Geschütze Frauenbereiche

Allesamt ist ein Wahnsinn. Erstenmal die Forderung von dieser Influencerin die wohl selbst auch noch im Mittelalter lebt! Zweitens das Bad das hier mitmacht! Drittens sollte dies eigentlich nicht notwendig sein, führt sich ein Mann nicht auf, dann raus mit Ihm, und das gleich auf Lebzeit!

Generell frag ich mich aber in welche Richtung geht unsere Gesellschaft. In Afghanistan fordern die Taliban auf die Frauen zum Eigenschutz zu Hause zu bleiben. Hier grenzt man sie auch ab, um sie zu schützen... Ist das nicht irgendwie dassselbe?

Sicher ich verstehe die Frauen ZU Teil, ja ich schaue auch, so wie viele andere, das kann man aber auch auch als Kompliment auffassen. Kommt es natürlich zu mehr, ist es ein no go, wo wir wieder beim nicht aufführen des Mannes sind. Und wer sagt, daß Frauen gegenüber Frauen nicht auch so ein negatives Verhalten an den Tag legen oder auch Frauen gegenüber Männer oder Männer gegenüber Männer... Über alle anderen Geschlechtsforemen Red ich erst gar nicht...

Wird nicht ständig gefördert sich von diesen Einbahndenken zu befreien...? Ich finde die Aktion einfach nicht gut, aber nicht wegen der Privatsphäre der Frauen, so fern weil es ein falsches Signal ist...!

"ekligen, alten Typen " - Nach Sexismus noch auch Verächtlichmachung wg des Alters... Super samma drauf, meine Damen... Wirds auch noch rassistisch? - Hasspostings gegen "alte weiße Männer" fehlen noch!

Ruhig Bommer das sind alles Themen die in einer normalen gesellschaft angesprochen gehören.... so wie man auch das thema mit den Südländern diskutieren sollte weils halt unrealistisch ist sich nicht drüber zu unterhalten.... aber es kommt immer aus Niveau der unterhaltung an..... viele Probleme werden eben von alten Weißen Männern verursacht auch wenn man gerne glauben mag es sind alles nur die bösen "tschuschen und kanaken".....

Ich vermute mal, dass sie sich generalangeklagt fühlen
So ist es!
Vielleicht gehen in Zukunft alle nur mehr mit Scheuklappen durch die Gegend, nur nicht in Verdacht zu geraten zu gaffen.

Übrigens sehe ich auch oft Frauen im Freibad gaffen, lästern und tuscheln. Ist jetzt für Männer manchmal auch nicht so prickelnd reduziert zu werden.

Ein Zusammenleben wird getrennt nicht funktionieren und löst auch keine Probleme.
Grüppchenbildung war noch nie eine gute Idee.

Ihr beschwert euch doch auch nicht über getrennte Umkleiden und Toiletten.
In den meisten Teilen der Welt sind FKK Bereiche und Saunas getrennt.

Keiner sagt, dass alle Männer schuldig sind. Aber es gibt leider viel zu viele die den weiblichen Körper immer als Sexobjekt empfinden und manchmal will ich nicht so wahrgenommen werden nur weil ich nackt oder im Bikini bin.

Für diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, den Islam anzuführen bezüglich Geschlechterteilung-

noch vor ein paar Jahren war es in der katholischen Kirche durchaus üblich, dass Männer und Frauen getrennt saßen.
Und Baden ging Anfang des 20. Jahrhunderts auch nur getrennt.

Nein, ich möchte diese Zeiten nicht zurück. Aber sollen wir den Liberalismus über Alles stellen?

Es ist ja kein Zwang, dass Frauen in diese geschützten Bereiche gehen. Es wäre ein Angebot.

Warum interpretiert MANN das gleich so, dass das der Anfang vom Ende ist und bald nur noch
die Trennung existiert?

Wie gesagt, die Männer reagieren emotionaler auf dieses Thema als die Frauen. Warum?

Für diejenigen, die sich bemüßigt fühlen, den Islam anzuführen bezüglich Geschlechterteilung-

noch vor ein paar Jahren war es in der katholischen Kirche durchaus üblich, dass Männer und Frauen getrennt saßen.

Nein, ich möchte diese Zeiten nicht zurück. Aber sollen wir den Liberalismus über Alles stellen?

Es ist ja kein Zwang, dass Frauen in diese geschützten Bereiche gehen. Es wäre ein Angebot.

Warum interpretiert MANN das gleich so, dass das der Anfang vom Ende ist und bald nur noch
die Trennung existiert?

Wie gesagt, die Männer reagieren emotionaler auf dieses Thema als die Frauen. Warum?
Es hilft aber auch nicht das thema mit dem muslimischen Mitbürgern auszulassen immer aind sie teil unserer gesellschaft wie viele andere Menschen.
Aus politischer Korrektheit etwas nicht anzusprechen wäre auch in dem fall falsch.
Man muss nur eben nicht vergessen das es nicht alle sind die vielleicht noch einige sonst hierzjlande überholte meinjngen und ansichten vertreten.
So wie sich alte Weiße Männer auch schnell mal bedroht fühlen.
Das es gewisse unterschiede gibt Lebensweise alleine innerhalb verschiedener Religionen sollte jedem klar sein. Ebenso wie es gemäßigte und radikale anhänger gibt. Sieht man ja bei christen auf oft genug. Wir haben in Deutschland mit den fundamentalistisch christlichen Spätaussiedlern noch eine 2. Parallelgesellschaft zum beispiel mit ihren ganzen Freikirchen und sonstigen Sachen die dem nichts nachsteht was man Muslimen vorwirft. Allerdings ändert es nichts daran das aus bei muslimischen Menschen die nicht hierzulande sozialisiert wurden oft verschiedene Ansichten herrschen zum Leben hier. Umd auch das gehört thematisiert weil sonst keine Integration möglich wird. Das ist immer eine doppelte Sache jemand muss wollen und die anderen müssen zulassen.
Ich kenns als "Piefke" ja selbst.... ist eine gute Gelegenheit für Deutsche die Auswandern mal den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Auch wenn ich mir einbilde diesen nicjt gebraucht zu haben und nie schlechte erfahrungen oder blöde rederein gegenüber österreich gekanmt habe als Stereotyp Deutscher.🤷‍♂️

Aber es gibt leider viel zu viele die den weiblichen Körper immer als Sexobjekt empfinden
Da hast du Recht. Nur getrennte Bereiche werden das nicht ändern. Mich stört das Bad für Frauen auch nicht.....gibt ja genug Einrichtungen wo nur Frauen sein dürfen.

Mir macht die Entwicklung Sorgen, wo endet das Ganze? Viele Menschen fühlen sich belästigt, nicht nur Frauen. Was soll das für eine Zukunft sein, wenn jeder sein Leben in einer geschützten Blase verbringt. Die Probleme gehören gelöst,aber ich finde nicht so.

Ich möchte auch nicht angefasst oder in welcher Form auch immer genötigt, belästigt oder beurteilt werden, muss damit aber auch klar kommen.

Wenn Frauen so eine Einrichtung wie das Bad als Fortschritt wahrnehmen ist es ihr gutes Recht. Für mich ist es eher kontraproduktiv, weil genau so eine Ausgrenzung auch Männer machen und dafür verurteilt werden.

die Trennung existiert?

IMG-20200311-WA0004.jpg

Vielleicht habt ihr es ja mitbekommen,
Gestern wurde von Daria initiiert, ein Teil eines Schwimmbades extra für weiblich gelesene Person abgesperrt, damit diese einmal gänzlich frei von Belästigung einen Badetag erleben können.

Man sollte meinen, dass die Leute diese Aktion feiern oder es ihnen einfach egal ist. Dem ist leider nicht so. Es folgten unglaubliche Hasskommentare und auch das Bad wurde wohl mit Anrufen bombardiert.

Brauchen wir mehr Geschütze Bereiche für weiblich gelesene Personen?
Wo würdest du dir einen solchen Bereich wünschen?

Für mich ist das mehr ein zwispalt der einstellung...

Einerseits find ichs ja ok das es sowas gibt weils halt viele idioten gibt die Grenzen überschreiten...

Anderer seits ja viele sind selbst schuld wenn man so sieht was sie anhaben und wie sie sich dort benehmen...

Bei einigen is kaum noch was verdeckt und sie reckeln sich wie wenns daheim allein wären..

Ich mein wär schaut sich ned gern die eine oder andere im bikini an :)

Den meisten gefällt es ja begafft zu werden dann dürfns sie sich nicht aufregen wenn sie angestarrt werden...

Und für die die sich nicht zu benehmen wissn naja ab nach hause oder zurück in Kindergarten benehmen lernen

Einerseits find ichs ja ok das es sowas gibt weils halt viele idioten gibt die Grenzen überschreiten...

Anderer seits ja viele sind selbst schuld wenn man so sieht was sie anhaben und wie sie sich dort benehmen...

Bei einigen is kaum noch was verdeckt und sie reckeln sich wie wenns daheim allein wären..

Ich mein wär schaut sich ned gern die eine oder andere im bikini an

Naja im Grunde ist es die Sache des Mannes sich im Griff zu haben egal was eine Frau anhat..... ich sag dir ja a net....du bist selbst schuid weilst an Ottakringer saufst hau i dir jetzt in die goschn. Das wäre die selbe Logik.😄

Weil das EF a schriftliche Männerüberschuss-Party ist und es deswegen mehr gibt.

Mir ists relativ wurscht, genau wie ma die Leut de sich beim Schwimmbad aufpudln wurscht sind.
Die schreiben vermutlich auch Leserbriefe an die Krone und zeigen jeden an, der mal um viertel vor 2 den Rasen mäht.

die Trennung existiert?

Weils Angst haben, dass sie gach nix mehr zum glotzen vors gsicht bekommen.
Nichtmal mehr in einem Bad...
Es is ned das Wohl und der Wille der Frau und Kinder, das im vordergrund steht, sondern sie sehens als Beschneidung ihrer vermeindlichen Rechte.
Wobei....Ist anglotzen ein Menschenrecht? Ein Männerrecht?

Ich mein wär schaut sich ned gern die eine oder andere im bikini an :)

Den meisten gefällt es ja begafft zu werden dann dürfns sie sich nicht aufregen wenn sie angestarrt werden...

Und für die die sich nicht zu benehmen wissn naja ab nach hause oder zurück in Kindergarten benehmen lernen
Von wildfremden Ekeltypen begafft zu werden , ist sicher nicht der Frauen Hobby Nr 1. ....

Es is ned das Wohl und der Wille der Frau und Kinder, das im vordergrund steht, sondern sie sehens als Beschneidung ihrer vermeindlichen Rechte.
Naja ich schau auch gerne... wie das wirkt über das hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht.... allerdings hat mir auch noch nie eine Frau etwas dazu gesagt oder mir irgendwas zu verstehen gegeben.
Was einen menschen triggert ist ja sehr subjektiv... mir hat meine eine frau mitte 20 gesagt das sie nicht mehr klar kommt weil sie ein typ nach einem unverbindlichen date nach getragenden socken gefragt hat.... sie fühlt sich bedrängt oder so.... mag ja sein das das so ist aber durch eine einfache frage so aus der bahn geworfen zu werden finde ich dann doch irgendwie nicht normal oder verhältnismäßig. Vorallem wenn die Frage online stattfand nach dem Date. Vllt sehe ich das nur zu einfach aber ich fands lächerlich.

Das Ziel der Aktivistin ist ja Männer tageweise vom Badebesuch auszuschließen. Natürlich sollen sie trotzdem den vollen Preis bezahlen auch wenn sie nur 4 oder 5 Tage pro Woche reindürfen während Frauen täglich baden können nach diesem Konzept. In Deutschland gibt es das ja in einigen Bädern bereits. Von dieser rein wirtschaftlichen Ungerechtigkeit abgesehen ist es natürlich auch eine Zumutung pauschal alle Männer als potentielle Belästigung darzustellen und rauszusperren.

Ich persönlich würde da die Ordnung von vor 100 Jahren bevorzugen. Das Bad in Vöslau hat ja nicht zufällig zwei Becken und zwei Gebäudeflügel. Als das in der Monarchie eröffnet wurde, gab es einen komplett abgetrennten Damen und Herrenbereich. Wäre zwar irgendwie Schade und ein Rückschritt ins vorletzte Jahrhundert aber wenigstens gerecht und ohne wen zu benachteiligen oder ganz auszuschließen. Daß vor 10-15 Jahren sogar die getrennten Duschen und Garderoben aufgelöst wurden fand ich im Übrigen nicht sinnvoll.

Ich hätte auch noch ne 12j die sich von ner Gruppe betrunkener Männer "Hey kleine, zeig mal deine Titten" hinterher rufen lassen durfte.
Und wie hast darauf reagiert? Ihr eingeredet dass das ja gar nicht geht und wir Frauen ja so arm sind ab diesen bösen Männern, oder bist aufgestanden zu den Männern hin und hast sie ordentlich zusammengeschissen?! Ich bringe meiner Tochter letzteres bei. Wir sind keine hilflosen Opfer, tamminomol!! Auch mit deiner 19 Jährigen... statt die Flucht zu ergreiffen hät ich dem Herrn bei Gelegenheit nen ordentlichen Spruch um die Ohren gehauen. Der hätte nicht mehr geglotzt und meine Tochter hätte in Ruhe weiter die Sonne geniessen dürfen und dabei auch noch was gelernt, wie man sich wehrt wenns einem nicht passt...

Naja ich schau auch gerne... wie das wirkt über das hab ich mir bisher wenig gedanken gemacht.... allerdings hat mir auch noch nie eine Frau etwas dazu gesagt oder mir irgendwas zu verstehen gegeben.
Was einen menschen triggert ist ja sehr subjektiv... mir hat meine eine frau mitte 20 gesagt das sie nicht mehr klar kommt weil sie ein typ nach einem unverbindlichen date nach getragenden socken gefragt hat.... sie fühlt sich bedrängt oder so.... mag ja sein das das so ist aber durch eine einfache frage so aus der bahn geworfen zu werden finde ich dann doch irgendwie nicht normal oder verhältnismäßig. Vorallem wenn die Frage online stattfand nach dem Date. Vllt sehe ich das nur zu einfach aber ich fands lächerlich.
Es ändert aber nichts an der tatsache, was ein anderer nicht will, macht man nicht.
Zurückhaltende, schüchterne blicke können ja was schönes sein, aber Dauerglotzen geht gar nicht.
Vielen männern fehlt auch so des gspür für die Frau. Sieht die mich jetzt interessiert an, oder ist das schon lang nur noch Ekel?

Es ändert aber nichts an der tatsache, was ein anderer nicht will, macht man nicht.
Zurückhaltende, schüchterne blicke können ja was schönes sein, aber Dauerglotzen geht gar nicht.
Vielen männern fehlt auch so des gspür für die Frau. Sieht die mich jetzt interessiert an, oder ist das schon lang nur noch Ekel?
Meine Freundin behauptet ich glotze wärend ich meine ich schaue zurückhaltend haha also könnte was dran sein.🤷‍♂️
Wobei mein glotzen normal nicht bös gemeint wäre oder aufdringlich.aber ja.
catcalling halte ich eh für dämlich.... ich arbeite aufm bau und dort is das ja auch verbreitet.... aber unnötig halt..🤷‍♂️

Und wie hast darauf reagiert? Ihr eingeredet dass das ja gar nicht geht und wir Frauen ja so arm sind ab diesen bösen Männern, oder bist aufgestanden zu den Männern hin und hast sie ordentlich zusammengeschissen?! Ich bringe meiner Tochter letzteres bei. Wir sind keine hilflosen Opfer, tamminomol!! Auch mit deiner 19 Jährigen... statt die Flucht zu ergreiffen hät ich dem Herrn bei Gelegenheit nen ordentlichen Spruch um die Ohren gehauen. Der hätte nicht mehr geglotzt und meine Tochter hätte in Ruhe weiter die Sonne geniessen dürfen und dabei auch noch was gelernt, wie man sich wehrt wenns einem nicht passt...
Prinzipiell ja...aber jeder gruppe von männern stellt man sich auch nicht in den weg...das könnte sehr ungsund werden für eine frau...

Zurück
Oben