Generationenaustausch

Meine Kinder wurden von einem Generation X erzogen.

Die wissen sogar wie man einen Nagel gerade in die Wand schlägt.
Achso und von der Gen Z soll das keiner können?
Du formulierst so allgemein - das ich mich frage ob die Reflexion fehlt nicht alle in ne.Schublade zu stecken ?.
Bitte, danke. Ich weiß nicht was ich drauf schreiben soll in meinen umfeld sind auch viele Hardwerker*innen 🤔 bzw Hobby Nägel in die wand hauer 😂.

Warum beherrscht im EF weder die junge noch die alte Generation eine korrekte Orthographie? :mrgreen:
Tatsächlich wird auf WhatsApp und co auch nicht wirklich drauf geachtet. Wir schreiben tatsächlich auch nur im Dialekt. Und ich mach das hier ehrlich gesagt auch weil ich es einfach näher an einem Gespräch empfinde.
Wenn du ein Kunde wärst würde ich mehr drauf achten und tatsächlich ne KI drüber laufen lassen zum korrigieren 🤷🏼‍♀️

Snapchat ist eine App die man aufs Handy installieren kann. Man hat dann sogenannte Kontakte wie auch in einen Telefonbuch. Nur das man sich hier Bilder hin und her schicken kann. Bilder wo man eine Zeit einstellen kann wie lange das gesehen wird. Man kann auch lustige Filter verwenden. Ein Filter verändert das Gesicht ( man bekommt zum Beispiel Hundeohren). Man kann auf die Bilder etwas zeichnen, schreiben, smileys einfügen , Musik usw.
Man kann storys erstellen die man 24 Stunden sehen kann ( was man gerade macht, wo man ist , was man so zeigen möchte).
Wenn ich mit einer Person jeden Tag Bilder tausche bekomm ich sogenannte Flammen... viele Personen sammeln diese "Flammen". Einigen ( das ist mein Gefühl ) geht es auch nur darum flammen zu sammeln ( dann bekommt echt unnötige Bilder - wie vom Boden oder einfach ein Schwarzes Bild). Wenn man einen Tag ein bild vergisst verliert man alle Flammen. Snapchat hat mittlerweile erkannt daran geld zu verdienen ( man kann Flammen wieder zurück kaufen).
Was ich persönlich echt lächerlich finde aber ja.
Snapchat ist tatsächlich auch sehr praktisch für.sexting ( zumindest hat man dieses Gefühl). Natürlich können freizügige Bilder auch immer anders abgespeichert werden.
Wie auch bei jedem anderen Social Media Plattform hat man hier nicht nur Freunde ... und man kann leuten folgen auf Snapchat heißt das adden die man auch nicht kennt.
Mir erschließt sich nicht, was daran anders oder besser ist als WhatsApp oder Instagram. Vielleicht bin ich auch zu alt.
So lernt man womöglich auch den ein oder anderen Dating Partner kennnen.🤷🏼‍♀️
Wie bei allen anderen social Media - Plattformen auch...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wie gesagt reden ist schon noch. Und wenn man nur am handy sitzt oder 20 mal draufschaut ist es tatsächlich auch bei uns unhöflich..wenn man der besten freundin antwortet weil die grad liebeskummer hat wird keiner was.sagen 🤷🏼‍♀️.
Komisch, die wenigsten die ich sehe unterhalten sich. Wenn dann im kleinen Kreis (2-3 Leute). Sobald die Gruppe etwas größer ist, hört man keinen Mucks mehr, außer die Geräusche vom tippen.

Komisch, die wenigsten die ich sehe unterhalten sich. Wenn dann im kleinen Kreis (2-3 Leute). Sobald die Gruppe etwas größer ist, hört man keinen Mucks mehr, außer die Geräusche vom tippen.
Vielleicht nimmst du nur an das die sich kennen 😄
Muss ja nicht so sein. Keine Ahnung bei uns ist nicht so 🤷🏼‍♀️

Tatsächlich wird auf WhatsApp und co auch nicht wirklich drauf geachtet.
Tatsächlich schon, selbst bei jungen Leuten. Genauso gibt es "Ältere", die beim schreiben plötzlich Groß - und Kleinschreibung vergessen haben sowie jegliche Interpunktion. Hat vielleicht etwas mit Anstand oder Faulheit zu tun.

Das verschicken von Bildern ist einfacher würd ich sagen 😄 Bei WhatsApp kann man solche Filter auch nicht direkt in der App verwenden. Tatsächlich kann man Filter auch selbst erstellen.
Wieso ist verschicken bei Snapchat einfacher als bei WhatsApp?
Was die Filter angeht, okay. Aber auch nur "sinnvoll" wenn man die braucht/nutzt.

Tatsächlich schon, selbst bei jungen Leuten. Genauso gibt es "Ältere", die beim schreiben plötzlich Groß - und Kleinschreibung vergessen haben sowie jegliche Interpunktion. Hat vielleicht etwas mit Anstand oder Faulheit zu tun.
🤷🏼‍♀️ Ich sag da ehrlich - mir is es wirklich egal
Und bei WhatsApp is es ebenfalls so Wenn es sich um nen Freund oder Freundin handelt.

Wieso ist verschicken bei Snapchat einfacher als bei WhatsApp?
Was die Filter angeht, okay. Aber auch nur "sinnvoll" wenn man die braucht/nutzt.
Weil wenn du in die App gehst - direkt die Kamera hast und direkt nach dem auslösen das Bild bearbeiten kannst.
Und es mit einem Klick an mehere Personen gesendet werden kann.
Bei Whatsapp musst du in den Chat, dann mit der Kamera das Bild machen oder in der Gallerie erst danach suchen.
Bei Snapchat ist das Bild danach auch wieder weg (natürlich gibt es Möglichkeiten Bilder mit Aufwand trotzdem abzuspeichern)
Die Urlaubsbilder wirst du über Whatsapp schicken , weil man es vielleicht genauer ansehen will.
Das Bild, betrunken von der letzten Party über Snapchat weil das ja net in die Gallerie des gegenübers landen muss 🤷🏼‍♀️. Wenn man nen Screenshot macht bekommt der andere auch ne Benachrichtigung 😄

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben