Gendern .... ein Rückschritt?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Neuenrade gendert bei der Anmeldung zur Hundesteuer
Bei der Anmeldung zur Hundesteuer ist es ganz normal, dass die Besitzer angeben, ob ihr Vierbeiner männlich oder weiblich ist. Der Kleinstadt Neuenrade scheint dies allem Anschein nach nicht divers genug zu sein, denn auf ihrem offiziellen Hundesteuer-Anmeldungsformular hat man zusätzlich die Option „divers“ und „keine Angabe“.
Find i jz aber einleuchtender bei Hunden zu gendern als bei Menschen 🤔
Rüden markieren nämli überall herum, deswegen solltens auch mit höheren Steuern belegt werden 😜.
Najo... und Zwitter (also div.) gibts bei de Tiere auch.. ob die dann markieren oder ned ... 🤔🤷🏼‍♀️
🤣

Rüden markieren nämli überall herum, deswegen solltens auch mit höheren Steuern belegt werden 😜.
Najo... und Zwitter (also div.) gibts bei de Tiere auch.. ob die dann markieren oder ned ... 🤔🤷🏼‍♀️
🤣
Die dreh‘n halt voll am neuen Rade, die in Neuenrade 😬😂

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Neuenrade gendert bei der Anmeldung zur Hundesteuer
Bei der Anmeldung zur Hundesteuer ist es ganz normal, dass die Besitzer angeben, ob ihr Vierbeiner männlich oder weiblich ist. Der Kleinstadt Neuenrade scheint dies allem Anschein nach nicht divers genug zu sein, denn auf ihrem offiziellen Hundesteuer-Anmeldungsformular hat man zusätzlich die Option „divers“ und „keine Angabe“.
Aus Interesse mal die Seite aufgerufen, wahrlich ein gründlich recherchierter Artikel :hahaha:
Sollten sich für den Pulitzerpreis bewerben 🤔

Aus Interesse mal die Seite aufgerufen, wahrlich ein gründlich recherchierter Artikel :hahaha:
Sollten sich für den Pulitzerpreis bewerben 🤔

kann dich beruhigen, war so, hat es damit sogar in die heute show geschafft und nach der dortigen häme wurde es von der webseite entfernt. ob versehen oder ernst gemeint, wir werden es wohl nie erfahren.

aber deine rechereche - top ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weil ich mich das schon länger frage und in einem anderen Thema @Mitglied #238901 mir einen weiteren Denkanstoß dazu gab....

Wirkt sich gendern wirkli positiv auf die Gesellschaft aus? Hat irgendjemand einen Nutzen davon, wurde deswegen im Sinne der Gleichberechtigung dadurch etwas besser?

Meine Meinung:
Ich halte nix vom gendern... reine Zeitverschwendung. Mir gehts scho am Keks wenn ich beim Ausfüllen eines Formulares angeben muss ob ich w. oder m. bin. Wen bitte juckt des?! Außerdem find ich des gendern einen Rückschritt in der Gleichberechtigung und einen Stolperstein für div. Wieso soll ma sich wo zuordnen, wenn ma weder Frau noch Mann sein will? 🤷🏼‍♀️
Es kommt darauf an was du ausfüllst!

Möchtest du als biologischer Mann im Notfall Medikamente die zum Beispiel bei biologischen Männern starke Nebenwirkungen haben, für biologische Frauen aber kein Problem darstellen oder umgekehrt? Ich vermute mal eher nicht!

Ich würde also bei vielen Dingen empfehlen das biologische Geschlecht der Geburt anzugeben, selbst wenn auf dem Ausweis inzwischen etwas anderes steht!

Natürlich ist es nicht immer so kritisch relevant wie im angeführten Beispiel. Aber es gibt zum Beispiel auch bei einer möglichen Kommunikation oder Rückmeldungen auf Eingaben einige Höflichkeitsformen zu beachten. Dazu gehört auch jemanden als Herr oder Frau ansprechen zu können. Auch da hat das Geschlecht also durchaus eine Bedeutung.

Ansonsten konnte ich zu dieser Thematik beobachten das sich unter den Normalbürgern welche immer noch die Mehrheit stellen ein gewaltiges Hasspotential entwickelt, welches für Betroffene der "Problematik" nur negative Auswirkungen in der Gesellschaft hat.

Da schließe ich mich selbst auch gar nicht aus. Vor 20 Jahren war es mir noch völlig egal ob jemand sein Geschlecht verändert, homosexuell ist oder sich gesellschaftlich nicht festlegen möchte. Seit es in jedem Film, in jeder Serie, in jeder Zeitung, an jeder Schule und bei jeder erdenklichen Möglichkeit thematisiert wird habe ich starke Bedenken an der Entwicklung und mehr Ablehnung als Akzeptanz entwickelt. Den gleichen Prozess beobachte ich inzwischen auch bei Verwandten, Freunden und Bekannten.

Man mag zwar nun oberflächlich in diversen Medien dadurch Einfluss gewonnen haben, aber realistisch hat man die Mehrheit der Konsumenten dieser Plattformen damit vertrieben und ihre Abneigungen und Vorurteile zementiert.

Eine absolute Gleichberechtigung zwischen Geschlechtern wird realistisch nie möglich sein.
Vor allem weil wir in Österreich eine Wehrpflicht für Männer und ein Recht auf Karenz für Frauen haben, wenn diese schwanger sind.
Weder wird ein Mann eine Schwangerschaft für Karenz einbringen können, noch wird von Frauen verlangt in einem Alter hoher Fruchtbarkeit den Militärdienst auszuüben.

Was natürlich nicht bedeutet das ein Mann nicht nach der Geburt in Karenz gehen kann oder eine Frau vom Beruf des Soldaten ausgeschlossen ist. Aber all das sind nur Kompromisse, weil eine völlige Gleichbehandlung hier nicht möglich und auch nicht gewollt bzw. vorteilhaft oder realistisch ist.

Es ist derselbe Fehler den auch die Umweltschützer machen. Einmal abgesehen von ein paar Konzernbossen wollte kein Mensch jemals bewusst die Umwelt verschmutzen oder ihr schaden und darum hätte man auch ohne große Probleme durch wissenschaftliche Aufklärung 99,99% der Menschen dafür gewinnen können die Umweltbelastungen zu reduzieren. Durch Zwang, Hysterie, unwissenschaftliche Positionen und die Erzeugung von Stress hat man nun fast jeden Zuspruch der Massen verloren und man kann wohl die Jahre zählen bis auch diese Bestrebungen kollabieren.

Denn die Menschen werden sich nie lange vorschreiben lassen wie sie zu leben haben, was sie zu tun haben und wie sie denken und nun sogar sprechen müssen. Dazu gibt es in der Geschichte viele Beispiele und fast alle endeten mit Hass, Gewalt und Revolution. Was zwar in dieser Phase oft als Befreiung empfunden wird, nachträglich betrachtet aber sehr oft noch mehr Schaden angerichtet hat.

Zuletzt bearbeitet:
kann dich beruhigen, war so, hat es damit sogar in die heute show geschafft und nach der dortigen häme wurde es von der webseite entfernt. ob versehen oder ernst gemeint, wir werden es wohl nie erfahren.

aber deine rechereche - top ... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Habe nicht behauptet es recherchiert zu haben :schulterzuck:
Aber egal ob wahr oder nicht, der Artikel hatte weder Quellen noch Beweise für das „Formular“, berief sich vage auf die Bild (🤭) und lt. deren Angaben bestritt der Bürgermeister die Existenz des Formulars.
Seriöser Journalismus sieht zumindest für mich anders aus …

Weil ich mich das schon länger frage und in einem anderen Thema @Mitglied #238901 mir einen weiteren Denkanstoß dazu gab....

Wirkt sich gendern wirkli positiv auf die Gesellschaft aus? Hat irgendjemand einen Nutzen davon, wurde deswegen im Sinne der Gleichberechtigung dadurch etwas besser?

Meine Meinung:
Ich halte nix vom gendern... reine Zeitverschwendung. Mir gehts scho am Keks wenn ich beim Ausfüllen eines Formulares angeben muss ob ich w. oder m. bin. Wen bitte juckt des?! Außerdem find ich des gendern einen Rückschritt in der Gleichberechtigung und einen Stolperstein für div. Wieso soll ma sich wo zuordnen, wenn ma weder Frau noch Mann sein will? 🤷🏼‍♀️

geschlechtsangaben sind zb. für deinen pensionsantritt notwendig. wobei offen ist, wann du darfst, wenn du weder frau noch mann sein willst.

Möchtest du als biologischer Mann im Notfall Medikamente die zum Beispiel bei biologischen Männern starke Nebenwirkungen haben, für biologische Frauen aber kein Problem darstellen oder umgekehrt? Ich vermute mal eher nicht!

Das sind Scheinargumente: Kann einem in Wirklichkeit komplett egal sein. Wenn jemand angibt er ist eine Frau, wird er als Frau behandelt. Basta. Mit allen daraus resultierenden Konsequenzen.

Was natürlich nicht bedeutet das ein Mann nicht nach der Geburt in Karenz gehen kann oder eine Frau vom Beruf des Soldaten ausgeschlossen ist. Aber all das sind nur Kompromisse, weil eine völlige Gleichbehandlung hier nicht möglich und auch nicht gewollt bzw. vorteilhaft oder realistisch ist.

Auch das nur ein Scheinargument. Gleichberechtigung in der Frage der Wehrpflicht erreichst du durch die Abschaffung dieser. Beim Kinderkriegen dadurch, dass es rechtlich erleichtert/ermöglicht wird, dass (alleinstehende) Männer Kinder adoptieren können, bzw. ist in Zeiten unseres derzeitigen medizinischen und technologischen Fortschrittspotenzials die Geburt des ersten Kindes durch eine Transfrau mittels transplantierter Reproduktionsorgane nur eine Frage der Zeit und des Geldes.

Habe diesen interessanten Thread erst jetzt zufällig gefunden, da ich in dieses Unterforum nie reinschaue.

Ohne jetzt alles gelesen zu haben, meine persönliche Sicht zu dem Thema:
Bäcker, Mechaniker, Schneider,... sind Berufsbezeichnungen und keine Geschlechtsbezeichnungen. Wir/die Gesellschaftsollte sich besser daran gewöhnen, dass Männer und Frauen alle Berufe ausüben können. Dann würde sich dieser ganze Genderblödsinn aufhören.

Ich habe Elektromechaniker gelernt und den Beruf Jahrzehnte ausgeübt. Ich brauche kein "in" irgendwo anzuhängen, um zu wissen, dass ich eine Frau bin.

Leider ist die Sicht mancher Männer auf Frauen noch immer sehr negativ. Frauen können nicht Auto fahren, schreien, wenn sie eine Spinne sehen, wissen nicht, wie eine Bohrmaschine funktioniert, sind unfähig ihr Leben zu organisieren,...
Klar kann nicht jede Frau alles - genau so wie nicht jeder Mann alles kann.
Klar haben Frauen oft weniger Muskelkraft als Männer.
Aber jeder kann etwas gut. Aber warum Dinge, die Männer im Allgemeinen besser können als Frauen, höher bewertet werden als umgekehrt, ist mir ein Rätsel. Davon müssen wir weg!

Beim Kinderkriegen dadurch, dass es rechtlich erleichtert/ermöglicht wird, dass (alleinstehende) Männer Kinder adoptieren können,
Bitte auch ein Vater der ein Kind adoptiert geht nicht in den Mutterschutz.

Mutterschutz ist nicht die Elternkarenz. Elternkarenz können Mütter und Väter in Anspruch nehmen!

Die Schutzfrist (Mutterschutz) beginnt in der Regel 8 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin. Spätestens ab da DÜRFEN werdende Mütter nicht mehr beschäftigt werden. Das gilt ABSOLUT. Wenn davor eine Gefahr für Mutter oder Kind besteht, kann der Arzt auch schon früher freistellen. Auch der Arbeitsinspektor/die Arbeitsinspektorin ( :mrgreen:) kann vor der Schutzfrist ein BeschäftigungsVERBOT verhängen.

Die Schutzfrist endet 8 Wochen nach Entbindung bzw 12 Wochen bei Mehrlingsgeburten oder Kaiserschnitt, aber spätestens 16 Wochen nach der Entbindung, wenn die Schutzfrist vor der Entbindung nicht erreicht oder voll ausgeschöpft werden konnte.

Jeder Vater, der in Karenz gehen möchte muss dies bis spätestens 8 Wochen nach der Geburt melden.

Da wird niemand ungleich behandelt, Männer tragen ganz einfach keine Kinder aus.

Soll a Mander gebn die hamlich ois anpimmeln.... wegen die Saubattln wü i aber ka Steuer zoin!

Zuletzt bearbeitet:
Bestellst für eine Freundin Geschenke🎁 oder für dich selber hübsche Sachen👙?
war zum Beispiel bei Yves Rocher, wo ich Rasierzeugs, Shampoo und sowas gekauft habe, oder irgendwelche Beilagen in der Zeitung, "Die moderne Hausfrau" oder so ähnlich, da hab ich irgendwann auch irgendwas bestellt.

Zurück
Oben