Gerechte Strafe ?

@dona

sorry, net a mal a "net ignorieren..."

verherrliche den küssel weiter und bewirb dich ums mutterkreuz....

damals war der schwedenplatz eine hochburg der neonazis,
1 bezirk und taxilenker..ach ja zu dieser zeit waren das noch die resisdenten ortsunkundigen ohne funk ( oder du bist ja einer von den datenfunkneulingen gewesen )... noch einer von den nachttaxlern der am schwedenplatz dem nachtbus konkurrenz machen wollte.....

1 bezirk und taxilenker..ach ja zu dieser zeit waren das noch die resisdenten ortsunkundigen ohne funk ( oder du bist ja einer von den datenfunkneulingen gewesen )... noch einer von den nachttaxlern der am schwedenplatz dem nachtbus konkurrenz machen wollte.....

jaja....

Will nicht diesen Fall unbedingt beurteilen, aber find die Strafe in diesem Fall ganz Ok, aber Du hast recht das wir schon eigenartige Urteile der Justiz haben bzw schon das STGB in punkto Strafmass unangemessen ist, denn unsere Richter verhängen bei Verbrechen gegen das Eigentum(Einbruch,Überfall,Betrug usw) viel höhere Strafen als bei Verbrechen gegen die Unversehrtheit(Körperverletzung,Nötigung,fahrlässige Tötung,Totschlag usw) ausserdem gibt nur mehr bei uns den Promibonus vor Gericht, denn zB in Deutschland und der USA werden Prominente oft härter bestraft als der Normalo

Welchen physischen Gewaltakt hat der Küssel denn begangen? .

Welchen physischen Gewaltakt hat der Hitler denn begangen?

Genau durch das Aufhetzen wie eben zB durch die verfahrensgegenständliche Homepage machen die Drecksarbeit die anderen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls du es noch immer nicht gecheckt hast - in Ungarn wurden bereits die ersten Roma und Sinti ermordet, alle Juden aus dem staatssubventionierten Kulturleben entfernt und offen rassistische Gesetze erlassen. Das alles in den letzten zwei Jahren.

Dein Posting geht mir unbedingt nahe. Ich muss zwar weitergehende Recherchen anstellen, um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu überprüfen (never ever alles ohne Beweis übernehmen), setze aber grundsätzlich voraus, dass es stimmig ist (bin immer optimistisch)

Auf jeden Fall: immer auf der Seite der underdogs (oder fast immer)

jo klor, er hatte auch ein schweres leben, und DU a prob mitn hirn, sorry

gute nacht...

Nochdem du offenbar zu blöd zum lesen bist, nochmal ganz einfach, so dass du es auch verstehst: Ich finde, er gehört ins Häfen, und aus. Aber gleichzeitig sollte der Staat Österreich nicht vor dem die Augen verschließen, was sich direkt vor unseren Grenzen abspielt.

Dein Posting geht mir unbedingt nahe. Ich muss zwar weitergehende Recherchen anstellen, um den Wahrheitsgehalt deiner Aussage zu überprüfen (never ever alles ohne Beweis übernehmen), setze aber grundsätzlich voraus, dass es stimmig ist (bin immer optimistisch)

Auf jeden Fall: immer auf der Seite der underdogs (oder fast immer)

Absolut verständliche und löbliche Einstellung.

Aktuell ist die Lage etwas entspannter, aber ich empfehle folgende Lektüre:

http://de.wikipedia.org/wiki/Jobbik

http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Gárda

http://www.welt.de/debatte/kommenta...arn-muss-sofort-gegen-Judenhass-vorgehen.html

http://www.zeit.de/2011/11/Ungarn-Kultur-Zensur

http://www.pesterlloyd.net/html/1301bayerromaendloesung.html

daher bin ich der meinung, dass leute wie der küssel, die dieser bewegung noch vortrieb leisten, einfach von der gesellschaft wegzuschliessen sind
zur sicherheit für uns alle....
Also dass er ein Strafe bekommt kein Thema und der gesetzliche Rahmen wurde gsd ausgeschöpft, aber "für uns alle"? mir tat er nicht weh und die Depperten die ihm nachhüpften sind sowieso selber schuld.
aber ich darf dir versichern, dass so in den 90ern der erste bezirk in wien einer der gefährlichsten war
damals war der schwedenplatz eine hochburg der neonazis, und als mitläufer, die hooligans
Also ich hatte in den 80er, 90er und auch heute nie ein Problem weder im 1e noch in irgend einem anderen Bezirk. Die sog. damalige Hochburg der rechten Szene befand sich auch nicht in Wien.

Interessante Links, die ich durchlesen werde.
Allerdings bin ich mit der ungarischen Innenpolitik bzw. mit deren Politik generell nicht vertraut.
Finde allerdings, dass diese Problematik in einem EU-Land bedenklich ist.

ich finde 9jahre eine schweinerei ,weil dafür bekommst du bei einen totschlag auch nicht mehr an strafe.bei uns höre ich immer nur die linken die lärm um nix machen ,sonst eigentlich höre ich überhaupt nix. aber auch das ist politisch gesteuert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden sicherlich noch mehr Themen finden, die uns stärkeres Kopfzerbrechen bereiten

z.B. wie leichtfertig zuletzt in Wien mit mit Verbrechern umgegangen wird:

- der Mann, welcher seine Ex in einer Wohnung eingesperrt und ihr permanent gedroht hatte, wird lediglich "auf freiem Fuß" angezeigt. Einen Tag nach ihrer Befreiung lauert er ihr auf und bedroht sie neuerlich. Und nach wie vor passiert dem Mann nix.

- der Mann, welche die Schwarzafrikanerin vor die U-Bahn stieß, läuft ebenfalls frei herum.

Was muß man in Ö eigentlich anstellen, um hinter Gittern zu landen?
Das alles bestätigt einmal mehr meine Meinung, daß in Österreich der Täterschutz mehr gilt als der Opferschutz :mad:

Gibt es überhaupt eine Gerechtigkeit? Das einzig RICHTIGE bei Vergewaltigung :kopfab: nur anstatt des Kopfes ein anderer Körperteil!

da ist nur der scheiß mit der wahrheit - war kürzlich ein bericht über einen kinderschänder in deutschland - jahrelang im gefängniss - bis die nachbarstochter gestanden hat, dass sie gelogen hat und er nie etwas getan hat - dann ists halt blöd wenn kastriert und was sonst noch - vor allem wenns mal dich selbst betrifft. daher - bei absoluter sicherheit kann man absolut gerechte strafen anwenden - aber es gibt leider beides nicht.

Bei Kinderschändern darfs ruhig ein bisserl mehr sein.

Diese Monster sollte man in einen Raum mit einigen Frauen, Mütter, Großmütter einsperren und ihrem sicheren Schicksal überlassen! Und diese Frauen sollten sich Zeit lassen .... sehr viel Zeit! :mad:

So ein rechtsradikales Geschwurbsel hat schon mal zig Millionen Menschen das Leben gekostet...

selbst wenn wir davon ausgehen, dass tatsächlich uralt-gedankengut verbreitet wurde (ich konnte das nicht mehr nachlesen, da die hp zu dem zeitpunkt wo ich darauf aufmerksam wurde bereits gesperrt war) sehe ich die unverhältnissmässigkeit der strafe darin, dass durch das ewiggestrige gerülpse ja niemand zu schaden gekommen ist. die paar maxln die dieser zeit nachtrauern haben ihre meinung mit und ohne homepage.
wenn jemand eine hp betreibt um eine so kleine zielgruppe zu bedinen sollte man ihn eher bedauern als bestrafen.

Ich habe damals bei der 1. VAPO Affäre im ORF das Video von den Gesangsstunden gesehen, da ists mir damals schon hochgekommen...

...insofern vergieße ich keine Träne für ihn. Und von mir aus gerne ab in den Häfen mit ihm.

Aber es bleibt bei ALLEN diesen Prozessen der schale Nachgeschmack der Tatsache, dass wir es offenbar wirklich notwendig haben, das politische Meinungsspektrum per Legislative zu regulieren.

:roll: War ja klar, dass da einige jammern wegen dem pösen Verbotsgesetz....

Ma tuat jo nix.. ma redt jo nur drüber... :confused:

selbst wenn wir davon ausgehen, dass tatsächlich uralt-gedankengut verbreitet wurde (ich konnte das nicht mehr nachlesen, da die hp zu dem zeitpunkt wo ich darauf aufmerksam wurde bereits gesperrt war) sehe ich die unverhältnissmässigkeit der strafe darin, dass durch das ewiggestrige gerülpse ja niemand zu schaden gekommen ist. die paar maxln die dieser zeit nachtrauern haben ihre meinung mit und ohne homepage.
wenn jemand eine hp betreibt um eine so kleine zielgruppe zu bedinen sollte man ihn eher bedauern als bestrafen.
Naja, ich bin guter Dinge, dass auf Grund derlei Einstellung wie deiner e bald alles vergessen sein wird. Dann kann sowas nicht mehr passieren, weil sich e keiner erinnern kann und es daher nie passiert ist :)

Zurück
Oben