gerlinde kaltenbrunner: 14 achttausender

die deppate gerline k. soll scheißen gehn!!!
das is a einzige egotour für nix.
eine körperliche leistung isses aber da soll sie lieber mit nem reissack 10x nach afrika gehn...
aussadem sind 2 leute gestorben wärend ihrer egotripps.
respekt = 0
ego = 100

kompliment zu deiner erlesenen wortwahl...
aber das verstehst du eh net...

Ja ein ganz lustiger Marketingspruch.....gehts der Wirtschaft gut gehts dir noch lang ned besser, gehts der Wirtschaft immer besser gehts dir vlielleicht ein bisserl besser, hätte er lauten sollen

Aber retour zu Kaltenbrunner, eine Leistung für das Mädchen und muss man auch so anerkennen. :daumen:

nicht ganz richtig, ICH merks als taxler sofort

Fall ja meinem Lieblingstaxler nur ungern ins kreuz, schliess aber mich dem jungen, sympathischen und netten Fräulein Pickats an ...:wache:

<---- eahm ist's Blunz'n bzw. andersrum, Leut die freiwillig z'fuss 'nen Berg rauflatschen san mir äusserst suspekt ... :wache:

danke, für den lieblingstaxler.....:mrgreen:
ich tät auch net da raufgehn....

gib mir lieber ne segelyacht in der nacht im sturm, des liegt mir mehr...:mrgreen:

ma tom..... der schweinsbraten is dir eh scho sicher....
für den musst di nimmer ins zeug legen.... :roll: :mrgreen:

Das nenn ich 'ne Reaktionszeit ... :cool:

:lehrer: Extra Safti und Knödi ned vergessen ... :)

naujo..bei so an gesülz?

da machts wiiii wiiii im schleppi :mrgreen:
( der schweinsbraten wird no brüder quasi gsöchte und schwestern quasi würstln :cool: :mrgreen: kriegen und a bauernschmaus werden ;)

ähm sorry aktivtaxler...:oops:

ja bei kaltenbrunner war ma.... wobei i die aufregung immer no ned versteh... mich haben auch schon einige bestiegen und über kan davon is berichtet worden oder ein trara gmacht worden :schulterzuck:

ihr seid fresssäcke, seid ihr...

mjamm, wärs möglich, dass wir da auch....:fragezeichen::fragezeichen:

obwohl...

den schweinsbraten, des gselchte, die knödlan und des krautla kennan ma selber aa...

wollts mal kommen und probieren?

echte waldviertler küche...

und die einladung ist ernst gemeint....

ganz erhlich
die hat nichchst hier verloren

was für leistung
hier ?

bitte was solls hier

du hast es wahrscheinlich noch net mitbekommen > hier haben alle ein pseudonym > also einen ersatznamen>

also zum beispiel die gerlinde k heisst eigentlich yvonne

wir sind waldred und lionne

und so weiter

wenn du hier weiter hier mitschreiben willst, mach dich ,mal schlau, wie es hier läuft, ok...

ansonsten...wennst verstehst..ciao:bussal:

nachtrag: die yvonne, das ist die kuh...du weisst schon, hoff ich mal

naja die kuh halt, die da jetzt in bayern die bayern häckelt....

die hamma jetzan gerlinde getauft, weil...

weisst eh, täuschen ist alles, net dass de jager die gerlinde abschiessen, de haderlumpen...

aber net weitererzählen, gell carlo7...

und weisst eh carlo7, i bin a mannstolles weiberl, wennst nix weitererzählst, dann...:obszoener:

mein voller respekt gilt den sherpas, die die zahlreichen sauerstofflaschen und div anderes equipment hinter den 8000er touris hintennach schleppen

mein voller respekt gilt den sherpas, die die zahlreichen sauerstofflaschen und div anderes equipment hinter den 8000er touris hintennach schleppen

soviel ich weiss, ist die gerlinde ohne sauerstoffflaschen auf den gipfel gekommen. ist auch die erste frau, die alle acht-tausender ohne hilfe bezwingen konnte.
wieviel hilfe ihre weggefährten brauchten, weiss ich nicht. aber klar... grosser dank den sherpas.

und weil viele hier sagen, es bringt keinem was usw... wer noch nie auf dem gipfel eines berges war, darf nicht urteilen. wer noch nie einen sportlichen erfolg hatte,
darf nicht urteilen. ob im einzel- oder mannschaftssport, ein erfolg kann sowohl einen alleine oder einer ganzen gruppe flügel verleihen.

das war das wort zum sonntag. amen

intressiert mi wia 2 saggl reis de in china von an roten foaradl gfoin san :mrgreen:

Na ja, dass ist halt so eine Geschichte mit der guten Gerlinde!

Die Leistungen von ihr, nämlich alle 14 Achttausender ohne künstl. Sauerstoff zu bezwingen sind unwidersprochen grandios und wenn man sich mit dem Bergsteigen befasst und auch bis zu einem gewissen Grad selbst ausübt (so wie ich, bis max. 5000er) eigentlich kaum nachvollzieh- eigentlich kaum vorstellbar. Dafür hat die Frau meinen vollen Respekt, auch wenn gerade in dieser Szene unglaubliche Egoviecher herumlaufen und das "sagen" haben.

Es ist aber eben "nur" eine persönlich Leistung, welche keinerlei Wert für die Gesellschaft aufbringt, maximal einen Wert für den eher bescheidenen Markt ihrer Alpin-Ausrüster, indem sie sich vor deren Sponsorkarren spannen ließ! Gut anders währe aber eine solche "Expedition" auch nicht finanzierbar!

Ich habe die Frau Kaltenbrunner mal im Laufe eines Vortrages kennengelernt und bin von ihrer Persönlichkeit auch nicht besonders angetan, sie scheint wirklich sehr vieles auf sich selber zu fokusieren, wer dass aber mit sogenannten "Starallüren" in Verbindung bringt ist auf dem sogenannten Holzweg! Alle Extrembergsteiger habe so eine Art "Quäl dich du Sau-Gen" in sich, dass Otto-Normalo kaum nachzuvollziehen im Stande ist!
Diese Menschen sind im Stande in den ungewöhnlichsten, oft unter extremsten Umständen, Entscheidungen zu treffen, die auch mal unmittelbar über Leben und Tod entscheidend sein können.

Reinhold Messner hat mal auf die Frage warum er die Achttausender alle besteigt geantwortet: "ganz einfach, weil sie da stehen!" Eine bessere Erklärung gibt es meiner Meinung auch gar nicht!

Dass die Frau Kaltenbrunner jetzt mit den unvermeidlichen Vorträgen und Managerseminaren (Thema: Selbstüberwindung in Extremsituationen) durch die Lande ziehen wird, vielleicht auch einige Insentives veranstaltet, ist wohl klar und es sei ihr gegönnt!

Völlig übertrieben finde ich aber, dass man ihr schon jetzt ein Denkmal in Spital/Pyrn hingestellt hat!

Na ja, dass ist halt so eine Geschichte mit der guten Gerlinde!

Die Leistungen von ihr, nämlich alle 14 Achttausender ohne künstl. Sauerstoff zu bezwingen sind unwidersprochen grandios und wenn man sich mit dem Bergsteigen befasst und auch bis zu einem gewissen Grad selbst ausübt (so wie ich, bis max. 5000er) eigentlich kaum nachvollzieh- eigentlich kaum vorstellbar. Dafür hat die Frau meinen vollen Respekt, auch wenn gerade in dieser Szene unglaubliche Egoviecher herumlaufen und das "sagen" haben.

Es ist aber eben "nur" eine persönlich Leistung, welche keinerlei Wert für die Gesellschaft aufbringt, maximal einen Wert für den eher bescheidenen Markt ihrer Alpin-Ausrüster, indem sie sich vor deren Sponsorkarren spannen ließ! Gut anders währe aber eine solche "Expedition" auch nicht finanzierbar!

Ich habe die Frau Kaltenbrunner mal im Laufe eines Vortrages kennengelernt und bin von ihrer Persönlichkeit auch nicht besonders angetan, sie scheint wirklich sehr vieles auf sich selber zu fokusieren, wer dass aber mit sogenannten "Starallüren" in Verbindung bringt ist auf dem sogenannten Holzweg! Alle Extrembergsteiger habe so eine Art "Quäl dich du Sau-Gen" in sich, dass Otto-Normalo kaum nachzuvollziehen im Stande ist!
Diese Menschen sind im Stande in den ungewöhnlichsten, oft unter extremsten Umständen, Entscheidungen zu treffen, die auch mal unmittelbar über Leben und Tod entscheidend sein können.

Reinhold Messner hat mal auf die Frage warum er die Achttausender alle besteigt geantwortet: "ganz einfach, weil sie da stehen!" Eine bessere Erklärung gibt es meiner Meinung auch gar nicht!

Dass die Frau Kaltenbrunner jetzt mit den unvermeidlichen Vorträgen und Managerseminaren (Thema: Selbstüberwindung in Extremsituationen) durch die Lande ziehen wird, vielleicht auch einige Insentives veranstaltet, ist wohl klar und es sei ihr gegönnt!

Völlig übertrieben finde ich aber, dass man ihr schon jetzt ein Denkmal in Spital/Pyrn hingestellt hat!

:daumen:perfekt formuliert!:daumen:

gerlinde kaltenbrunner: 14 achttausender
für mich als bergerfahrenen tiroler ist es eine beachtliche leistung, ich habe hier im forum einige interessante und wahre meinungen gelesen, klarerweise ist es für einen dem die berge nichts oder nicht viel geben absolut uninteressant ob die gerlinde da oben war oder nicht, dass es natürlich ihrem eigenen ego sehr stark zugute kommt ist auch klar, dass, wenn sie mit dem bergsteigen so weitermacht, einmal unter denen sein wird, die für immer im ewigen eis bleiben ist ihr wahrscheinlich auch klar, man müßte auch einmal hinterfragen hat es einen sinn wenn immer mehr durch solche menschen wie klatenbrunner animiert, die höchsten berge der welt erklimmen und die umwelt belasten dass es schlimmer nicht mehr geht, ist es normal dass vergangene woche an mehreren tagen mehr als 200 menschen an einem tag den großglockner besteigen??, vielleicht auch etwas angesteckt vom fieber der gerlinde kaltenbrunner, tja sei es wie es wolle es wird immer menschen geben die den ehrgeiz aufbringen immer höher immer weiter immer schwieriger, wir werden das nicht verhindern können, wer es bestaunen will soll es bestaunen derjenige der es ablehnt soll es ablehnen, ich denke dann können alle miteinander in frieden leben,

Zurück
Oben