Geschütze Frauenbereiche

Naja ich schau auch gerne... wie das wirkt über das hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht.... allerdings hat mir auch noch nie eine Frau etwas dazu gesagt oder mir irgendwas zu verstehen gegeben.
Was einen menschen triggert ist ja sehr subjektiv... mir hat meine eine frau mitte 20 gesagt das sie nicht mehr klar kommt weil sie ein typ nach einem unverbindlichen date nach getragenden socken gefragt hat.... sie fühlt sich bedrängt oder so.... mag ja sein das das so ist aber durch eine einfache frage so aus der bahn geworfen zu werden finde ich dann doch irgendwie nicht normal oder verhältnismäßig. Vorallem wenn die Frage online stattfand nach dem Date. Vllt sehe ich das nur zu einfach aber ich fands lächerlich.
....und deshalb is der thread ja da, dass ihr euch auch mal gedanken machts.....😊

Als passende Begleitliteratur zu diesem Thread darf ich empfehlen:

Robert Pfaller: Erwachsenensprache. Über ihr Verschwinden aus Politik und Kultur
Caroline Fourest: Generation Beleidigt: Von der Sprachpolizei zur Gedankenpolizei
Judith Sevinç Basad: Schäm dich!: Wie Ideologinnen und Ideologen die Welt in Gut und Böse einteilen

Zuletzt bearbeitet:
Blöd nur, dass die, die es tatsächlich betrifft, selten hier mitlesen...
Das ist ja der Punkt, an denen prallt das Alles ohnehin wirkungslos ab. Wer ins Bad geht um dort zu gaffen geht einfach woanders hin und gafft dort weiter wenn es im Bad nicht mehr möglich ist. Die Anderen, die eh nicht gaffen, sind dann aber vom Badbesuch ausgeschlossen. Ist bei uns in der Firma dasselbe, wir werden ständig konfrontiert und belehrt, zuletzt mit einem Vortrag einer Arbeitspsychologin, wie wir uns den weiblichen Kolleginnen und Kundinnen gegenüber zu verhalten haben.

Die wenigen Kollegen, die das eigentlich betrifft, beeindrucken diese Vorträge überhaupt nicht aber die anderen sind mittlerweile so verunsichert, daß sie aus Angst irgendwas falsch zu machen die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen verweigern und regelrecht vor ihnen flüchten. Nachdem das Problem von der Firmenleitung 2 Jahre lang geleugnet wurde haben sie es mittlerweile zur Kenntnis genommen und als vermeintliche Lösung wird die Geschlechtertrennung im Job also Teams nur aus Männern oder Frauen angestrebt. Das wird übrigens von 90% unserer Kolleginnen abgelehnt (die Männer befürworten es quasi Alle, weil sie einfach Ruhe haben wollen von dem Dauerthema) aber hilft jetzt auch nichts mehr. ;)

Das ist ja der Punkt, an denen prallt das Alles ohnehin wirkungslos ab. Wer ins Bad geht um dort zu gaffen geht einfach woanders hin und gafft dort weiter wenn es im Bad nicht mehr möglich ist. Die Anderen, die eh nicht gaffen, sind dann aber vom Badbesuch ausgeschlossen. Ist bei uns in der Firma dasselbe, wir werden ständig konfrontiert und belehrt, zuletzt mit einem Vortrag einer Arbeitspsychologin, wie wir uns den weiblichen Kolleginnen und Kundinnen gegenüber zu verhalten haben.

Die wenigen Kollegen, die das eigentlich betrifft, beeindrucken diese Vorträge überhaupt nicht aber die anderen sind mittlerweile so verunsichert, daß sie aus Angst irgendwas falsch zu machen die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen verweigern und regelrecht vor ihnen flüchten. Nachdem das Problem von der Firmenleitung 2 Jahre lang geleugnet wurde haben sie es mittlerweile zur Kenntnis genommen und als vermeintliche Lösung wird die Geschlechtertrennung im Job also Teams nur aus Männern oder Frauen angestrebt. Das wird übrigens von 90% unser Kolleginnen abgelehnt aber hilft jetzt auch nichts mehr. ;)
:oops: Unglaublich , traurig, traurig, kann ich da nur schreiben :(

was der Thread gut zeigt, ist die Verbohrtheit vieler Männer und Frauen bei dem Thema
dazu die unnötige Spaltung, fehlenden Respekt von beiden Seiten und fehlende Vernunft

Prinzipiell ja...aber jeder gruppe von männern stellt man sich auch nicht in den weg...das könnte sehr ungsund werden für eine frau...
Wenn ich öffentlich unterwegs bin und es noch andere Leut in der Nähe hat, dann kann man sich gut denen stellen. Anders siehts aus an nem kleinen, verlassenen Bahnhof um Mitternacht...

Ich glaube, eins der Probleme ist, dass sich Männer prinzipiell nicht als Sexobjekt fühlen- im Gegenteil-

in ihrer Phantasie ist es nur geil, wenn eine Frau sie "anglotzt"

Warum sollte eine Frau etwas dagegen haben? Es tut ihr doch nicht weh, ist ja nur als Kompliment gemeint?

Liebe Männer, stellt euch einfach vor, ein älterer schwuler Mann "glotzt" euch an.

Und nein, ich hab nichts gegen ältere schwule Männer, ganz im Gegenteil. Die "glotzen" ohnehin nicht.
Jedenfalls mich nicht an.

Ich glaube, eins der Probleme ist, dass sich Männer prinzipiell nicht als Sexobjekt fühlen- im Gegenteil-

in ihrer Phantasie ist es nur geil, wenn eine Frau sie "anglotzt"

Warum sollte eine Frau etwas dagegen haben? Es tut ihr doch nicht weh, ist ja nur als Kompliment gemeint?

Liebe Männer, stellt euch einfach vor, ein älterer schwuler Mann "glotzt" euch an.

Und nein, ich hab nichts gegen ältere schwule Männer, ganz im Gegenteil. Die "glotzen" ohnehin nicht.
Jedenfalls mich nicht an.

Komisch ist das es hier nur um die Blicke der alten weißen Männer, wildfremden Ekeltypen und die dem Schönheitsideal nicht entsprechen geht.
Würde ein Jason Momoa oder ein Chris Hemsworth Typ glotzen, was dann?

Komisch ist das es hier nur um die Blicke der alten weißen Männer, wildfremden Ekeltypen und die dem Schönheitsideal nicht entsprechen geht.
Würde ein Jason Momoa oder ein Chris Hemsworth Typ glotzen, was dann?
Wäre mir genauso unangenehm.
Ich bestimm ganz gern selber, wer mich auf diese Weise anschauen darf :)

Zurück
Oben