R
Gast
(Gelöschter Account)
ruhig brauner....ruhig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich verstehe das Problem nicht, Deine Tochter war ja immerhin 15 min VOR der Tat vor Ort, also nicht unmittelbar betroffen.
Ich war 2005 hier unmittelbar dabei (also im Bus): Archivmeldung: Zwei Tote nach Kollision zwischen Bus und Bim Das war ein Samstag, am Montag war an der Uni eine Prüfung. Da hat auch keiner gefragt, was man tun sollte/könnte. Es wird immer Situationen geben, die einen länger belasten und beschäftigen - da muss man, so banal das klingen mag, einfach durch. Das Leben ist kein Ponyhof.
Und dass man natürlich nicht die ZENTRALmatura verschieben kann, wurde ohnehin erwähnt.
Und wo genau steht diese "einfache" Vorverurteilung? Angeblich "hier" - konkret posting-Nr.: ?hier jedoch wird einfach ein junger mistelbacher bursche mir nix, dir nix als potentieller massenmörder vorverurteilt!
Eine grundvernünftige Haltung. Zur gegebenen Zeit wird die Strafjustiz die Tat des Schützen be- und vielleicht ver-urteilen. Durchaus ist nicht auszuschließen, dass die Tat schlussendlich als harmloser "streifschuss von einer weinviertler Schrotflinten" (©Tom) gewertet wird.ich für meinen teil warte - trotz wiederum zu erwartenden virtuell angepisst werden - lieber die gerichtsverhandlung ab, vorher ist alles nur spekulation.
und vor allem: das war ja kein blutbad a'la us-highschool, sondern ein streifschuss von einer weinviertler schrotflinten.
Nun gut, die Schule hat entschieden. Sie ist die für die Entscheidung zuständige Instanz und damit basta.
in wiefern ist sie dann betroffen? nur weil die tochter etwas zuvor dort vorbei ist?
das leben ist nun mal nicht feinfühlig...desto eher das begriffen wird, desto eher kann man damit umgehn
es ist nun mal so, dass betroffenheit mit der entfernung abnimmt
Dass es früher auch solche Zwischenfälle gab , ach ja :
Es gab frueher auch Krieg, Unfälle , Geplante Morde ......
Deswegen fahren wir auch nicht mehr wie früher in Kutschen durch die Stadt ....
Natürlich hat es vier Wochen gedauert.
Aber jetzt scheinen selbst die Schulbehörden adäquat auf die (wirklich so unverständlichen?) Ängste von Eltern und Schülern zu reagieren:
Schulzentrum verlangt Sicherheitsmaßnahmen
Hier, in Österreichs größter und beliebtester Erotik-Community, unter Leuten, die für Zuwendung, ja Liebe, und Mitgefühl meist ein besonderes Sensorium haben, wurde bisweilen das Empathie-Potential sparsam eingesetzt.
ich bezweifle jedoch, dass es im Bezug auf den Umgang der Menschen miteinander irgendeinen qualitativen Fortschritt gibt
und deine moralische erhabenheit für mich genauso. daher gehab dich wohl, mit leuten wie dir diskutiere ich erst gar nicht!
Es ist darum gegangen, ob dieser Vorfall Grund für eine Absage von Prüfungen sein soll.
Kann man eigentlich nur so sehen.Ja, kann man so sehen.
Heute , 2 Tage danach wird die Matura wie geplant weiter fortgeführt.
Was denken sich eigentlich Schulbehörden und Schulpsychologen , wenn sie Schülern unter diesen psycholog. Belastungen auch noch Matura schreiben lassen ?
Kann man eigentlich nur so sehen.
Kann man eigentlich nur so sehen.
" hautnah " war das Stichwort ....
Mittwoch Nachmittag: Schüler wird angeschossen .
Täter gesteht , einen Amoklauf geplant zu haben .
Meine 4. Tochter passiert 15 min vor Tat den Tatort .
Heute , 2 Tage danach wird die Matura wie geplant weiter fortgeführt.
Was denken sich eigentlich Schulbehörden und Schulpsychologen , wenn sie Schülern unter diesen psycholog. Belastungen auch noch Matura schreiben lassen ?
Im Posting selbst steht nichts von "hautnah",
Und ich bin mir sicher, dass es unter den Kandidaten bei dieser Matura auch solche gegeben hat, die genau dieser Meinung waren.
Frage:
Ohne offene, einfühlsame, den Partner Wert schätzende, seine Freuden und auch seine negativen Empfindungen respektierende Diskussion wäre es das Forum, das du dir wünscht?
Es ist ja schön, dass du die Attribute "wertschätzend, einfühlsam, respektvoll" für dich reklamierst.
Es ist ja schön, dass du die Attribute "wertschätzend, einfühlsam, respektvoll" für dich reklamierst.
Und sein Rest ist bla bla bla.
Wie Recht du hast, Kollege Schlampenjäger!
Danke, dass du "wertschätzend, einfühlsam, respektvoll" für die Gesprächsbegegnung hier unterstreichst.
Wenn wir es so halten, ist - ich bin deiner Meinung - alles andere bla, bla, bla.