Gendern .... ein Rückschritt?

Ich bin einfach nur froh, dass die jüngere Generation nach uns alten Depp*innen in einer offeneren Gesellschaft aufwächst.
Das macht mir Hoffnung. 💓
Mehr möchte ich, glaube ich, zu dem Thema gar nicht schreiben.

Weil ich mich das schon länger frage und in einem anderen Thema @Mitglied #238901 mir einen weiteren Denkanstoß dazu gab....

Wirkt sich gendern wirkli positiv auf die Gesellschaft aus? Hat irgendjemand einen Nutzen davon, wurde deswegen im Sinne der Gleichberechtigung dadurch etwas besser?

Meine Meinung:
Ich halte nix vom gendern... reine Zeitverschwendung. Mir gehts scho am Keks wenn ich beim Ausfüllen eines Formulares angeben muss ob ich w. oder m. bin. Wen bitte juckt des?! Außerdem find ich des gendern einen Rückschritt in der Gleichberechtigung und einen Stolperstein für div. Wieso soll ma sich wo zuordnen, wenn ma weder Frau noch Mann sein will? 🤷🏼‍♀️
Natürlich haben viele einen Nutzen davon: Genderbeauftragte allüberall, Posten für sonst erfolglose Akademiker. "Genderstudies" löst Numismatik und andere "Orchideenstudien" ab. Eine Absolventin (Befragungspartei) sitzt schon im sogenannten Europäischen Parlament.
Überall steigen die Kosten dadurch, eine Aufblähung des BIP lässt es zu, mehr Schulden zu machen (bei gleichem Prozentsatz Schulden/BIP), damit kann man wieder weitere Genderei finanzieren ... ein selbsttragender Prozess!

Ich bin einfach nur froh, dass die jüngere Generation nach uns alten Depp*innen in einer offeneren Gesellschaft aufwächst.
wir sind in keinem offenen Land. das ist Zwangsoffenheit mit Restriktionen, wenn jemand nicht bei der Wunschlinie mitmacht. und die Restriktionen werden mehr

Ich fürchte irgendwelche Personengruppen werden immer sekkiert werden 😕.
Egal aus welchen Gründen.

Ich finde des gendern jz einfach überholt, in Anbetracht von Gleichstellung "Divers" (hoffe, dass ich des jz richtig ausgedrückt habe 😬🙈)

Ich fürchte irgendwelche Personengruppen werden immer sekkiert werden 😕.
Egal aus welchen Gründen.

Ich finde des gendern jz einfach überholt, in Anbetracht von Gleichstellung "Divers" (hoffe, dass ich des jz richtig ausgedrückt habe 😬🙈)
In Gesprächen mit jüngeren Menschen(16-27) merke ich einfach, dass die so viel offener, entspannter und empathischer mit Gendern und Gleichberechtigung umgehen wie wir.
Die machen das schon 😉
Das Thema wird da lange nicht so negativ bewertet und ist auch nicht so politisch aufgeladen.
Wie ich bereits geschrieben hab, möchte jetzt nicht mehr dazu schreiben und hab nur geantwortet weil du den Post erstellt hast.
Sonst komm ich "Schlafschaf" am Ende noch in den Fleischwolf😉

Zurück
Oben