Gewalt und Video(Computer)-spiele

es geht los bei thema, am orf 2

sie nehmen schon counter - strike ins auge:mauer:

die psychologien die das ganze balabla gerade erklärt scheint selber in der schule ausgelacht worden zu sein. zumindest würde ich das tun!:mrgreen:

und wie immer schicken sie zwei junge burschen zum testkauf!
und im hintergrund mischt da orf noch die musik von rage against the machine und body count rein!:mauer:

mensche maier, san de krank! de solln alle zam einfach ruhig sein und auf was echt wichtiges schauen, nämlich zb. auf umweltschutz !

frag mich nur warum sich der blonde martin da nicht so richtig erkenntlich zeigt, is er ein killer;)

und wenn i jetz no amoi des wort "Killerspiele" hör, ruaf i ba de scheiss orf kundenhotline an und werd mich kräftig ausbrüllen!:mauer: :mauer:

Hallo!
So a Bledsinn!
I hob scho drei meina Mitschüla daschlogn, do haum ma no ned amoi an Toschnrechna ghobt!!:mrgreen:
lG Satyr

und wie immer schicken sie zwei junge burschen zum testkauf!
und im hintergrund mischt da orf noch die musik von rage against the machine und body count rein!:mauer:

mensche maier, san de krank! de solln alle zam einfach ruhig sein und auf was echt wichtiges schauen, nämlich zb. auf umweltschutz !

frag mich nur warum sich der blonde martin da nicht so richtig erkenntlich zeigt, is er ein killer;)

und wenn i jetz no amoi des wort "Killerspiele" hör, ruaf i ba de scheiss orf kundenhotline an und werd mich kräftig ausbrüllen!:mauer: :mauer:

naja aber das interessante war doch am schluss vom moderator: "wir werden noch einige überzeugungsarbeit leisten müssen damit diese spiele verboten werden!"--- was soll der scheiss:mauer:

aber es ist immer so sie finden immer ein neues thema damit die politischen missstände in hintergrund geraten!

i glaub das die schiessbudln auf an kirtag und markt schuld sind wegen dem amokläufer, der hod sicher a saison karte ghabt:ironie:

na, woat des werdens boid verbieten:fragezeichen:

i glaub das die schiessbudln auf an kirtag und markt schuld sind wegen dem amokläufer, der hod sicher a saison karte ghabt:ironie:

na, woat des werdens boid verbieten:fragezeichen:
ich reg mich gar nimma auf es wird immer einen sündenbock geben!
und am leichtesten ist es computerspiel zu beschuldigen!

nur ich würd mal fragen woher er die waffen hat und wie das möglich ist, das er an welche rankommt!
ich glaube eher das das militär dran schuld ist, es heist ja immer beim militär, wir schiessen auf alles was uns befohlen wird.
fantasiegeschichte:
korporal: rekrut meier feuer frei
rekr: auf wenn her korporal
korporal :na auf den feind du saugesicht
rekr: welcher feind
korporal: na das pappschild da vorn missgeburt
rekr: zu befehl
rater rater rater
korporal: sehr gut aus dir könnt mal gutes kannonenfutter werden

ich glaueb erst ab diesem zeitpunkt werden die leut dumm!

hehe, jaja da muss ich dir recht geben!

aber als gscheiter mensch, deaf ma so manche aushilfsrambos eh ned ernstnehmen beim bund!

ich hatte ne tolle zeit und hab mich mit meinen ausbildern gut verstanden, hab mich freiwillig auf die grenze gemeldet das ich was erlebt auch beim heer, weil dauernd auf da dienststelle zusitzen war ma zu öde!

und ja, nicht zuvergessen, das schiessen mit scharfer munition auf die schilder hat mir mehr als gut gefallen, den das stg kann scho was!

ich steh überhaupt ned auf krieg und sonst was, aber ich find des war halt scho toll!

bin ich jetz in der zielgruppe der amokläufer, hihi:fragezeichen:

bin nur neugirg wo als nächstes einer durchdreht!
ausserdem is diesmal eh keiner eh keiner gestorben, also solln die medien ned alle deppat machen!

schau wenn es in den usa passiert,
dann wären die waffengesetze dran schuld!
passiert es bei uns sind es die computerspiele.
angenommen wenn diese spiel verboten werden und es passiert dann was, dann werden die medien sagen anaj das risiko ist immer noch da!
allso was soll der scheiss!:mauer:

schau wenn es in den usa passiert,
dann wären die waffengesetze dran schuld!
passiert es bei uns sind es die computerspiele.
angenommen wenn diese spiel verboten werden und es passiert dann was, dann werden die medien sagen anaj das risiko ist immer noch da!
allso was soll der scheiss!:mauer:

muss ich dir schon wieder recht geben!;)

wo ich habe noch nie so oft von jemanden zustimmung bekommen hier im forum!:mrgreen:

was für egoshooter spielst du im netz?

meist counterstrike source! ab und zu mal battlefield!

ich bin wohl voll in der zielgruppe auf der blacklist, oder wie soll ich sagen!

naja und zu zeit spiel ich wieder anno 1503 und mache meine nachbarn kalt, ich will meine inseln ned teilen mit den anderen!;)

die scheinheiligkeit der medien geht mir bei diesem thema gehörig auf den keks:

ich kann mich noch ziemlich genau an den golfkrieg 1991 erinnern als der staunenden öffentlichkeit via cnn erstmals bilder eines - natürlich nur scheinbar - klinisch sauberen krieges vorgeführt wurden (und alle, alle tv-stationen haben sich angeschlossen): die ähnlichkeit mit computerspielen war teilweise übrigens frappant, ja es wurde sogar explizit darauf hingewiesen.

verrückte und amokläufer hat es immer gegeben, und es wird sie immer geben. das was nun diskutiert wird - und vor allem die art und weise wie das geschieht zeigt me bloss den latenten drang stets einen sündenbock für ein unglück parat haben zu müssen um die grösstenteils geheuchelte echauffiertheit der öffentlichkeit (welche die tragischen ereignisse übermorgen schon vergessen haben wird) zu befriedigen.

im konkreten anlassfall wäre doch wohl viel eher erst einmal die frage zu stellen ob und inwieweit das nötige aggressionspotential nicht schon vorher vorhanden war. ich denke: ja, es war vorhanden - ganz ohne computergames. und genau dort müsste man primär einmal ansetzen.

ein ballerspiel allein - auch wenns dabei mitunter ziemlich heftig zur sache geht - macht noch niemanden zum massenmörder.

die scheinheiligkeit der medien geht mir bei diesem thema gehörig auf den keks:

ich kann mich noch ziemlich genau an den golfkrieg 1991 erinnern als der staunenden öffentlichkeit via cnn erstmals bilder eines - natürlich nur scheinbar - klinisch sauberen krieges vorgeführt wurden (und alle, alle tv-stationen haben sich angeschlossen): die ähnlichkeit mit computerspielen war teilweise übrigens frappant, ja es wurde sogar explizit darauf hingewiesen.

verrückte und amokläufer hat es immer gegeben, und es wird sie immer geben. das was nun diskutiert wird - und vor allem die art und weise wie das geschieht zeigt me bloss den latenten drang stets einen sündenbock für ein unglück parat haben zu müssen um die grösstenteils geheuchelte echauffiertheit der öffentlichkeit zu befriedigen.

im konkreten anlassfall wäre doch wohl viel eher erst einmal die frage zu stellen ob und inwieweit das nötige aggressionspotential nicht schon vorher vorhanden war. ich denke: ja, es war vorhanden. und genau dort müsste man primär einmal ansetzen.

ein ballerspiel allein - auch wenns dabei mitunter ziemlich heftig zur sache geht - macht noch niemanden zum massenmörder.

recht hast! bravo, genau so is es:daumen:

ich gebe dir recht aber ich sags einmal so trau niemals den medien!
laut einer umfrage sind ja eh nur 26% gegen die EU in österreich! aber komischerweise sagen mir 7 von 10 leuten wenn ich sie drauf ansprech das die eu zum teufel fahren kann!:fragezeichen:

allso scheis aufs öffentlichrechtliche fernsehen und die gehirnwäsche die uns da jeden tag geboten wird.
(ich rege mich wieder auf nicht gut)

das beste ist ja noch das man für das ..... programm im orf zahlen muss! naja durtch private einnahmen wärens ja schon pleite gegangen!

Kann dir nur voll zustimmen!!!:daumen:
Aber die Medien und einige Andere brauchen halt einen Sündenbock.
Man sollte sich lieber um die Erziehung der jungen Leute Gedanken machen und vorallem darüber,wie man ihnen eine Zukunft geben kann.
Das wäre viel wichtiger.

Kann dir nur voll zustimmen!!!:daumen:
Aber die Medien und einige Andere brauchen halt einen Sündenbock.
Man sollte sich lieber um die Erziehung der jungen Leute Gedanken machen und vorallem darüber,wie man ihnen eine Zukunft geben kann.
Das wäre viel wichtiger.

wow stimmt!
wieso kommt eigentlich der orf und die politik auf die idee! immerhin werden sie für das bezahlt! hmmm

und wir bekommen nicht das gehalt und haben lösungsvorschläge!

naja wir sind ja eh nur bürger und kennen uns nicht aus!:ironie:

ich sags ja das Volk hat keine macht!

laut einer umfrage sind ja eh nur 26% gegen die EU in österreich! aber komischerweise sagen mir 7 von 10 leuten wenn ich sie drauf ansprech das die eu zum teufel fahren kann!:fragezeichen:

allso scheis aufs öffentlichrechtliche fernsehen und die gehirnwäsche die uns da jeden tag geboten wird.
(ich rege mich wieder auf nicht gut)

das beste ist ja noch das man für das ..... programm im orf zahlen muss! naja durtch private einnahmen wärens ja schon pleite gegangen!

recht hast! diese umfragen sind eigentlich alle für die katz und diese gehirnwäsche was bei vielen gut funktioniert geht halt bei vielen echt rein!

mir gehen diese nachrichten echt nur am arsch vorbei, ok ich seh sie mir hi und da an, aber ich muss mich nur ärgern was die so für kacke reden!:mauer:

naja, das mag auch daran liegen dass du uu regelmässig nur eine bestimmte klientel auf diese thematik ansprichst...

andererseits sollte hinlänglich bekannt sein dass auch die (auf den ersten blick gemäss statistischen regeln und gesetzmässigkeiten agierende) meinungsforschung in der lage ist durch geschicktes formulieren der fragen und tendentiöses interpretieren der antworten zu "wunschergebnissen" zu gelangen.

aber das gehört eigentlich nicht zum thema.

ICH WEISS WER SCHULD IST:

ICH GEBE DEN POLITKERN UND MEDIEN DIE SCHULD AN AMOKLÄUFEN!

DIE MEDIEN ZEIGEN DOCH IMMER DIESE HARMONISCHEN FAMILIEN IN ALL DIESEN SERIEN, UND ES IST KLAR DAS JUGENDLICHE DADURCH GLAUBEN DAS LEBEN IST MÜLL!

schuldiger gefunden, am besten der orf zensiert sich selber und zwar durch abschaltung!

Zurück
Oben