Getrennt vom Partner Urlaub

Da meine Frau weder Ski- noch Radtouren unternahm, war ich jedes Jahr für ein zwei Wochen sowie einige Wochenenden ohne sie mit Freunden unterwegs. Und sie findet, das sei selbstverständlich. Da ich mir seit bald zwei Jahren Corona bedingt diese Freiheit nicht mehr nahm, regte sie neulich an, dass ich doch wieder meine Hobbies frönen sollte.

wenn ich dich richtig verstehe meinst du das für dich völlig ok wär-/ist wenn deine Partnerin (Gattin) mit einem anderen Mann Intim wird?!…

also das könnte ich mir garnich vorstellen und wäre die Sofortige Trennung.

dieser Gedanke widert mich an.

nichts für ungut, und nicht persönlich auffassen.
Meine liebe Gattin genehmigt mir seit Jahren meine Besuche und ggf. erotischen Erlebnisse in einem Swingerclub bzw. einem Kino.
Da ist es klar, dass ich auch nicht "egoistisch" sein darf.
Allerdings sagt sie mir, dass sie diese Freiheit noch nie genutzt hat - ich glaube ihr das auch. (Sie hätte diesbezüglich eine Lüge nicht nötig - weil ich ihr das ja erlauben würde).
Ich durfte allerdings schon öfters eine andere Frau verwöhnen.

Ach ja - übrigens: Wir sind seit 40 Jahren verheiratet - ;).

Und wenn dein Profilnamen als in der Realität "gegeben" oder zumindest "gewünscht" ist, dann ist deine Partnerin auch nicht die Einzige, die du verwöhnst / verwöhnen möchtest - :giggle:.

Ist bei uns kein Thema. Urlaub immer gemeinsam ist völlig normal, getrennt sind nur die Hobbies. Das ist aber dann auch nur tageweise.
Da sind wir offensichtlich anders gepolt. Wir brauchen aber auch keine Auszeiten vom anderen. Wir kleben gerne aneinander 😁

Hey Leute,

findet ihr es normal wenn die Partnerin/der Partner auch mal alleine bzw. Mit ihren Freunden in den Urlaub fährt?! Egal ob ein Wochenende am Strand oder auch mal eine Woche.
würdet ihr daran irgendwas komisch finden?
Bin auf eure Ansichten gespannt
Im Gegenteil, ich fände es äußerst anstrengend, wenn ich nicht auch mal ohne meine Partnerin mit Freunden oder allein ein paar Tage unterwegs sein könnte.
Hab logischerweise auch kein Problem damit, wenn sie alleine unterwegs ist.

Ja warum denn nicht? Ich gönne mir jedes Jahr ein paar Tage mit meiner Besten. Und er darf auch mal allein weg wenn er möchte, er ist aber beruflich soviel unterwegs, dass er das so gar nicht möchte. Solange unsere gemeinsame Zeit nicht zu kurz kommt?

Meine Freundin nimmt wegen ihrer Tochter verständlicher Weise in den Schulferien Urlaub. Klappt eigentlich im Sommer auch bei mir. Dir restlichen Ferien eher nicht. Darum fahren wir öfters mal getrennt, ohne Probleme und ohne Neid des Partners.

In unserer Konstellation würd ichs komisch finden. An und für sich spricht da aber nichts dagegen.

Meine Frau und ich machen gerne gemeinsam Urlaub.
Finde es aber auch normal, dass jeder mal alleine fährt.
Meine Frau z.B. mit Freundin zum Wellness. Ich ein paar Tage zum "Männerwellness", mit Autoshows etc.

Hi,

findet ihr es normal wenn die Partnerin/der Partner auch mal alleine bzw. Mit ihren Freunden in den Urlaub fährt?! Egal ob ein Wochenende am Strand oder auch mal eine Woche.

ja, finde ich normal.

Warum sollte das komisch sein? Bist Du so unsicher, dass Du meinst, sie würde mit dem Nächstebesten in die Kiste steigen?

LG Tom

In meiner Letzten Beziehung haben wir getrennt Urlaub gemacht. Sie war mehr die Wellnesserin ich eher der Städtereisen / Gamer.

Da ich mit Wellness gar nicht kann, ist sie ins Wellneshotel und ich mit meiner Gilde gezockt. War klar abgesprochen und hat sehr gut funktioniert.

Hey Leute,

Wo ist das Problem dabei, Familienurlaub zusammen aber wenn sie will warum soll sie nicht mal alleine was Unternehmen .

Hey Leute,

Jeder braucht mal eine Auszeit um ausgiebig sinieren zu können, es kann nerven wenn man sich permanent auf der Pelle hockt.

warum nicht? meine fährt par tage ans meer mit tochter.... ich ab und zu mit freunden hat uch was mal allein zu hause da fällt einen einiges ein g

Unregelmäßige Arbeitszeiten, Überstunden, Wochenendarbeitzeiten und Nachtarbeitszeiten, da waren wir froh, dass wir unsere Urlaube gemeinsam verbringen konnten. Dies war auch Grund, weshalb keines von uns abends zu reinen Unterhaltungszwecken alleine ausging.

Einmal war ich mit Kollegen mehrere Tage Angeln am Po, einmal und nie wieder, da ist mir Urlaub mit Frau/Familie eindeutig lieber.

Hey Leute,

Meine Frau wollte nie mit auf die Rennstrecke - bin ich alleine. Ich kann heute gesundheitlich nicht mehr in die Berge - geht sie alleine. Wenn einer von uns z.B. einen Strandurlaub, den beide mögen, alleine machen wollte - das wäre für mich befremdlich.

Was soll da komisch sein. Wenn man nicht gleichzeitig Urlaub nehmen kann, soll deswegen jeder auf seinen Urlaub verzichten?

Warum ned?
Spricht ja aus meiner Sicht nix dagegen...
Meine Frau hat seit längerer Zeit den Kontakt zu ihren Freundinnen schleifen lassen... Da wird so schnell nix gehen...
In den nächsten Jahren werd ich mit meinen Jugendfreunden mal einen Segeltörn in Kroatien machen... Ohne Gattinen versteht sich....

Hey Leute,

Ja, finde ich absolut normal und gibt es rein garnichts, worüber man sich da Gedanken machen müsste.
Nur weil man in einer Partnerschaft lebt, MUSS man nicht immer und alles gemeinsam machen.
Man darf dennoch auch mal sein eigenes Ding vorhaben.

Zurück
Oben