Gerechte Strafe ?

In vielen Foren Österreichs löscht man die gesamten Postings bestimmter user immerwieder, zwei der "Löschopfer" treten nun vermehrt hier auf.

Aber das bringts nicht. Da kann man Küssel und Konsorten noch so hart bestrafen, generalpräventiv muss man auch die kleinen Vergehen verfolgen. Aber ich versteh die Justiz. So kann man immer behaupten, es gäbe kein Nazi-Problem in Österreich und die bekannten, wenigen Nazis werden eh mit aller Härte verfolgt.

Anders läufts in Deutschland, aber das weißt eh ;)
 
es gäbe kein Nazi-Problem in Österreich und die bekannten, wenigen Nazis werden eh mit aller Härte verfolgt.
ich kann es mir auch nicht vorstellen das es so viele nazis hier geben soll, ich würde das als linkes märchenbuch bezeichnen.
 
Wenn wir schon bei den Zahlen sind:

Ich kenne eine Zeitschrift, die keine Seite 18 haben sondern diese Seite mit 17a beschriften (... 17 - 17a - 19 ...)

Ich kenne eine Frau die feiert seit 20 Jahren ihren 29.Geburtstag:mrgreen:
 
Nein, nur wenn es offensichtlich Weidebetätigung ist. Und die gibts z.B. auf FB, Youtube oder auch in vielen Foren immer häufiger. Aber in Österreich verfolgt man das sehr selten, in Deutschland hingegen schon. Fragt sich, warum? ;)

Die frage ist leicht zuantworten, in Deutschland hat man unter dem Druck der Allierten eine intensivere Aufarbeitung der NS-Vergangenheit betrieben, offensichtlich aber immer noch nicht genug, das braune Gesocks lauert immer noch an allen Ecken.
In Österreich wird das oft verdrängt, der Anschluß wird ja gleichgesetzt mit deutscher Besatzung. Nazis in Felix Austria ???
Nie gegeben.
Ich lebe nun schon viele Jahre überwiegend in Österreich, und das auch gerne, aber hier und da wundere ich mich über den Umgang mit diesem brisanten Thema, wenn ich die teils offene Volksverhetzung auf Wahlplakaten der FPÖ sehe, und diesen Schmierlappen HC mit seinem braunen Schergen sehe grauts mir.
Mit Stammtischparolen und aufgesetzer Loyalität werden politisch schlecht informierte Bürger in den Abgrund gelockt.
Wahrscheinlich hat er Orban als Berater.
 
Danke, da muss ich mal im Profil nachschauen - und du meinst - oh schrecklich:grantig:
 
Die frage ist leicht zuantworten, in Deutschland hat man unter dem Druck der Allierten eine intensivere Aufarbeitung der NS-Vergangenheit betrieben, offensichtlich aber immer noch nicht genug, das braune Gesocks lauert immer noch an allen Ecken.

Da wirst du richtig liegen. Alleine wenn man sich die Statistiken anschaut:

Österreich hat pro Jahr etwa 500 Anzeigen (und 50 Veruteilungen nach dem Verbotsgesetz).
Deutschland hat pro Jahr etwa 15.000 Anzeigen (Verurteilungen hab ich nicht zur Hand) nach §86 und 130.

Also hat Deutschland mit 10x mehr Einwohner 30x mehr Anzeigen. :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz interessantes, wenn auch älteres Interview mit Herbert Schiedel vom DÖW.

Gutes Interview, auch wenn ich es schon gekannt hab.

Er spricht auch zwei Dinge an, die ich oben versucht hab, anzureißen: In Österreich werden nur die großen Fische (zur Generalprävention) verurteilt, daher auch die recht harten Strafen, und die Kleinen spricht man frei, bzw. kommt es erst gar nicht zur Anklage.

Aber wie soll es in einem Land anders laufen, in dem ein nach dem Verbotsgesetz Verurteilter das große goldene Ehrenzeichen der Republik trägt und das, z.B. am WKR-Ball, auch immer wieder gerne zur Schau stellt?
 
Verbotsgesetz Verurteilter das große goldene Ehrenzeichen der Republik trägt und das, z.B. am WKR-Ball, auch immer wieder gerne zur Schau stellt?

Er ist nicht der Einzige, aber leider befällt mich der Alzi und mir ist der Name des Anderen entfallen, den ich zu meiner höchsten Verwunderung und Empörung kürzlich im WIKI gelesen habe.
 
Zurück
Oben