Ich persönlich finde es dem Baby gegenüber nicht richtig! Warum bekommt deine Bekannte dann überhaupt ein Kind, wenn sie eh gleich wieder nac 8 wochen arbeiten gehen will?? Aber mitschuldig sind meiner meinung nach auch die ärzte, die hier wohl wirklich ein wenig vergessen, WARUM sie eigentlich ARZT geworden sind. Unvostellbar und nicht vertretbar. MEINE Meinung
Dieses Posting entbehrt wirklich absolut jeglicher Sinnhaftigkeit. Wenn ich heute nicht meinen guten Tag hätte, würde ich es als infam bezeichnen!
ganz kurz zusammengefasst:
emotional: mangelndes Selbstvertrauen, Oberflächlichkeit, Egoismus, Ängste, die nicht "normal" und somit gesund sind.
körperlich: Babys haben bei medizinisch nicht notwendigen geplanten KS das DOPPELTE Sterberisiko (1 %o vs 2,1 %o), die Wundheilung ist wesentlich komplizierter als zB bei einem Dammschnitt bzw bei Geburten ohne Dammschnitt
Das ist absoluter (verzeih) Bullshit. Bei Geburten MIT Dammschnitt sind Risiken für Mutter und Kind beinahe vorprogrammiert.
Ich bin zweifache Mutter und hatte zwei natürliche Geburten, ganz ohne Stress und Komplikationen. Auch in den Schwangerschaften war ich von Widrigkeiten verschont.
ICH hatte Glück!!!
Ich habe mir immer natürliche Geburten gewünscht - genossen,... nunja - soweit man Schmerzen in diesem Ausmass überhaupt als positiv bezeichnen kann, hab ich diese auch.
Ich habe mich bewußt FÜR eine natürliche Geburt entschieden, weil dies mit MEINER Vorstellung einer Geburt konform geht, aber nicht weil ich mich als Übermutter, Ökofritziene oder sonstiges bezeichnen wollte.
Bei jeder OP entstehen Risiken, doch auch bei einer natürlichen Geburt gibt es derer viele.
Die Entscheidung liegt meines Erachtens immer bei der Frau selbst. Es ist IHR Bauch, IHRE Schwangerschaft, IHR Leben und das Leben IHRES Kindes.
Verantwortung zu übernehmen heißt nicht, der Meinung anderer zu folgen.
Eine Frau, die ob der Angst oder sonstiger Umstände bei einer Geburt nervlich schon im Vorfeld schwer belastet ist, wird mit höchster Wahrscheinlichkeit eine natürliche Geburt als Horrorszenario erleben. Wo liegt da bitte der Sinn? Das sie nachher stolz ans Mutterherz greifen kann und sich mit einer natürlichen Geburt brüsten kann?
DAS eines Erachtens nach hausgemachte Idiotie!
Falls ich noch ein Kind bekommen sollte
oops
, wird es vielleicht eine Hausgeburt, vielleicht aber auch (wenn es medizinische Indikationen gibt) eine ambulante Geburt.
Nachdem ich bei beiden vorigen Geburten keinerlei Probleme hatte, ist diese Variante für mich die schönste.
Aber eines möchte ich den Verfechterinnen der natürlichen Geburt noch mit auf den Weg geben:" MEIN Bauch ghört MIR!!!"
Wenn man über diesen, leider im Sinne der Emanzipation oft falsch interpretierten Satz als das nimmt, was er aussagt, könnte man sich darüber einmal GEdanken machen,.....
ethisch: weil es meiner persönlichen Moralvorstellung einfach nicht entspricht.