Ja.
Nein.
So ist es.
Das stimmt natürlich auch aber du entkräftest somit dein Argument von vorhin schon ganz alleine.
Meine Ex hat sich mit diesem Thema sehr eingehend während ihrem Studium beschäftigt und ich diente oft als ihr Diskussionspartner in der Angelegenheit. Darum habe ich auch viele Studienergebnisse mitbekommen.
Es findet eine soziale Beeinflussung des Kindes statt, durch die Mitmenschen in dessen Umfeld. Erweitere Familie, Kinderkontakt am Spielplatz oder bei Besuchen. Spätestens im Kindergarten ist die Beeinflussung permanent gegeben.
Also doch...
Hab mir schon während ich den Text getippt habe gedacht, dass meine Aussage so gedeutet werden könnte....
Bezüglich Argument entkräften etc. ...
An sich wollte ich damit nur andeuten, dass nicht jede Studie gleich für voll genommen werden sollte um Argumente zu unterstreichen.
Nur ein genereller Hinweis.
Habe im Laufe der Jahre nämlich festgestellt, dass viele Menschen dazu tendieren eine Studie als die allgemeingültige Wahrheit zu akzeptieren, nur weil sie eben den Stempel 'Studie' hat.
Wie darf ich dein 'Nein' in deinem zweiten Absatz deuten?
Bitte um genauere Erläuterung. Bin neugierig.
Du sagst deine Freundin hat studiert. Was denn genau?
Hast du gleich 'mitstudiert', oder wie?
Ja auch mit den klassischen Studien a la System hab ich mittlerweile so meine Probleme, weil viel was dort im Laufe der Jahre in die Köpfe geschrieben wird als ultimativ dargestellt wird obwohl es oftmals nur Theorien und Thesen sind die jeder Grundlage entbehren.
Das ist dann aber fatal, denn später kannst du mit solch indoktrinierten Menschen oftmals gar nicht mehr reden weil sie sich immer auf das Gelernte in der Uni berufen, egal wie abstrus. Ansätze werden dann als unantastbare Wahrheiten dargestellt und nie wieder hinterfragt...Sehr gefährlich für eine gesunde Gesellschaft wenn du mich fragst.
Das beste Beispiel in der Psychologie ist der liebe gute Herr Freud. Wo ja mittlerweile bekannt ist, dass viele Ansätze alles andere als richtig sein können, und trotzdem ...Werden sie noch immer an der Uni gelehrt .. Fatal....