerken, dass die Verwendung des Begriff " Mörder" zu überdenken wäre, oder begrüßt Du den Fleischer beim Wurstsemmerlkauf mit den Worten: Grüß Gott Herr Mörder???

möchte nur mal kurz anmerken, dass die Verwendung des Begriff " Mörder" zu überdenken wäre, oder begrüßt Du den Fleischer beim Wurstsemmerlkauf mit den Worten: Grüß Gott Herr Mörder???
ok, tausch ich den Begriff und ersetze ihn durch "Schlächter"

Altes Thema, hab es eben erst entdeckt, trotz allem ist es immer wiederkehrend. Jahr für Jahr werden diese wunderschönen Tiere auf brutalste Art und Weise geschlachtet. Für mich persönlich immer wieder extrem traurig zu sehen das niemand etwas dagegen tun kann.
Tradition hin oder her, ich finde da muss etwas getan werden, bevor diese Tiere endgültig verschwinden von dieser Welt.
Schade das in der heutigen Zeit so etwas geduldet wird.
Und sorry, wollte hier kein altes Thema ausgraben aber es bewegt mich jedes Jahr aufs Neue wenn ich diese grausigen Bilder sehe.

Zurück
Oben