Hm, da ich das Buch nicht gelesen hab bin ich hier wohl nicht so ganz gefragt, andererseit ....
hab ich den Film zum ersten mal vor ca. 15 Jahren gesehen, meine damalige Partnerin fand ihn bäh und pervers. Mir hat er gefallen - traute ich mich damals kaum sagen - und habs auch bald bereut.
Das sagen, nicht das er mir gefallen hat
Nun ja, die damalige Partnerin ging, viele SM Bilder und Videos kamen und irgend wann kam auch mOni. Und wieder lief "Die Geschichte der O." im TV. Sehen wollte ich ihn natürlich noch ein Mal. Aber ich ncht blöde und natürlich lernfähig wollte nicht schon wieder eine Frau verschrecken.
Also lagen mOni und ich gemeinsam vorm TV, bestätigten uns gegenseitig ständig wie mies und doof wir den Film nicht fänden.
Und schauten ihn trotzdem bis zum Ende.
Es dauerte aber noch ein paar Monate bis wir drauf kamen, dass wir ihn beide geil fanden und auch sonst ne ziemliche Affinität zu BDSM haben.
also ja, ich denke ich kann den Film uneingeschränkt empfehlen!!
(aber die Originalversion aus den 70ern, das Remake aus den 90ern soll nicht so besonders sein)
und zum Ring der O.: mOni und ich tragen ihn beide, halt jeweils an der entsprechenden Hand.
Als intimpiercing hab ich ihn noch nicht gesehen. Aber ich kann mir vorstellen, dass der Tiberius in der Lindengasse im Siebten in Wien so was auch hat. Einfach mal auf der Website nachsehen oder anrufen. (Achtung: der hat seltsame Öffnungszeiten)
LG Mike