Snapchat ist eine App die man aufs Handy installieren kann. Man hat dann sogenannte Kontakte wie auch in einen Telefonbuch. Nur das man sich hier Bilder hin und her schicken kann. Bilder wo man eine Zeit einstellen kann wie lange das gesehen wird. Man kann auch lustige Filter verwenden. Ein Filter verändert das Gesicht ( man bekommt zum Beispiel Hundeohren). Man kann auf die Bilder etwas zeichnen, schreiben, smileys einfügen , Musik usw.
Man kann storys erstellen die man 24 Stunden sehen kann ( was man gerade macht, wo man ist , was man so zeigen möchte).
Wenn ich mit einer Person jeden Tag Bilder tausche bekomm ich sogenannte Flammen... viele Personen sammeln diese "Flammen". Einigen ( das ist mein Gefühl ) geht es auch nur darum flammen zu sammeln ( dann bekommt echt unnötige Bilder - wie vom Boden oder einfach ein Schwarzes Bild). Wenn man einen Tag ein bild vergisst verliert man alle Flammen. Snapchat hat mittlerweile erkannt daran geld zu verdienen ( man kann Flammen wieder zurück kaufen).
Was ich persönlich echt lächerlich finde aber ja.
Snapchat ist tatsächlich auch sehr praktisch für.sexting ( zumindest hat man dieses Gefühl). Natürlich können freizügige Bilder auch immer anders abgespeichert werden.
Wie auch bei jedem anderen Social Media Plattform hat man hier nicht nur Freunde ... und man kann leuten folgen auf Snapchat heißt das adden die man auch nicht kennt.