Geschützte Werkstätte die 1.

Sabbatical müsste ich ansparen - also volle Arbeitszeit bei reduzierten Bezügen. Und die reduzierten Bezüge mindern dadurch auch den Ruhestandsbezug. Also - nein, keine Option (z.B. 4 Jahre bei 80% und 5. Jahr ohne Dienstverpflichtung bei 80% - reduziert den Ruhestandsbezug dramatisch!)
Jobwechsel wäre ökonomischer Suizid. Ich bin seit 36 Jahren Beamter. Die Sozialversicherung der Beamten ist nicht mit der Sozialversicherung der privat Beschäftigen kompatibel.
Vorzeitiger Ruhestand - bei der gegenwärtigen ökonomischen Krise, die zu einem großen Teil durch die steigenden Pensionszahlungen der Republik verursacht ist, kaum aussichtsreich....

Durchhalten und Zähne zusammenbeißen ....
Reich heiraten?

Ich glaube, die einzige, die mich noch heiraten will, ist meine Holde - also, reich sind wir nicht, aber wir leben nicht schlecht.
Trotz der vielfältigen aktuellen Krisen, kommen wir ganz gut über die Runden - auch weil die Kids mittlerweile außer Haus sind und sich selbst erhalten.

Ich glaube, die einzige, die mich noch heiraten will, ist meine Holde - also, reich sind wir nicht, aber wir leben nicht schlecht.
Trotz der vielfältigen aktuellen Krisen, kommen wir ganz gut über die Runden - auch weil die Kids mittlerweile außer Haus sind und sich selbst erhalten.
reich sind wir auch nicht, aber wir haben einen Lebensstandard den wir als lebenswert ansehen und wir können uns leisten was wir wollen ohne groß überlegen zu müssen, dass reicht uns auch.

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass es dir bald besser geht!

Zur Abwechslung - der Sonne hellen Schein man sieht, der Wolken dunkles Grau zog ab...
Und ich schließe die Bürotüre und fahre auf den Friedhof - auf den Hängen des Wienerwalds, mit Blick über Wien...

Zurück
Oben