gerlinde kaltenbrunner: 14 achttausender

mei mamsch hat immer gesagt: stell nie fragen worauf dir die antwort ned gefallen könnte....

aber da du ja gefragt hast... :schulterzuck: :mrgreen:

ehrliche meinung??
mir gehts am arsch vorbei...liegt unter anderem daran, dass die kaltenbrunner zu den menschen gehört die fähig sind mir eine vorstrafe rauszureissen...

i kanns ned sehen, geschweige hören.. als damals der werbespot von ihr im fernsehen lief, hätt ich jedesmal reinhupfen wollen.... :roll:

2.) kann ich geheuchelten patriotismus ned leiden.... genauso wie die falsche frauensolidarität.....

i steh auf patriotismus...wenn er echt is....

was mir ned egal ist wenn menschen an denen mir was liegt was tolles erreicht haben... ein ziel geschafft auf das sie hingearbeitet haben... ja da freu ich mich mit und bin stolz auf sie/er...

es hat sich ned wirklich was geändert bei mir.... i schlaf genauso und i schwitz mir immer no einen affen runter in der wohnung... :mad:

ergo....wurscht.

du bist scho a "böses miststück":mrgreen:

jeder hat sei meinung...unbenommen...wir haben unsere...:bussal:

ich finds super was sie ereicht hat!

sich sein hobby zum beruf machen, spass dran zu haben und dazu noch die beste dabei zu sein!
was gibts schöneres, hab ihr die daumen gedrückt!

und außerdem ist gerlinde schon 40 und wie man sieht top in form, also überhaupt kein krüppel!!!

dem ist nichts hinzuzufügen...

auch als maurer kannst mit 30 ein krüppel sein, die aussage ist mMn also sowieso fürn ******

jeder bauhackler ist mit 50 jahren kaputt, weiss ich aus erfahrung, ich bin froh, dass ich mit 30 den absprung geschafft hab...

..gehts der wirtschaft gut, gehts uns allen gut...schon mal gehört?

Ja ein ganz lustiger Marketingspruch.....gehts der Wirtschaft gut gehts dir noch lang ned besser, gehts der Wirtschaft immer besser gehts dir vlielleicht ein bisserl besser, hätte er lauten sollen

Aber retour zu Kaltenbrunner, eine Leistung für das Mädchen und muss man auch so anerkennen. :daumen:

Aber retour zu Kaltenbrunner, eine Leistung für das Mädchen und muss man auch so anerkennen. :daumen:
Das "Mädchen" wurde 1970 geboren, ist also 40 Jahre alt.....
Ich finde bewundernswert was sie erreicht hat, vor allem mit welcher Zähigkeit sie an ihrem Ziel hingearbeitet hat.
Mich stört, dass es bei der Erreichung ihres Ziels auch Tote gegeben hat. Ein schwedischer Begleiter ist ja am K2 zu Tode gekommen und davon ist jetzt im Augenblick des Triumphs keine Rede mehr davon.

Ob Kaltenbrunners Erfolg Auswirkungen auf die Wirtschaft hat bleibt abzuwarten. Ich glaube es nicht, weil sie nicht die Breitenwirkung eines Thomas Muster oder Hans Krankl hat. Es bleibt auf alle Fälle zu hoffen, dass sich als Folge von Kaltenbrunners Leistung jetzt nicht lauter übergewichtige, schlecht trainierte, mit falscher Ausrüstung ausgestattete Hobby-Bergsteiger auf hohen Bergen tummeln....das hätte dann nämlich Auswirkungen auf eines: auf die Unfallstatistik.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleibt auf alle Fälle zu hoffen, dass sich als Folge von Kaltenbrunners Leistung jetzt nicht lauter übergewichtige, schlecht trainierte, mit falscher Ausrüstung ausgestattete Hobby-Bergsteiger auf hohen Bergen tummeln....das hätte dann nämlich Auswirkungen auf eines: auf die Unfallstatistik.

Keine Sorge. Die gabs vorher und wirds nachher geben. Allerdings nicht auf eigene Faust, die werden von kommerziellen Expeditionen hinauf- und auch wieder hinunter geschliffen. Da ist keine eigene Leistung dabei.

Und der K2 bleibt für diese Spezies ohnehin unerreichbar, dazu ist er viel zu anspruchsvoll.

ok nicht gedacht soviel echo zu bekommen, aber...
respekt!! gerlinde, net schlecht, keine frage, respekt!!!!!!!
trotzdem weiß jeder spitzensport ist nicht GESUND und man muss nur in die fitnessstudios schauen, da gibts viele die schwitzen und viele die spritzen!!!!!!! lol
maier,
tour de france,
human plasma,
dr. fumanchu in spanien( auch lol) und die arme steffi graf(villach-ö) steigt unglücklich in eine scherbe, so oft ist man dann auch nicht bei olymbia und und und also da gibts einiges was nicht ok ist.
und gehts der wirtschaft gut gehts den menschen gut, tja sieht man ja. innerhalb von 2-3 tagen ändert sich fast alles in deutschland. gerade diskutierten experten über die risken der zu exportlastigen wirtschaft und zack gehts wieder runter. aber ja die menschen verdienen viel, aber leider nur ein paar. in österreich haben wir bald 1% millonäre das sind 80.000 !!!! und schaut man in die " neuen eu länder" sieht man fette autos ja da sind auch einige reich geworden, unglaublich aber wahr: in bukarest fahren die meisten luxusauots in der eu herum, nicht london, paris, nein bukarest, also eines ist sicher wir haben ein schweres umveteilungsproblem, siehe england, aber das sind ja nur vandalen gewesen, GOTT sei dank gibts das in österreich nicht!!!!!! na ist eh alles in ordnung, nur beim hubsi g. nimmer, also muss ich fast fragen:
GIbT ES EINE GRÖSSERE BLAMAGE ALS BEIM BZÖ GEFEUERT ZU WERDEN????? wieder lol
dann noch, wieso erzeugen wir für die doppelte weltbevölkerung nahrung und wieso müssen sooooo viele hungern, ist das fair? ich habe keine ahung wie wir das alles lösen wollen, nur so NICHT
was bedeudet schon soziale marktwirschaft, allein über diese frage könnte man lang diskutieren, wenn die umweltzerstörung voran schreitet und das tut sie, wird uns das gewaltig auf den kopf fallen, aber so sind wir, die nächste generation wird bezahlen und wir stecken den kopf in den sand und in meinem kopf steckt jetzt auch was!!!! langer rede kurzer sinn, ich sollte in die politik wechseln, die welt ist
VERRÜCKT

die deppate gerline k. soll scheißen gehn!!!
das is a einzige egotour für nix.
eine körperliche leistung isses aber da soll sie lieber mit nem reissack 10x nach afrika gehn...
aussadem sind 2 leute gestorben wärend ihrer egotripps.
respekt = 0
ego = 100

Fall ja meinem Lieblingstaxler nur ungern ins kreuz, schliess aber mich dem jungen, sympathischen und netten Fräulein Pickats an ...:wache:

<---- eahm ist's Blunz'n bzw. andersrum, Leut die freiwillig z'fuss 'nen Berg rauflatschen san mir äusserst suspekt ... :wache:

Zuletzt bearbeitet:
Das nenn ich 'ne Reaktionszeit ... :cool:

:lehrer: Extra Safti und Knödi ned vergessen ... :)

naujo..bei so an gesülz?

da machts wiiii wiiii im schleppi :mrgreen:
( der schweinsbraten wird no brüder quasi gsöchte und schwestern quasi würstln :cool: :mrgreen: kriegen und a bauernschmaus werden ;)

ähm sorry aktivtaxler...:oops:

ja bei kaltenbrunner war ma.... wobei i die aufregung immer no ned versteh... mich haben auch schon einige bestiegen und über kan davon is berichtet worden oder ein trara gmacht worden :schulterzuck:

schade!!!!
also wenn du willst kann ich dich ja besteigen und jedem davon erzählen, oder wie wärs mit einem blog während der besteigung um die vorschritte zu erklären????
lg

Zurück
Oben