Gerechte Strafe ?

auch ein wahnsinn die 4jahre:kopfklatsch::kopfklatsch:was würde dr. haider heute bekommen wenn er noch leben würde, für seine geschäfte ? :hmm:
 
auch ein wahnsinn die 4jahre

Wieso is des ein Wahnsinn?

Hast du dir das auf der Zunge zergehen lassen?

Ein Politiker nimmt Geld dafür, damit er Gesetze entsprechend der Wünsche von Einzelpersonen beeinflusst!

Wenn das ned nach Generalprävention schreit, was bitte dann?
 
Ein Politiker nimmt Geld dafür, damit er Gesetze entsprechend der Wünsche von Einzelpersonen beeinflusst!

Wenn das ned nach Generalprävention schreit, was bitte dann?

Das kann man durchaus auf das gesamte Lobbying-Konzept ausdehnen...
 
Das kann man durchaus auf das gesamte Lobbying-Konzept ausdehnen...

Naja... Wenn Lobbying das macht, was es sollte, nämlich Politiker mit Sachargumenten (damit meine ich NICHT Sachgüter oder Bargeld :mrgreen:) von ihrem Standpunkt zu überzeugen, dann kann ich da schon mit, weil die Gewerkschaften machen in der Regel ja auch nix anderes...

Aber wenn einmal "Geschenke", Bargeld oder andere Geschichten als Sachargumente ausgetauscht werdn.... :grantig:
 
auch ein wahnsinn die 4jahre:kopfklatsch::kopfklatsch:was würde dr. haider heute bekommen wenn er noch leben würde, für seine geschäfte ? :hmm:

Ein Wahnsinn wäre es nur, wenn er unschuldig wäre, aber das glaubt ihm wohl niemand.

Die Strafe erscheint uns deswegen hoch, weil sich bisher fast alle Politiker (jedenfalls die größeren Kaliber) der Strafverfolgung entziehen konnten. Die mögliche Höchststrafe wäre bei 7 Jahren gelegen. Ernst Strasser hat bis zuletzt keine Einsicht gezeigt und hartnäckig sein Agentenmärchen aufgetischt. Er hat mit sehr schlechten Karten hoch gepokert und verloren. Aus diesem Blickwinkel betrachtet, wäre ein Geständnis und zerknirschte Reue (kann ja ruhig geheuchelt sein) klüger gewesen. Da hätte es vermutlich ein teil-bedingtes Urteil gegeben.

Alles natürlich unter der Annahme, dass dieses Urteil Rechtskraft erlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Strafgesetzbuch wird vom Gesetzgeber die Strafhöhe eines Verbrechens nie in Relationzu einem anderen Verbrechen gesetzt, sondern jedes für sich alleine betrachtet und bewertet.
Der Gedanke "der Bankräuber kriegt soviel, also muß der Vergewaltiger soviel kriegen" ist also falsch.
Wobei es ja ein Merkmal unseres kapitalistischen Systems ist, dass Diebstahl, Zerstörung etc. höher/härter bestraft wird als Vergewaltigung, Missbrauch etc.
 
Wobei es ja ein Merkmal unseres kapitalistischen Systems ist, dass Diebstahl, Zerstörung etc. höher/härter bestraft wird als Vergewaltigung, Missbrauch etc.

das stimmt leider voll und ganz - bei Delikten gegen Leib und Leben hat man viel zu oft das Gefühl, daß die Strafverfolgungsbehörden darin maximal ein Kavaliersdelikt sehen. Meist nur Anzeige auf freiem Fuß, etc.
 
Wobei es ja ein Merkmal unseres kapitalistischen Systems ist, dass Diebstahl, Zerstörung etc. höher/härter bestraft wird als Vergewaltigung, Missbrauch etc.

Wenn du es so siehst müßtest du aber dann schon fairerweise dazusagen, daß mit Mord ein Verbrechen gegen Leib und Leben an der "Spitze der Härteskala" steht und kein Vermögensdelikt.
 
Wobei es ja ein Merkmal unseres kapitalistischen Systems ist, dass Diebstahl, Zerstörung etc. höher/härter bestraft wird als Vergewaltigung, Missbrauch etc.

Es gab und gibt halt andere Systeme, da wurde der Widerstand gegen eben dieses System besonders hart bestraft.
 
Wieso is des ein Wahnsinn?

Hast du dir das auf der Zunge zergehen lassen?

Ein Politiker nimmt Geld dafür, damit er Gesetze entsprechend der Wünsche von Einzelpersonen beeinflusst!

Wenn das ned nach Generalprävention schreit, was bitte dann?

soll aber - angeblich - schon Flächendeckend in den neuen EU (ex OST) Staaten vorgekommen sein bzw vorkommen.
 
das stimmt leider voll und ganz - bei Delikten gegen Leib und Leben hat man viel zu oft das Gefühl, daß die Strafverfolgungsbehörden darin maximal ein Kavaliersdelikt sehen. Meist nur Anzeige auf freiem Fuß, etc.

Das für die Verhängung der Untersuchungshaft entsprechende Gründe vorliegen MÜSSEN, ist dir aber schon klar? Nicht wenn der kleine Franzi meint, dass jemand aber jetzt so richtig eing´sperrt g´hört!
 
Zuletzt bearbeitet:
soll aber - angeblich - schon Flächendeckend in den neuen EU (ex OST) Staaten vorgekommen sein bzw vorkommen.

Des kann schon sein, aba beim EU-Parlament ham die pösen Sunday-Times-Agenten bloß 3 solche korrupten Kreaturen erwischt... :mrgreen:
 
Sein deppertes Geschreibsl und Reden muss ich mir nicht anhören, im Gegensatz wenn mir wer die Puffn ansetzt hab ich wenig Möglichkeiten.

danke fürs stichwort

es ist abe bitte zu bedenken, dass der küssel u.a. auch wegen aufhetzerei verurteilt wurde

es ist wohl nicht mehr nachvollziehbar, wieviele voltrotteln sich durch die hp dazu aufstacheln liessen, irgendwelche gewalttaten zu setzen

tenor:

der küssel gibt den weg vor und so mancher folgt diesem weg

so geschehen auch vor mehr als 70 jahren
 
na viel hat es beim grafen nicht gegeben , wenn man sich 4jahre gegen 2monate bedingt auf der zunge zergehen lässt. dabei finde ich den grafen als das grössere schlitzohr ,nur er hat es gescheiter gemacht .:lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben