Geringe Blutung = Krankheit?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hi an alle,

Hat irgendwer schon mal erlebt, dass in der Pilleneinnahmepause auf einmal fast gar keine Blutungen auftreten? Nicht, dass es mich stören würde, aber es beunruhigt mich ein wenig... kann das ein Symptom für eine Krankheit sein? Oder ist es vielleicht ungesund, wenn Schleimhautreste im Körper zurückbleiben? Ich hatte sonst auch keine sooo starke Blutung, ein bis zwei Minitampons am Tag reichten, aber jetzt bin ich seit Pillenpause (letzte Woche mittwoch) mit einer Slipeinlage pro Tag locker hingekommen! Bin ein wenig beunruhigt, weil ich das von mir gar nicht kenne! Wenn das aber normal sein sollte, freuts mich ^^

Keine Ahnung ob es normal ist aber wenn es dich beunruhigt lass dich von einem Arzt durchchecken allein um dich selber zu beruhigen.

Wenn ich wegen jeder Beunruhigung zum Arzt gehen würde ... o_O
Aber ich werde vermutlich deinen Rat beherzigen, sobald ich einen Termin bekomme :)

Hmm also meine erfahrung ist auch dass das wechselt. wenn du keine sonstigen beschwerden hast, warte bis nächstes Monat und schau obs dann nicht stärker ist. wegen den Schleimhautresten brauchst dir keine Sorgen machen, laut meiner frauenärztin kann man auch mal locker die pille zwei monate lang durchnehmen (mach ich zwar ned, ich verschieb höchstens mal um ne woche..), insofern wart einfach mal ab..

Bussal, Lucifera

Kann durchaus vorkommen, würde mich nicht allzusehr beunruhigen.

Jeder weibliche Körper reagiert anders.

Mein Körper spielt auch gerade bissl verrückt, seitdem ich Hormone in mir hab ... laut Frauenärztin aber durchaus nicht beunruhigend ...

Gut zu wissen :) Thanx für eure Antworten! Vielleicht warte ich einfach die nächste Periode ab... Dauert eh bei meinem Gynäkologen, bis man einen Termin bekommt.

nein nicht beunruhigend und bei längerer pillleneinnahme "normal". trotzdem lieber bei/m frauenarzt/ärztin abklären lassen ob du ein anderes präparat verwenden solltest. denn manchmal is es auch ein zeichen dass die pille zu stark ist.

Zurück
Oben