P
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist hier sicher nicht der Witzethreadwas zum Großteil erfüllt ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das ist hier sicher nicht der Witzethreadwas zum Großteil erfüllt ist
das hätten gerne die Feministinnen, daß gewisse Frauenberufe besser bezahlt werden , auch wenn typische Männerberufe eventuell mehr Leistung erfordern(z.B Schwerarbeit-Branche) oder nun mal der marktwirtschaftliche Wert höher ist. man kann keine Friseurin mit einem Bauarbeiter oder Installateur vergleichenDas ist hier sicher nicht der Witzethread
Zum Beispiel, ja.Zum Beispiel GLEICHEN LOHN FÜR GLEICHE ARBEIT!
Fehlfunktion meinerseits,sorryda lache aber ich jetzt mal....
Du bist gemein .ja, schnitzel mit pommes z.b. ...
Wo denn???was zum Großteil erfüllt ist
wenn Du klischees und privatangelegenheiten einbringt, können wir die Diskussion gleich lassenJa das stimmt,man kann aber auch keinen Installateur der nach der Arbeit auf ein oder mehrere Bier geht nicht mit der Friseurin vergleichen die nach ihrem Job die Kinder abholt und dann für Mann (Installateur? ) und Kinder ein feines Essen auf den Tisch stellt.
Wo denn???
Was ist denn deiner Meinung nach Klischee und was Privatangelegenheit?wenn Du klischees und privatangelegenheiten einbringt, können wir die Diskussion gleich lassen
Hausarbeit und Kindererziehung ist Privatsache. der Marktwert im Job ist ja hier die Diskussion....Was ist denn deiner Meinung nach Klischee und was Privatangelegenheit?
So lange Hausarbeit und Kindererziehung nicht angemessen entlohnt wird (egal auf welchem Weg)
können wir die Diskussion auch lassen.
Das ist Schwachsinn zum Quadrat.das hätten gerne die Feministinnen, daß gewisse Frauenberufe besser bezahlt werden , auch wenn typische Männerberufe eventuell mehr Leistung erfordern(z.B Schwerarbeit-Branche) oder nun mal der marktwirtschaftliche Wert höher ist. man kann keine Friseurin mit einem Bauarbeiter oder Installateur vergleichen
Gleichberechtigung wird es vermutlich nie geben .Das ist Schwachsinn zum Quadrat.
Ja, leider werden Berufe, in denen Eigenschaften, die eher Frauen haben, gefordert sind, schlechter bezahlt.
Was aber auch nicht immer so stimmt, ist dein Beispiel mit der Schwerarbeit. Nicht nur beim industriellen Anlagenbau werden alle kraftaufwändigen Arbeiten fast zur Gänze mit Maschinen gemacht (Kräne, etc.). - Bei der Pflege müssen meist Frauen schwergewichtige Patienten stützen, umbetten, usw. Das ist nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch psychisch.
Wo wir gleich bei den Stärken der (meisten) Frauen wären: Genaue, filigrane aber auch eintönige Arbeiten. Die meisten Männer würden solche Arbeiten nicht lange durchhalten.... Trotzdem sind sie schlechter angesehen und bezahlt, als Arbeiten, die lediglich Körperkraft erfordern. Warum? Nur weil "Kraft" männlich und "Geduld" weiblich besetzt ist?
Tut mir leid, dass mein Beitrag OT ist. Denn da geht es um Gleichberechtigung und nicht um neue Wortkreationen. Aber ich wollte diesen Beitrag nicht so stehen lassen, denn für mich ist eben diese Ansicht das Grundübel und das Herumgegendere nur ein untauglicher Versuch, Ungerechtigkeiten zu beseitigen.
es ist für mich derzeit nicht nachvollziehbar, wie die Bezahlung im Pflegeberufen u. dgl ist und mir ist es gerade in diesem Bereich nichts speziellesDas ist Schwachsinn zum Quadrat.
Ja, leider werden Berufe, in denen Eigenschaften, die eher Frauen haben, gefordert sind, schlechter bezahlt.
Was aber auch nicht immer so stimmt, ist dein Beispiel mit der Schwerarbeit. Nicht nur beim industriellen Anlagenbau werden alle kraftaufwändigen Arbeiten fast zur Gänze mit Maschinen gemacht (Kräne, etc.). - Bei der Pflege müssen meist Frauen schwergewichtige Patienten stützen, umbetten, usw. Das ist nicht nur körperlich anstrengend, sondern auch psychisch.
Wo wir gleich bei den Stärken der (meisten) Frauen wären: Genaue, filigrane aber auch eintönige Arbeiten. Die meisten Männer würden solche Arbeiten nicht lange durchhalten.... Trotzdem sind sie schlechter angesehen und bezahlt, als Arbeiten, die lediglich Körperkraft erfordern. Warum? Nur weil "Kraft" männlich und "Geduld" weiblich besetzt ist?
Tut mir leid, dass mein Beitrag OT ist. Denn da geht es um Gleichberechtigung und nicht um neue Wortkreationen. Aber ich wollte diesen Beitrag nicht so stehen lassen, denn für mich ist eben diese Ansicht das Grundübel und das Herumgegendere nur ein untauglicher Versuch, Ungerechtigkeiten zu beseitigen.
Unser Gesundheitssystem ist ein reines Business und hat mit dem Menschen an sich nicht viel zu tun.es ist für mich derzeit nicht nachvollziehbar, wie die Bezahlung im Pflegeberufen u. dgl ist und mir ist es gerade in diesem Bereich nichts spezielles
zu Lohnbenachteiligung untergekommen. daß hier die Gehälter nicht ganz der Leistung entsprechen, kann ich sehr wohl nachvollziehen, da der Beruf fordernd und verantwortungsvoll ist . leider krachts hier wohl ziemlich im Budget, weswegen unklar ist , wie es finanzierbar sein soll. div. Geld raushauen für Blödsinn sollte zweifellos reduziert und ins Gesundheitssystem gesteckt werden
das kommt noch dazuUnser Gesundheitssystem ist ein reines Business und hat mit dem Menschen an sich nicht viel zu tun.