Geschütze Frauenbereiche

Koedukation gehört dann auch abgeschafft? Mitsamt der Schulpflicht?
Das wäre aber scheinbar in den hauptfächern wie mathe und sprachen garnicht so schlecht laut vera birkenbihl. Buben und mädchen lernen wohl anders. Da müsste man aber natürlich auch die lernmethoden umkrempeln.

ich kann das video raussuchen, falls es jemanden interessiert?

Das wäre aber scheinbar in den hauptfächern wie mathe und sprachen garnicht so schlecht laut vera birkenbihl. Buben und mädchen lernen wohl anders. Da müsste man aber natürlich auch die lernmethoden umkrempeln.

ich kann das video raussuchen, falls es jemanden interessiert?
Ohne Tiktok würdest die Vera garnicht kennen😛😛😛

Komisch ist das es hier nur um die Blicke der alten weißen Männer, wildfremden Ekeltypen und die dem Schönheitsideal nicht entsprechen geht.
Würde ein Jason Momoa oder ein Chris Hemsworth Typ glotzen, was dann?
Wärs das gleiche...
Viele frauen möchten nur von jemand beglotzt werden, wenn überhaupt, mit dem sie emotional verbunden sind. Wildfremde sind das naturgemäss nicht.
Wenn keine emotionale bindung da ist, ists eklig, egal, ob alt oder jung...

Männer handeln, Frauen reden.......war das auch sie,oder?
Kann ich mir gut vorstellen. Ich kenn nicht alle vorträge.
Aber sie erklärt auch, dass frauen sich emanzipiert haben und männer leider noch nicht.
Deshalb gibts auch so viel selbstmorde unter jugendlichen und männern :(

Das ist ja der Punkt, an denen prallt das Alles ohnehin wirkungslos ab. Wer ins Bad geht um dort zu gaffen geht einfach woanders hin und gafft dort weiter wenn es im Bad nicht mehr möglich ist. Die Anderen, die eh nicht gaffen, sind dann aber vom Badbesuch ausgeschlossen. Ist bei uns in der Firma dasselbe, wir werden ständig konfrontiert und belehrt, zuletzt mit einem Vortrag einer Arbeitspsychologin, wie wir uns den weiblichen Kolleginnen und Kundinnen gegenüber zu verhalten haben.

Die wenigen Kollegen, die das eigentlich betrifft, beeindrucken diese Vorträge überhaupt nicht aber die anderen sind mittlerweile so verunsichert, daß sie aus Angst irgendwas falsch zu machen die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen verweigern und regelrecht vor ihnen flüchten. Nachdem das Problem von der Firmenleitung 2 Jahre lang geleugnet wurde haben sie es mittlerweile zur Kenntnis genommen und als vermeintliche Lösung wird die Geschlechtertrennung im Job also Teams nur aus Männern oder Frauen angestrebt. Das wird übrigens von 90% unserer Kolleginnen abgelehnt (die Männer befürworten es quasi Alle, weil sie einfach Ruhe haben wollen von dem Dauerthema) aber hilft jetzt auch nichts mehr. ;)
Was braucht ein mann verunsichert sein, wenn er sich halbwegs respektvoll und höflich benimmt?

Als passende Begleitliteratur zu diesem Thread darf ich empfehlen:

Robert Pfaller: Erwachsenensprache. Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur
Caroline Fourest: Generation Beleidigt: Von der Sprachpolizei zur Gedankenpolizei
Judith Sevinç Basad: Schäm dich!: Wie Ideologinnen und Ideologen die Welt in Gut und Böse einteilen
Danke. Ich kann auch erwachsen. Ich bevorzuge aber die emotionale Ebene. Das bewirkt einfach mehr. Beim Einzelnen.

Wem was an frauen liegt, der wird sich schon gedanken machen. Mich kotzbrocken als grund vorzuschieben, dass man sich keine gedanken machen muss, wär doch ziemlich daneben.
Du hast deine Lebensrealität,ich meine! Deine Rundumschläge stören mich eben. Es gibt weder die Männer noch die Frauen.

Wenn's eine vernünftige Diskussion geben würde, würden sicher mehr Männer diskutieren, aber wie ein User schon geschrieben hat "was man sagt ist falsch".

Hab dich auch schon gefragt wo die großen Kampagnen sind. Vielleicht ist das Problem eben nicht für alle vorrangig oder sehen es nicht. Ich werde sogar verurteilt, wenn ich sage " in meinem Umfeld schau ich eh".

Belästigungen gibt's überall, da sind Frauen nicht allein. Wenn jeder auf seine gutes Recht pocht, wird's bald sehr einsam im Alltag.

Und eins kannst dir sicher sein, wenn's wo Probleme gibt, bin ich der erste der sich auf die Seite der Frau stellt und seine Backe hin hält.

Zurück
Oben