Gerechte Strafe ?

Nein, das ist Recht.

a propos "Recht":

Endlich ist aber auch die Politik draufgekommen, daß mit unserem "Recht" gröber was nicht stimmt. Nämlich wenn Täter, die irgendwelche "Firlefanz"-Vergehen gesetzt haben, zu höheren Strafen verurteilt werden als Täter, die Verbrechen gegen Leib und Leben begehen.
Wurde ja schon Zeit, daß dieses grobe Mißverhältnis demnächst geändert werden soll (ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde ja kürzlich vom Justizministerium vorgestellt)
 
Was sind Firlefanz-Vergehen? Hintergrapschen? :)

ich glaub, wir brauchen jetzt darüber nicht zu philosophieren, was da alles konkret drunter fällt.
Sinnbildlich, im Altsprech ausgedrückt: der Hendldieb kriegt mehr Schmalz ab als jemand für Körperverletzung, zum Beispiel.
 
für soetwas verurteilt werden ist auch etwas komisch.


Halten wir also fest, daß du es für komisch findest, wenn jemand wegen Verhetzung verurteilt wird!
Interessant in dem Zusammenhang auch, daß gerade du dich heute über meinen Humor mokiert hast!
 
das da küssel wieder in bau geht, des passt scho so.
der hat schon mal kräftig gegen das widerbetätigungsgesetz verstossen und es war zu erwarten, sobald er draussen is das er es wieder tut.

schlimm eigentlich das der im häfn ebenso die kontakte pflegen kann und sein netzwerk verbreiten kann.
verbindungen zu blood and honour konnten ja auch nachgewiesen werden und das is echt die übelste und auch gefährlichste sorte an faschos.

deren netzwerk ist riesengross und weltweit.

das die strafe gegenüber gewaltverbrechen/kinderschändern/vergewaltigung usw. hoch ist, brauch ma ned reden.

ich wünsche mir von unserer justiz, das die strafen bei vergewaltigungen/kinderschändern massivst erhöht werden.

es kann nicht sein das ein vergewaltiger nach guter führung den bau nach nur 2 jahren verlässt und ein verbrecher der dem staat bsp.weise geschadet hat für 15 jahre einsitzt.
 
ich wünsche mir von unserer justiz, das die strafen bei vergewaltigungen/kinderschändern massivst erhöht werden.

ganz Deiner Meinung :daumen:
darf man oft aber gar nicht laut sagen, ohne gleich von irgendwelchen Typen (auch hier im Forum) dafür kritisiert, um nicht zu sagen beschimpft zu werden :mad:
 
ganz Deiner Meinung
darf man oft aber gar nicht laut sagen, ohne gleich von irgendwelchen Typen (auch hier im Forum) dafür kritisiert, um nicht zu sagen beschimpft zu werden

glaub ich weniger, daß dich deswegen hier viele angehen würden.
 
glaub ich weniger, daß dich deswegen hier viele angehen würden.

sag das nicht, da gibt's schon so einige, die sich eher für den Täterschutz denn für den Opferschutz stark machen; möchte aber keine (User)Namen nennen, um nicht wieder wilde Streitereien anzufachen.
 
hab ich auch grad wollen schreiben ;-) wegen solchen aussagen wird dich sicher keiner angehn hier.

is ja wirklich so, das die strafen für sowas hierzulande mehr als mild sind.
 
sag das nicht, da gibt's schon so einige, die sich eher für den Täterschutz denn für den Opferschutz stark machen; möchte aber keine (User)Namen nennen, um nicht wieder wilde Streitereien anzufachen.

wie g'sagt glaub ich nicht, daß das viele sind, aber bitte.
Aber klar auch, daß sich die Forderung nach Erhöhung im richtigen Rahmen bewegt.
 
Grad auf ORF.at gelesen: Gottfried Küssel zu 9 Jahren Haft verurteilt.

ich will den ja keinesfalls verteidigen, aber für irgend ein rechtsradikales Geschwurbsel auf einer Homepage, das wahrscheinlich eh keiner liest 9 Jahre Schmalz und für Vergewaltigung darf ein anderer ein Jahr mit der Fussfessel daheim auf der Couch sitzen ?

dein geschreibsel find ich lediglich primititiv!

es ist zwar wahrscheinlich, dass dieses geschreibsel nur von wenigen gelesen wird, ändert aber nichts daran, dass auch kleine gruppen von rechtsradikalen, eine besonders hohe kriminelle energie aufweisen können, wie die letzten morde in deutschland in diesem milieu beweisen.
auch sind solche seiten eine immense provokation für die überlebenden des holocaust und deren nachkommen und eine verhöhnung der millonen opfer!
küssel ist ein wiederholungstäter, der keine milde verdient.
auch aussenpolitisch können wir es nicht zulassen, dass ns verbrechen verharmlost werden!
 
absoluter wahnsinn. eine "mutter" erstickt ihr kind und bekommt 15 monate auf bewährung. ein anderer sagt seine meinung auf einer homepage und geht 9 jahre in häfen. metternich lässt grüßen, wird wohl mal wieder zeit für diktatorische beschneidungen der freiheit. leider bekommen die die jetzt jubeln die konsequenzen einer solchen gesellschaft nicht mehr mit.
 
Unser ganzes System ist krank , gerade gelesen Mann tötet sein Kind ( Ehrenmord ) und bekommt einen Freispruch
 
Zurück
Oben