Was soll ein Partner für eine langjährige Partnerschaft für Eigenschaften haben?

sie sollt nicht im Erotikforum herumsurfen:))
Ich finde diesen Aspekt spannend, denn wenn die Dame hier angemeldet ist, geht sie vermutlich offener mit solchen Themen um als andere. Sind wir nicht alle hier, um genau das zu tun – mit mehr Offenheit und Weitblick an diese Themen heranzugehen? Es stimmt, dass viele Menschen, die sich auf solchen Plattformen anmelden, oft offener und experimentierfreudiger sind, was Themen wie Beziehungen und persönliche Vorlieben angeht. Gerade in einem Umfeld, das Raum für ehrlichen Austausch bietet, können solche Gespräche tiefer und unkonventioneller werden.

ich kann nur sagen, ich bin mit meiner Frau seit über 30 Jahren zusammen, es ist wichtig nicht nur Partner zu sein, sondern in manchen Phasen hilft es auch Freund zu sein

Humorvoll, diplomatisch ( :D ), frech, liebevoll, empathisch, ehrlich, stark, echt,…
Spontanität und Geduld sind noch wichtig. :mrgreen::smug:

Die Frage ist halt , was jeder unter " Langjährigkeit " versteht.
Und definitiv ist es nicht vorstellbar , wenn man einen Partner Anfang Zwanzig zum Auserwählten erklärt , wie dieser sich (und man selber auch ) weiterentwickelt , was sich im Leben ereignet an unvorhersehbaren Situationen , wie auch Krankheiten oder Schicksalsschläge , Finanzprobleme oder Naturkatastrophen sich auf den Partner und auf einem selber auswirken .
Und ja länger eine Partnerschaft dauert , umso größer können die Zentrifugalkräfte werden .
Je länger die Partnerschaft dauert , umso schwieriger kann die. Scheidung sein .

Und umso diverser müssten auch die Eigenschaften sein , wenn man nicht zuviel von einem Partner fordern oder ihn überfordern will.
Außerdem weiß niemand von beiden , wohin man sich selber weiterentwickeln wird.
Die Unklarheit einer gemeinsamen Zukunft erfordert dennoch viel Mut , ein gewisses Grund Vertrauen und immer auch eine Zukunftshoffnung, denn anders könnte man nie an eine Partnerschaft mit Zukunft denken , es wäre gleich von Anfang an Selbstmord .
Dennoch bleibt die Hoffnung , dass man zu denen gehört, die die Statistik nicht füttern .:mrgreen::lalala:

Zurück
Oben