Gesundheitsdebatte über Sex ohne Gummi

Mitglied #132428

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Salzburg (5020)
Registriert
14.7.2009
Beiträge
932
Reaktionen
27
Punkte
33
Checks
1
Liebe Erotikforumsteilnehmer

Hier kann man sich über die Risiken und Nebenwirkungen austauschen was Sex ohne Gummi betrifft ;-)

Etwa folgende Gedankengänge würden mir einfallen über die man reden könnte:



:stern2: Etwa warum reizt eine Sexworkerin der Sex ohne Gummi so? Muss sie es machen weil viele es verlangen oder ist es einfach der Kick vollgespritzt zu werden?

:stern2: Risiken und Ansteckungen...

:stern2: man kennt sich "länger" und tauscht die Partner ab wann sex ohne Gummi? was ist denn ein länger kennen das man immer liest und dann wird es doch weggelassen.

:stern2: an alle die hier dann mitschreiben werden und die etwa verheiratet sind etwa 5 Jahre... oder X Jahre... seits ihr beide Gesundheitlich gecheckt?

Ich poste mal exemplarisch eine Umfrage mit 1386 Teilnehmern.
Thema war im Darkroom Sex mit Gummi oder ohne die Antworten (Männer und Frauen zusammengefasst)

Darkroom hin oder her, auf jeden Fall und nur mit Gummi! 1128

Na, wenn ich heiss bin und sich der Körper der/des anderen gut anfühlt darfs schon mal ohne sein 139

Im Darkroom wenns keiner von mir verlangt lieber ohne Gummi. 127

Die Punkte zwei und drei könnte man auch zusammenzählen heißt also 256...

Zusamenfassend 20% hätte lieber ohne Gummi Sex im Darkroom.

Andere Umfragen liegen zwischen 10 und 20% je nach dem...

Doch wenn man liest loben sich alle selber das sie niiiiie ohne Gummi Sex hatten, spätestens auf der 10 Unterseite brauchts die Moderation weils "übereinander" hergefallen sind. So der Schnitt ;-)

:stern2: ist Sex ohne Gummi Menschenverachtend?
Meine Meinung: Stimmen doch beide (Stillschwiegend?) zu das sie das jetzt tun werden wer verachtet dann wen ;)? (zugegeben der Ironie Smiley schaut mit einem Auge unterm Tisch frech vor)


Seits auch vor und nach der 10 Unterseite noch Höflich und Nett zueinander und beachtets die Netikette

Danke euch

Liebe Grüße Speedwagon1983
 
Du wirst auf Umfragen kaum ein dem realen Verhalten entsprechendes Ergebnis bekommen.

Denn das gesellschaftlich erwünschte und das tatsächliche Verhalten klaffen weit auseinander. Ist ja auch leicht erklärbar: Für den einzelnen ist die Gefahr bei ungeschützten Sexualpraktiken (in Ö) sehr gering. Für die Gesellschaft hingegen relativ hoch, da ein genereller Verzicht auf ein Kondom zu einer stärkeren Ausbreitung von STIs führen würde.

Und damit gibt es einen weitgehenden gesellschaftlichen Konsens: Sex nur geschützt. Und ebenso gibts ein weitgehend identes individuelles Verhalten: Sex für mich lieber ohne.

Egal was geschrieben wird, Papier bzw. das internet sind geduldig. Und die weitgehend konstanten HIV Infektionszahlen sind auf das sehr geringe Ansteckungsrisiko unter einer suffizienten Therapie zurückzuführen und nicht auf safer sex Praktiken. Das sieht man an den steigenden Fallzahlen anderer STDs.
 
:stern2: ist Sex ohne Gummi Menschenverachtend?

Unter den genannten Umständen: zumindest unglaublich dumm. Die Leute reden sich mit dem geringen Risiko froh, vergessen aber, dass das Risiko der Ansteckung auf die gesamte Bevölkerung bezogen ist. Dabei gehören Menschen mit aktivem und wechselwilligen Sexleben genau zur Risikogruppe und tragen bei zu wenig Rücksicht zur Verbreitung besonders bei.

Ich versteh's nicht, dass den Leuten das nicht in die Birne reingeht. Sie sollten alle mal einen Infizierten im persönlichen Umfeld haben, damit sie mal sehen, was das bedeutet: lebenslänglich einen Chemiecocktail schlucken, um zu überleben, jede Grippe wird zum Angsttrip und jede Stresssituation schwächt den Körper weiter.

:mauer:

Comran
 
Heute ist Welt Aids Tag

Das Radio erzählte mir das die Österreicher Kondommuffel geworden sind und 8-12.000 Österreicher Infiziert sind

Lg Speed
 
So mal aus Gedanke wer keinen Aids Test direkt machen will einfach Blut spenden gehen einmal im Jahr da wirds auch getestet
 
So mal aus Gedanke wer keinen Aids Test direkt machen will einfach Blut spenden gehen einmal im Jahr da wirds auch getestet

So mal ein Gedanke: Das ist Missbrauch und aus gutem Grunde sind Personen mit riskantem Sexualverhalten von der Blutspende ausgeschlossen!
 
jetz mal Butter bei die Fische...

Kehrt doch mal jeder bitte vor seiner eigenen Haustür?! Ich hasse solche Diskussionen, es gibt Leute die strikt dagegen sind, andere wiederrum schwören drauf. Wäre das selbe wenn ich jetzt eine Diskussion anfange über unsere anatolischen Mitbürger und sie sollen alle heim...

Jeder fickt so und soll auch so ficken, wie er es für sich selbst verantworten kann!
 
jetz mal Butter bei die Fische...

Kehrt doch mal jeder bitte vor seiner eigenen Haustür?! Ich hasse solche Diskussionen, es gibt Leute die strikt dagegen sind, andere wiederrum schwören drauf. Wäre das selbe wenn ich jetzt eine Diskussion anfange über unsere anatolischen Mitbürger und sie sollen alle heim...

Jeder fickt so und soll auch so ficken, wie er es für sich selbst verantworten kann!
 
jetz mal Butter bei die Fische...

Kehrt doch mal jeder bitte vor seiner eigenen Haustür?! Ich hasse solche Diskussionen, es gibt Leute die strikt dagegen sind, andere wiederrum schwören drauf. Wäre das selbe wenn ich jetzt eine Diskussion anfange über unsere anatolischen Mitbürger und sie sollen alle heim...

Jeder fickt so und soll auch so ficken, wie er es für sich selbst verantworten kann!

Eben nicht, denn es geht nicht nur um dich. Und es geht nicht nur um Hiv, du fängst dir bei irgendeiner der AO Mädels einen Tripper, den sie vorher schon bei einem Kunden wie dir kassiet hat.
es dauert eine Weile bis sich symtome zeigen, du kannst aber schon weiter anstcken.
Zb deine Ehefrau zuhause, oder andere Mädels, auch die von nebenan.
Und so verbreitet sich das schön weiter.
Das heißt du verteilst , steckst andere schon an, noch ehe du weißt das du krank bist.

Und betrifft das jetzt nur dich? Und auch nicht jeder selbst schuld, der AO macht, eben nicht, in Beziehungen wird meist blank gepoppt. Ist die Partnerin dann schuld?

Ud die 8000-12000 Österreicher die infiziert sind, waren sich vermutlich auch alle sicher das es ihnen nicht passiert
 
da das Geschäft sehr schlecht läuft wegen der Wirtschaftskrise lassen sich viele gegen geringen Aufpreis oder auch nicht blank ficken , im Babylon und Casa Bianca bei Stammgästen
ist das standart .
 
mir ist in letzter zeit was interresantes aufgefallen: als Aids entdeckt wurde, gabs in Swingerklubs fast keine Frau die ohne Gummi blasen wollte, die meisten wollten sich nicht einmal lecken lassen. Da wurden sogar lecktücher erfunden. Das hat sich aber vor allem in letzter zeit total geändert. Ich habe in swingerklubs ewig keine Frau mehr gesehen die mit Gummi geblasen hat, sehr oft sieht man das das Sperma gern geschluckt wird und die lecktücher sind in vergessenheit geraten. So ändern sicht die Zeiten. In Österreich gehen die Aids Neuerkrankungen sogar zurück, wenn man der Statistik glauben darf. Meine Gedanken dazu: wurde vorher zuviel Angst verbreitet?
 
In Österreich gehen die Aids Neuerkrankungen sogar zurück, wenn man der Statistik glauben darf. Meine Gedanken dazu: wurde vorher zuviel Angst verbreitet?

Klar gehen sie zurück. Aber aufgrund der verbesserten Behandlungsmöglichkeiten und nicht aufgrund gesunkener Infektionszahlen. ;)
 
..... In Österreich gehen die Aids Neuerkrankungen sogar zurück, wenn man der Statistik glauben darf. Meine Gedanken dazu: wurde vorher zuviel Angst verbreitet?
Interessanter Standpunkt angesichts dieser Meldung:
http://www.salzburg.com/nachrichten...-neuinfektionen-in-oesterreich-steigen-38172/
was dafür spricht, dass oftmals allzu sorglos mit dem Thema umgegangen wird.
Da einer detaillierteren Statistik zu Neuinfektion nach nur rund ein Drittel der Betroffenen aus der Risikogruppe der Junkies und Schwulen kommt, betrifft dieses Thema alle, die mit wechselnden Partnern ungeschützten GV praktizieren.
 
Ich sage es mal so. Ein Autofahrer wird vorher an einem Unfall sterben, bevor sich der AO Liebhaber mit AIDS infiziert.
 
Also ich finde es krank wenn man AO mit einer Frau/Mann/TS macht die man nicht lange kennt und erst recht schlimm ist es mit einer aus dem Milieu.....

@gulf ist dir deine Gesundheit nix wert ??? :mauer:
 
Zurück
Oben