Getrennt vom Partner Urlaub

Mitglied #487009

Neues Mitglied
Registriert
22.5.2018
Beiträge
6
Reaktionen
8
Punkte
3
Hey Leute,

findet ihr es normal wenn die Partnerin/der Partner auch mal alleine bzw. Mit ihren Freunden in den Urlaub fährt?! Egal ob ein Wochenende am Strand oder auch mal eine Woche.
würdet ihr daran irgendwas komisch finden?
Bin auf eure Ansichten gespannt
 
Hey Leute,

findet ihr es normal wenn die Partnerin/der Partner auch mal alleine bzw. Mit ihren Freunden in den Urlaub fährt?! Egal ob ein Wochenende am Strand oder auch mal eine Woche.
würdet ihr daran irgendwas komisch finden?
Bin auf eure Ansichten gespannt

Das komisch/unnormal finden?
Wenn er es macht, um Ruhe vor mir zu haben, ja. :bucktooth:
Sonst nicht.

Obwohl, ja mei. Vielleicht wärs ja auch normal, wenn er mal Ruhe vor mir braucht. :lalala:
 
Ich empfinde es nicht seltsam. Es kommt doch immer auf die Lebenssituation an. Wenn jemand gerade einen neuen Job hat, dann kann er nicht gleich Urlaub machen und wenn der Partner dann eine Reise macht, warum nicht. Ober unterschiedliche Hobbys und jeder zieht mal für ein paar Tage im Jahr mit Freunden los um zu einem Festival oder zum Klettern, Segeln oder Zelten zu fahren. Man ist doch kein siamesischer Zwilling. Und um so mehr hat man sich doch auch dann zu erzählen.
 
Ist überhaupt nichts komisches daran. Manchmal braucht man einfach auch mal ein paar Tage eine Auszeit. Solang das Ganze auf Gegenseitigkeit beruht find ich daran nichts auszusetzten.
 
Wäre für mich kein Problem, es gibt Situationen wo man vllt nicht zeitgleich in Urlaub kann.
Wenn meine Partnerin jetzt sagen würde, sie macht mit einem ihrer Ex jetzt 14 Tage Urlaub, dann würde ich mir Gedanken machen.
 
Hey Leute,

findet ihr es normal wenn die Partnerin/der Partner auch mal alleine bzw. Mit ihren Freunden in den Urlaub fährt?! Egal ob ein Wochenende am Strand oder auch mal eine Woche.
würdet ihr daran irgendwas komisch finden?
Bin auf eure Ansichten gespannt
Was soll daran komisch sein? Getrennter Urlaub ist für uns genauso normal wie gemeinsamer Urlaub.
Die zeitlichen Abläufe passen halt nicht immer so zusammen,wie man es gerne möchte
 
finde das ganz normal. nur weil ich einen partner habe, bin ich doch trotzdem noch ein eigenständiger mensch und brauche freiraum. finde solche "knebelbeziehungen" schrecklich, seh das im freundeskreis oft genug.
 
Ich fahre mit meinem Mann immer gemeinsam auf Urlaub, könnte mir es anders nicht vorstellen...
Hat aber den großen Grund, dass wir aufgrund unserer Berufe, uns bis zu 5 Tagen am Stück nicht sehen....
Somit genießen wir es umso mehr, gemeinsam Urlaub zu haben...
 
Ich fahre jedes Jahr 1x mit meinen Freundinnen ein Wochendende weg, meist auf Wellness.
Wir Mädels alleine - das ganze WE über Gott und die Welt reden von lustig bis tiefschürfend...
Diese "Auszeit" vom Alltag, Familie, Arbeit usw tut uns allen gut 😊
LG Tina
 
Das kommt immer auf die Partnerschaft drauf an. Ich finde das muss ein Paar für sich entscheiden und das wird jeder anders empfinden. Jedes Paar bzw. jeder Einzelne hat andere Bedürfnisse und Wünsche welche er erleben möchte. Das ist sicherlich in jeder Partnerschaft, Ehe usw. verschieden. Das ist auch gut so!
 
finde das ganz normal. nur weil ich einen partner habe, bin ich doch trotzdem noch ein eigenständiger mensch und brauche freiraum. finde solche "knebelbeziehungen" schrecklich, seh das im freundeskreis oft genug.

Hm, Knebelbeziehungen. Am meisten festgehalten wird oft dort, wo sich der Partner bereits am weitesten weg entfernt hat. Oft mE nur ein Zeichen von Verlustangst. Und auch der Urlaub fernab des Partners kann natürlich eine Flucht aus der Beziehung sein.
 
Hm, Knebelbeziehungen. Am meisten festgehalten wird oft dort, wo sich der Partner bereits am weitesten weg entfernt hat. Oft mE nur ein Zeichen von Verlustangst. Und auch der Urlaub fernab des Partners kann natürlich eine Flucht aus der Beziehung sein.
jaaaaa, ich gebe zu ich flüchte gern mal ein wochenende vor mann, kind, haushalt... in einen kuscheligen bademantel im ruhigen wellnessbereich :X3::mrgreen:
 
Meine Partnerin ist jetzt gerade mit ihren Freundinnen für eine Woche im Urlaub. Fpr mich ist es selbstverständlich, dass sie sich diese Zeit mit Personen gönnt, die ihr nahe stehen. Was hätte ich auch davon, ihr das verbieten zu wollen, außer eine unglückliche Partnerin?
 
jaaaaa, ich gebe zu ich flüchte gern mal ein wochenende vor mann, kind, haushalt... in einen kuscheligen bademantel im ruhigen wellnessbereich :X3::mrgreen:

Das hab ich jetzt überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern nur auf den Begriff Knebelbeziehung. Auch ich genieße gern ein paar Tage fernab meiner Partnerschaft und empfinde das absolut nicht als Flucht. Geben wirds das trotzdem. Und manchmal ist die Reaktion des Festhaltens dann eben nur die logische Folge auf das tatsächliche Entfernen des Partners. In dem Fall eben örtlich nur stellvertretend für das emotionale Entfremden. Das muss nicht zwangsläufig eine Knebelbeziehung sein.
 
Interessante Aussagen.
Die meist Weiblichen Aussagen sind eindeutig so dass ich mir da keinerlei Gedanken machen muss-/ soll usw.

-so habe ich das ja eigentlich auch immer gesehen, denn schließlich besitze ich meinen Partner ja nicht. Weshalb ich nie auf die Idee gekommen wäre das ich ihr das verbieten sollte.-

meine Kumpels allerdings sagen größtenteils das sie es bedenklich finden, sie meinen wenn der Partner alleine in den Urlaub möchte sind das keine guten Zeichen in einer Beziehung…
Andere sagen in einer Partnerschaft sollte man prinzipiell immer zusammen in Urlaub, und wenn ein Jahr mal kein Urlaub geht dann sollte es auch für beide Partner so sein. Das einer zuhause sitzt während der andere Urlaub hat ist unfair…

danke für eure Antworten,Ansichten und Erfahrungen.
 
Vor Corona - und hoffentlich auch ab heuer wieder - fahre ich im Dezember 1 Woche Schi fahren. Meine Gattin kommt dann (früher mit den Kindern) - mit dem Zug nach und wir verbringen eine weitere Schiwoche in den Bergen (gemeinsam). Das hat sich bei uns so ergeben, weil ich lieber Schi fahre, als meine Gattin und als die Kinder noch zur Schule gingen, sie erst in der Weihnachtswoche mit den Kindern nachkommen konnte.
Auch meine Gattin hat schon mal den einen oder anderen Städtetrip gemacht. Und mit den Kindern war sie früher auf Sommerfrische (ich meist nur am Wochenende bei ihnen).
Für uns ist das alles ganz normal. Wenn man einander vertrauen kann, ist das auch normal.
Unter Vertrauen verstehen wir, dass jeder von uns auch mal anderweitig Erfahrungen sammeln kann - allerdings mit den Richtigen, die das ebenso nur als "Begegnung" verstehen und keine "Ansprüche" auf später stellen.
 
Vor Corona - und hoffentlich auch ab heuer wieder - fahre ich im Dezember 1 Woche Schi fahren. Meine Gattin kommt dann (früher mit den Kindern) - mit dem Zug nach und wir verbringen eine weitere Schiwoche in den Bergen (gemeinsam). Das hat sich bei uns so ergeben, weil ich lieber Schi fahre, als meine Gattin und als die Kinder noch zur Schule gingen, sie erst in der Weihnachtswoche mit den Kindern nachkommen konnte.
Auch meine Gattin hat schon mal den einen oder anderen Städtetrip gemacht. Und mit den Kindern war sie früher auf Sommerfrische (ich meist nur am Wochenende bei ihnen).
Für uns ist das alles ganz normal. Wenn man einander vertrauen kann, ist das auch normal.
Unter Vertrauen verstehen wir, dass jeder von uns auch mal anderweitig Erfahrungen sammeln kann - allerdings mit den Richtigen, die das ebenso nur als "Begegnung" verstehen und keine "Ansprüche" auf später stellen.

wenn ich dich richtig verstehe meinst du das für dich völlig ok wär-/ist wenn deine Partnerin (Gattin) mit einem anderen Mann Intim wird?!…

also das könnte ich mir garnich vorstellen und wäre die Sofortige Trennung.

dieser Gedanke widert mich an.

nichts für ungut, und nicht persönlich auffassen.
 
Wir waren schon getrennt auf festivals und dieses jahr auch auf urlaub :)

wenn man es sich leisten kann und dann trotzdem noch gemeinsam in den urlaub kann, find ich das nicht schlimm.

man sollte sich diese freiheit geben. Mit den jungs oder den mädels wegfahren is halt eine ganz andere urlaubserfahrung 😌
 
Zurück
Oben