Gen-Kartoffeln

Mitglied #122117

Aktives Mitglied
Weiblich Bisexuell Österreich, Steiermark (8530) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
3.309
http://umweltinstitut.org/gentechni...eln+Einwendung&utm_campaign=Standard+Kampagne

Alle Jahre wieder – pünktlich zur Weihnachtszeit bescheren uns das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) und einer der Agrogentech-Konzern ein ganz besonderes Geschenk: eine neue Gentech-Freisetzung. In diesem Jahr mit zwei genmanipulierten Kartoffeln.

Der Zeitraum kurz vor den Weihnachtsfeiertagen scheint absichtlich gewählt zu sein. Auf diese Weise wird nicht nur die Information der Öffentlichkeit sondern auch eine umfassende Antragsprüfung und die Möglichkeit zur Einwendung behindert. Na, vielen Dank...

Wer dagegen aktiv werden möchte:
Bitte füllen Sie die Mustereinwendung deutlich und in Druckschrift aus und senden sie bis spätestens 11. Februar 2013 dort eingehend an das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL), Mauerstraße 39-42, 10117 Berlin.
Die Mustereinwendung findet sich unter obigem link :)

:hmm: Dein Engagement in Ehren, aber als "Ösi" gegen eine Zulassung in D Einspruch erheben?... schaut eher bitter aus....
Darum kauf ich meine Erdäpfel beim Bauern aus dem Waldviertel oder Marchfeld...

wir kaufen unsere erdäpfel und auch sonst verschiedene fleisch und milchprodukte bei den bauern unseres vertrauens, ich denke beim derzeitigen bauernsterben aber oft darüber nach, wie sich das alles entwickeln wird, gibts in einigen jahren nur mehr ein ein paar landwirtschafts fabriken, so wie wir es heute schon in in verschiedensten teilen europas erleben, dann haben wir wahrscheinlich nicht mehr die möglichkeit des vertrauens, zum bauern, dann müssen wir dem vertrauen, was z.b. auf dem kartoffel sackerl steht, Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. genfrei ?? oder vielleicht doch nicht, die kartoffel wird es uns nicht verraten können,

ich denke beim derzeitigen bauernsterben aber oft darüber nach, wie sich das alles entwickeln wird

Na wie schon. Ohne Bauern keine Landschaftspflege, ohne Landschaftspflege Wildwuchs, bei Wildwuchs weniger Fremde. Also wird über kurz oder lang auch der Fremdenverkehr darunter leiden. Wer will schon noch in unserer NOCH schön Landschaft Urlaub machen, wennst a Buschmesser brauchst.

Allerdings ist es so wie überall, wir Konsumenten haben es in der Hand. Und Tatsache ist halt, das alle - oder halt die meisten - immer alles billiger haben wollen und demnach einkaufen. Und danach richtet sich der Markt. Also her mit die Fabriken........ :roll:

Zurück
Oben