Gerechte Strafe ?

ganz Deiner Meinung :daumen:
darf man oft aber gar nicht laut sagen, ohne gleich von irgendwelchen Typen (auch hier im Forum) dafür kritisiert, um nicht zu sagen beschimpft zu werden :mad:

Dagegen habe ich auch nicht, solange man nur "weiß" das die Erhöhung nicht von der Justiz beschlossen wird! :kopfklatsch:

Was mir zum Thema Wiederbetätigung einfällt:

1) Irgendwelche Verbote sind einfach zu einfach und zu wenig. Meist machen es sich Politiker und die Schmierfritzen von der Zeitung es sich viel zu einfach und fordern/machen Verbote. Viel schwieriger und komplizierter ist es die Ursachen zu bekämpfen, aber da hat man einfach anzusetzen!!

2) Wir haben nicht´s gelernt, wenn es darauf ankommt, die Geschichte wiederholt sich. Siehe Film „Die Welle“, siehe die Vorgänge in Ungarn wie sie Donatellaria schildert:
in Ungarn wurden bereits die ersten Roma und Sinti ermordet, alle Juden aus dem staatssubventionierten Kulturleben entfernt und offen rassistische Gesetze erlassen
, usw..

Es geht uns alle an, die Augen offen zu halten und den Verstand einzuschalten bzw. zu nutzen. Welchen Sündenbock verwenden wir, wenns uns schlecht gehen sollten?

3) Teilweise gehen mir die Verbotsgesetze zu weit. Warum ist es nicht erlaubt sachlich über einzelne Inhalte zu diskutieren? Warum darf z.B. mein Freund Sieder Anton (Name von der Redaktion geändert) nicht das Wunschkennzeichen SB- SA1 am Auto haben?

Dagegen habe ich auch nicht, solange man nur "weiß" das die Erhöhung nicht von der Justiz beschlossen wird! :kopfklatsch:

danke für das Idioten-Zeichen; ob Du es glaubst oder nicht, ich habe fix damit gerechnet, daß von Dir sowas kommen wird; anscheinend kannst Du gar nicht anders :mad:

danke für das Idioten-Zeichen; ob Du es glaubst oder nicht, ich habe fix damit gerechnet, daß von Dir sowas kommen wird; anscheinend kannst Du gar nicht anders :mad:

Keine Ahnung ob du rechnen kannst! :bussal:

Wenn es dir jetzt besser geht?

Warum darf z.B. mein Freund Sieder Anton (Name von der Redaktion geändert) nicht das Wunschkennzeichen SB- SA1 am Auto haben?

Weil lt. § 48 KFG im Punkt d) vermerkt ist, daß ein Kennzeichen keine lächerliche oder anstößige Buchstabenkombination enthalten darf.
Die Behörde behält sich da eben das Recht auf Ablehnung vor.
Das ist auch gut so und ganz normal.
Du darfst auch nicht FUT69 oder BEIDL1 nehmen.

Weil lt. § 48 KFG im Punkt d) vermerkt ist, daß ein Kennzeichen keine lächerliche oder anstößige Buchstabenkombination enthalten darf.
Die Behörde behält sich da eben das Recht auf Ablehnung vor.
Das ist auch gut so und ganz normal.
Du darfst auch nicht FUT69 oder BEIDL1 nehmen.

Ja, guter einwand, aber das ist mir bekannt. Nur wir wollten ihm zum 30er ein Wunschkennzeichen schenken, und die gesammte 15 koeprige Gratulantenschar fand an SA nichts auszusetzen. Aber ist hald so, dass es frueher die Sturmabteilung gab. Nur wir alle haben mit dieser Abteilung absolut nichts am Hut, das war lange frueher und nur der Einschlaegige wird daran denken.

eventuell, weil mein BEIDL26 schon vergeben ist?
:hahaha:

Nimmst halt 27. Ich glaube erst so bei 30 wirds unglaubwuerdig.

Geht sich eigentlich Zumpfi auch aus, dann waer nicht so ein gedraenge!

Ja, guter einwand, aber das ist mir bekannt. Nur wir wollten ihm zum 30er ein Wunschkennzeichen schenken, und die gesammte 15 koeprige Gratulantenschar fand an SA nichts auszusetzen. Aber ist hald so, dass es frueher die Sturmabteilung gab. Nur wir alle haben mit dieser Abteilung absolut nichts am Hut, das war lange frueher und nur der Einschlaegige wird daran denken.

Nu es ist aber nun einmal so, daß SA, SS, etc. eindeutig besetzt sind. Dies zu leugnen wäre kindisch.
Kein Mensch würde an Sieder Anton denken!
Zumal ihr ja auch ned unbedingt kreativ ward, denn ein AS1 oder ASplus Geburtsjahr wär ohnedies origineller gewesen! ;)

sag das nicht, da gibt's schon so einige, die sich eher für den Täterschutz denn für den Opferschutz stark machen; möchte aber keine (User)Namen nennen, um nicht wieder wilde Streitereien anzufachen.
jene die sich nicht nur für den opferschutz, sondern auch für den täterschutz stark machen, sind meistens eher weitsichtige personen, denn sie wissen, irgendwann kommt der tag der entlassung. je besser die täter auf ihre entlassung vorbereitet werden, desto geringer ist die wiederholungsgefahr. deshalb ist täterschutz auch opferschutz.
die meisten user hier treffen ihre meinung ausschliesslich durch den bauch, denn das ist einfacher, man braucht dabei das hirn nicht strapazieren!
was mir am täterschutz besonders wichtig ist, nur dadurch kann staatliche willkür verhindert werden, aber soweit denken können nur die wenigsten hier.

natürlich gibt es auch täter die nicht resozialisierbar sind. bei schweren sexualstraftätern liegt die wiederholungsgefahr bei 10% (a.kastner)
die länge der strafe bringt keine sicherheit, sondern entscheidend ist, ob eine erfolgreiche behandlung möglich ist.
persönlich sehe ich nicht die grösste gefahr von entlassenen sexualstraftäter ausgehen, sondern von psychisch gestörten tätern.
erinnerlich ist mir der fall eines studenten, der im wahn seine mutter köpfte und den kopf in die auslage stellte. nach 3 jahren wurde er als geheilt entlassen und konnte seine mutter rechtmässig beerben. schizophrenie gilt in den meisten fällen als unheilbar. sollte er seine tabletten nicht mehr einnehmen, ist die gefahr einer neuen straftat nicht als gering einzustufen.

und die gesammte 15 koeprige Gratulantenschar fand an SA nichts auszusetzen

aber auch alles, das mit hitlerdeutschland in verbindung gebracht werden kann, ist bei wunschkennzeichen verboten:

zb ss, sa, hh etc

nsdap sowieso :)

Grad auf ORF.at gelesen: Gottfried Küssel zu 9 Jahren Haft verurteilt.

ich will den ja keinesfalls verteidigen, aber für irgend ein rechtsradikales Geschwurbsel auf einer Homepage, das wahrscheinlich eh keiner liest 9 Jahre Schmalz und für Vergewaltigung darf ein anderer ein Jahr mit der Fussfessel daheim auf der Couch sitzen ?
Finde das ganze überbewertet:saufen:

Nu es ist aber nun einmal so, daß SA, SS, etc. eindeutig besetzt sind. Dies zu leugnen wäre kindisch.
Kein Mensch würde an Sieder Anton denken!
Zumal ihr ja auch ned unbedingt kreativ ward, denn ein AS1 oder ASplus Geburtsjahr wär ohnedies origineller gewesen! ;)

Sag nicht "kein Mensch", zumindest 15 dachten an den Anton, undwir alle hatten dabei keine verbotenen Hintergedanken, und mit AS assoziierten wir die Schleckerette, die es damals noch gab. Keine Angst, nach dem Genuss mehrerer Biere fanden wir sehr kreative Variaionen.

Zurück
Oben