gesperrte Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie vorher gesagt: ich persönlich würde an einer staubtrockenen runterdiskutiererei weniger gefallen finden, als wenn dazwischen auch mal etwas mit augenzwinkern und schmunzeln fällt. und ich glaube, vielen gehts ähnlich. dass es nicht überborden soll: d'accord.

Denke ich auch und dagegen hat wohl auch kaum einer etwas. Auch die Mods sicher nicht.
Es sollte nur einfach im Rahmen bleiben und man sollte immer wieder auf das eigentliche Thema zurück kommen.

Leider passiert es aber doch immer wieder, dass 2-3 User hin und her schreiben wie in einem Chat.
Dann ist der Thread blitzschnell 20 Seiten lang.
Wenn jemand das Eingangsthema interessiert, hat er Pech. Denn die Beiträge zum Thema findet er zwischen dem Herumblödeln gar nicht mehr.

Claire Du sagst immer recht gescheite Dinge :)

Leider passiert es aber doch immer wieder, dass 2-3 User hin und her schreiben wie in einem Chat.
Dann ist der Thread blitzschnell 20 Seiten lang.

die versuchung ist leider da. weil wenn das blödeln wirklich stil hat und die richtigen leut dafür zsammenkommen, dann ist die versuchung eben groß, noch eine runde weiterzumachen. und schon gehts dahin. ist so, leider - und andererseits wieder: ja, macht spaß.

mein versprechen dazu: ich werd versuchen, das mittelmaß im auge zu behalten und werd auf ein "jetzt sollt ma aber wieder ..." reagieren.

schad ist eben, wenn aus dem geblödel eine die ersetzende seitenlange streiterei wird. weil, ehrlich gesagt, da blödel ich lieber weiter.

ein weiterer aspekt ist die auslegung "was ist noch thema"? war zuletzt so. klar, dass es beim weiterentwickeln so eines seitenarmes ähnlich gehen kann, wie bei einer blödelei - d.h. das seitenthema mutiert mehr und mehr zum hauptthema. hatten wir auch schon öfter.

aber auch da: ein beitrag, der interessant zum thema zurückführt ist besser als ein seitenweises weiterstreiten drüber, was erlaubt ist.

abgesehen davon, dass ich nach wie vor der meinung bin, dass ein scheuklappen-betrachten des themas eher schadet als hilft.

ein weiterer aspekt ist die auslegung "was ist noch thema"? war zuletzt so. klar, dass es beim weiterentwickeln so eines seitenarmes ähnlich gehen kann, wie bei einer blödelei - d.h. das seitenthema mutiert mehr und mehr zum hauptthema. hatten wir auch schon öfter.

Wenn sich ein Thema zu einem anderen weiter entwickelt, aber dennoch diskutiert wird, stört mich persönlich das weniger. Wobei es ja auch drauf ankommt, ob der TE überhaupt noch mitschreibt. Wenn nein, ist es für mich sowieso okay. Wenn ja ist es ihm gegenüber vielleicht etwas unfair und man sollte vielleicht besser für das neue Thema einen eigenen Thread öffnen.

Im Prinzip sreht ja nirgends dass der TE irgendwelche "Rechte" auf seinen Thread bzw die gewünschten Antworten hat. Manche Threads laufen jahrelang weiter - was ja zeigt das Interesse am Thema besteht - obwohl der TEschon lang das Forum verlassen hat

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte also der Threadersteller gesperrt werden müssen, denn schließlich hat er das Thema am Thema vorbei erstellt.
Amnesty für Romantiker und Mausi und all die anderen Opfer

Ob man den Threadersteller sperren hätte sollen, kann ich nicht sagen. Für besonders intelligente Themenwahl belobigen muß man ihn aber definitiv auch nicht. :haha:

Damit man mich jetzt nicht mißverseht, bezüglich der Sperren von Rommi, Dickem Mausi & Co. Ich bedaure es sehr, dass sie gesperrt sind, und freue mich ganz sicher nicht darüber. Ich habe nur angemerkt, dass es keine besonders geschickte Leistung ist, wenn man einem Admin noch auf der Nase herumtanzt, wenn der schon gesagt hat, dass er die nächsten Verwässerer sperren wird. Wirklich überraschend war das Ergebnis dann auch wieder nicht, oder? Aber wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es ohnehin nur eine sehr kurze Sperre, und sie werden bald wieder da sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Prinzip sreht ja nirgends dass der TE irgendwelche "Rechte" auf seinen Thread bzw die gewünschten Antworten hat. Manche Threads laufen jahrelang weiter - was ja zeigt das Interesse am Thema besteht - obwohl der TEschon lang das Forum verlassen hat

Stimmt schon.

Aber für mich hat es schon mit Höflichkeit zu tun das Thema in einem Thread nicht total umzudrehen solange der TE noch aktiv mitschreibt und sich Antworten auf seine Frage erhofft. Man kann ja jederzeit ein neues Thema öffnen.

Aber für mich hat es schon mit Höflichkeit zu tun das Thema in einem Thread nicht total umzudrehen solange der TE noch aktiv mitschreibt und sich Antworten auf seine Frage erhofft. Man kann ja jederzeit ein neues Thema öffnen.

für mich ists weniger das mitschreiben des TE, sondern ob da in letzter zeit ernstgemeinte beiträge zur sache waren. weil der TE braucht ja eigentlich nach einer frage nur mitlesen.

Stimmt schon.

Aber für mich hat es schon mit Höflichkeit zu tun das Thema in einem Thread nicht total umzudrehen solange der TE noch aktiv mitschreibt und sich Antworten auf seine Frage erhofft.

Bin ganz bei dir. Hab mich auch auf das andere Extrem bezogen, eben "herrenlose" Threads die ein Eigenleben entwickeln.

.....weil der TE braucht ja eigentlich nach einer frage nur mitlesen.

Es hat einen positiven Einfluss, wenn der TE regelmässig reinschaut und auf Anregungen und Kommentare reagiert. Dann verrennt sich das Thema nicht so schnell. Abgesehen davon, daß jemand, der was beisteuert, nicht das Gefühl hat ins Leere zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon.

Aber für mich hat es schon mit Höflichkeit zu tun das Thema in einem Thread nicht total umzudrehen solange der TE noch aktiv mitschreibt und sich Antworten auf seine Frage erhofft.....

Das Problem bei dem aktuellen Thread (Schwänze etc.) war, dass man sich nur sehr schwer intellektuell dermaßen eingraben kann, um dem eigentlichen Threadthema tatsächlich sinngemäß zu folgen... :haha:

Tatsächlich muß man deshalb auch das "Verwässern" etwas milder betrachten. Allgemein ist Verwässern manchmal mehr störend - wenn es sich um intelligentere Themen handelt. Die Admins versuchen sich halt dann objektiv zu verhalten und wenden die Regeln überall gleich an.

ich habe hier gelesen dass die Mods niemand sperren ohne vorwarnung,
oder bedeutenden grund.
das ist beruhigend und gefällt mir wirklich sehr.

ich habe heute gesehen dass ein mädl gesperrt wurde, das ich als sehr nett einschätze.

es ist,
NinaDr4maQueen

ich frage leise und freundlich was sie falsch gemacht hat ?
falls es jemand weiß,
dann würde ich mich freuen wenn ich den grund auch erfahre.

ein freundlicher gruß an die leser

Heute werden die meisten gesperrten wieder "freigelassen" :winner:
Grüßt sie von mir, ich muss leider arbeiten heute :mauer:

Ich kann seine Beiträge eh nicht lesen ;)

Ja würde mich auch interessieren warum sie gesperrt wurde!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben