Gesundheitsdebatte über Sex ohne Gummi

naja guck und beim autofahren gurt ich mich an um des Risiko bei nem Unfall einzudämmen, und beim sex wird a tüterl drüber zogen um des Risiko einer Ansteckung zu minimieren....Beiderseits versuch ich das vorhandene Risiko für mich so klein wie möglich zu halten!!!Natürlich ist weder ein Gurt eine 100%ige Sicherheit dass ich ned bei nem Verkehrsunfall ums leben komm, noch gibt ein Gummi (sollte er reissen oder ähnliches) eine absolute Risikofreiheit...Nur warum sollt ich mich vorsätzlich einem grösserem Risiko aussetzen als nötig??

Eine 100%ige Sicherheit hat man nie. Aber es ist schlau, wenn man die Risiken auf ein Minimum reduziert. Tolle Einstellung, die Gesundheit ist ja doch das Wichtigste, das wir haben.
 
Manchmal geht halt der Spaß trotzdem vor ;)
Und das Risiko sich bei einer profesionellen anzustecken die jede Woche nen Test macht ist zumindest weit geringer als beim Aufriss in der Disco.
Ich find den Vergleich mim Autofahren auch prinzipiell nicht so abwägig. Gibt ja zb genug die mit 160 auf der Autobahn am Vordermann "draufkleben" und sich dabei nichtmal bewusst sind das sie ihr Leben und das der anderen Insassen ständig in die Hand des Autozustandes des Vordermanns legen. Wir legen in unserem Alltag hundert mal am Tag unser Leben in die Hand anderer, meistens ohne das es uns bewusst ist.
Ist dann mit dem ohne vögeln doch nix anderes, nur das jedem dabei bewusst ist was er für ein Risiko eingeht, und nur desshalb löst es immer wieder unverständniss bei vielen aus.

Gehen wir Risiko unbewusst ein, oder machts eh jeder ständig, interessiert es niemanden. Aber kaum üerschreitet jemand die Grenze und macht es mit vollem Bewusstsein ist jeder empört. Seh ich zb immer wieder auch beim freiklettern was man da für blöde Kommentare abbekommt.
 
Und das Risiko sich bei einer profesionellen anzustecken die jede Woche nen Test macht ist zumindest weit geringer als beim Aufriss in der Disco.

Hast du überhaupt eine Ahnung welche Untersuchungen beim Deckel gemacht werden?
 
Gehen wir Risiko unbewusst ein

ich denke Risiken sind uns immer bewusst....schon allein beim überqueren einer grünen Ampel muss ich mir bewusst sein dass mein Gegenverkehr seine rote Ampel übersehen kann, aber dieses Risiko muss ich eingehen da ich auf die andere strassenseite MUSS..allerdings geh ich zb zum metzger und seh reduziertes fleisch bei dem mir bewusst is dass dies nicht mehr essbar ist und wahrscheinlich irgendwelche magenschwierigkeiten herbeiführt muss ich mich dem Risiko NICHT aussetzen...beide Risiken sind mir absolut bewusst, einige davon muss ich tragen und einige kann und vorallem sollte man vermeiden
 
Mit Gummi is es sicherer, ohne geiler - was wichtiger ist sollte jede/jeder für sich entscheiden - mehr gibts zu dem Thema meiner Meinung nach nicht zu sagen.
 
Ab jetzt Helmpflicht für alle Autofahrer. Wir müssen die Risiken auf ein Minimum reduzieren.

Nö, IQ Test.

....schon allein beim überqueren einer grünen Ampel muss ich mir bewusst sein dass mein Gegenverkehr seine rote Ampel übersehen kann,

Es schadt aber nix wenn man trotzdem links und rechts schaut, besser einmal auf den Vorrang verzichtet als immer tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich nicht mit AIDS infizieren, sondern mit HIV.

Und würden so viele Menschen ohne Schutz durch die Gegend poppen, wie im Auto unterwegs sind, wären wir vermutlich längst alle infiziert. Und wenn du ein bisschen Statistiken lesen könntest, wüsstest du, dass sich im Jahr in Österreich ungefähr so viele Todesfälle im Straßenverkehr ereignen wie HIV-Neuinfektionen.

Comran

Macht also etwa 530 Verkehrstote in Österreich oder Neuinfizierte....
 
Manchmal geht halt der Spaß trotzdem vor ;)
Und das Risiko sich bei einer profesionellen anzustecken die jede Woche nen Test macht ist zumindest weit geringer als beim Aufriss in der Disco.
.

Mal abgesehen davon das sich nicht jede Woche ein HIV Test gemacht wird, kann ein professionelle nur mit den Dingen anstecken, die sie sich vorher bei einem AO Freier geholt haben.

Aber das ist ein Thema wo es zu keiner Lösung kommen wird.
Es gibt bei den Feiern die unverbesserlichen die AO wollen und bei den Professionellen diejenigen die nur das mehr an Geld dadurch sehen.
Und es gibt halt die die verantwortlich mit ihrer Sexualität umgehen.

Kann jeder nur für sich selbst entscheiden, wie er es handhabt und welchen Umgang er pflegt
 
kann ein professionelle nur mit den Dingen anstecken, die sie sich vorher bei einem AO Freier geholt haben.

DAS ist doch mal ein Argument :daumen:
(Auf Versuche, was dagegen vorzubringen, können wir gespannt sein)

BTW: Es sind immer nur die ANDEREN, die was haben können :roll: siehe Post 21
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Es sind immer nur die ANDEREN, die was haben können :roll: siehe Post 21

Kannst du dir vorstellen wie viele Anrufe ich in der Art bekomme " Mit mir kannst es ja ohne machen, ich geh nicht zu Huren"...klar logisch, deswegen ruft er bei mir an, und sicher noch bei einigen Kolleginnen
 
ich denke Risiken sind uns immer bewusst....schon allein beim überqueren einer grünen Ampel muss ich mir bewusst sein dass mein Gegenverkehr seine rote Ampel übersehen kann, aber dieses Risiko muss ich eingehen da ich auf die andere strassenseite MUSS..allerdings geh ich zb zum metzger und seh reduziertes fleisch bei dem mir bewusst is dass dies nicht mehr essbar ist und wahrscheinlich irgendwelche magenschwierigkeiten herbeiführt muss ich mich dem Risiko NICHT aussetzen...beide Risiken sind mir absolut bewusst, einige davon muss ich tragen und einige kann und vorallem sollte man vermeiden

also ich persönlich würde es nicht ohne tun, fahre selbst aber auch motorrad. um trotzdem an dein "argument" anzuschließen wenn du schon realitätsfremde bspiele bringst frag ich mich dann wieso du rauchst? steht eindeutig in deinem hostessen profil drin. in deinen augen bist du dir bewusst und solltest es deiner meinung nach vermeiden. tust es aber nicht. so ist es für den "ohne" bumser. der steht auch das geilere gefühl ohne gummi und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben