Gewalt und Video(Computer)-spiele

..na`h das ist ja eine interessante bzw natürlich falsche These, dass ich jetzt zbs nur oft genug irgend so ein Fussball-PCspiel spielen muss um ein guter Fussballer zu werden! :roll:

..nur nebenbei, wenn man den berichten glauben schenkt, so ein geübter schütze kann er gar nicht gewesen sein! Wenn er im schnitt pro getötete bzw verletzte Person ca. 7 schüsse abgeben musste und das auf eher kurze Distanz.
..abgesehen davon, was für so hervorragendes schiesstraning braucht man um unbewaffnete personen zu erschiessen?
..beim kontakt mit einer natürlich bewaffneten Polizeistreife, war eh schon schluss für ihm, weil die haben und konnten zurückschiessen! :cool:

..beim kontakt mit einer natürlich bewaffneten Polizeistreife, war eh schon schluss für ihm, weil die haben und konnten zurückschiessen! :cool:

:nono: Zwei Polizisten schwer verletzt und er hat sich selbst erschossen.
Da hat er besser und schneller geschossen als die Polizisten.
Und genau das schnelle reagieren und erfassen der Situation wird mit diesen Spielen trainiert. Das wurde auch schon getestet, die Ergebnisse waren eindeutig.

Wie schon zuvor gefragt wozu braucht man im privaten Haushalt wirklich eine Schusswaffe?

zum schutze seines lebens und eigentums z.b. , einbrecher und kriminelle gibts immer und überall aber gerade am land wo der nächste posten vielleicht 10 oder 20 kilometer weg ist brauchen unsere freunde und helfer viel länger zu einem tatort zu kommen als in einer stadt.

gibt auch genug sportschützen die ihre waffe zuhause im tresor haben , ich z.b. nehm das ding nur raus wenn ich zum schiessplatz oder zum waffenhändler fahre .

zum schutze seines lebens und eigentums z.b. , einbrecher und kriminelle gibts immer und überall aber gerade am land wo der nächste posten vielleicht 10 oder 20 kilometer weg ist brauchen unsere freunde und helfer viel länger zu einem tatort zu kommen als in einer stadt.
Und in den meisten Fällen schiesst man auf bzw. erschiesst man eines der eigenen Familienmitgliedern in der Meinung es sei ein Krimineller.
Was auch schon oft passiert ist.
Und sei mal ehrlich bis man den Code eingibt oder den Schlüssel zum Tresor gefunden und die Waffe geladen hat könnte die Polizei inzwischen eintreffen.
Soweit ich weiss müssen Schusswaffen und Munition getrennt aufbewahrt werden.

gibt auch genug sportschützen die ihre waffe zuhause im tresor haben , ich z.b. nehm das ding nur raus wenn ich zum schiessplatz oder zum waffenhändler fahre .

Ich glaube sicherer lebt sichs ohne.

Auch die Sportschützen gehen viel zu unbedacht damit um.
Wir hatten einen Fall, der Mann einer früheren Kollegin, war begeisterter Sportschütze.
Eines Tages hatte er einen Unfall beim Trialfahren mit Autos. Er erlittt schwere Kopfverletzungen. Danach schoß er zuhause mit Schnellfeuerwaffen auf Raketen die zum Geburtstag eines Nachbarn gestartet wurden, und das mitten in der Ortschaft. Kein Mensch hat etwas dagegen unternommen. Dann ist ihm irgendetwas im Keller explodiert, das war etwas gößeres, auch wieder nix passiert. Danach schoß er mit einer extrem großkalibrigen Waffe aus der Hüfte wie John Wayne einen Schießstand zusammen, ich hätte das nie für möglich gehalten, aber die Schützenkollegen unternahmen wieder nichts dagegen. Einige Monate später legte er sich im Wald mit Polizisten an, dass die Einwohner eines benachbarten Ortes meinten die Bundeswehr hat Manöver. Ein VW Bulli wurde unter anderem total durchsiebt, es war reines Glück, dass niemend dabei verletzt wurde.

Und sei mal ehrlich bis man den Code eingibt oder den Schlüssel zum Tresor gefunden und die Waffe geladen hat könnte die Polizei inzwischen eintreffen.
Soweit ich weiss müssen Schusswaffen und Munition getrennt aufbewahrt werden.

geh bitte homey wenn die polizei von einem 10 kilometer entfernten wachzimmer schneller ist als ich den tresor aufsperren kann , dann hat mich der einbrecher eh schon erschlagen .

wegen dem trennen: wennst eine waffenbesitzkarte hast und du zum schiessplatz oder waffenhändler fährst (woanders darfst mit der besitzkarte ohnehin nicht hinfahren) dann muss waffe und munition getrennt sein . bei einem waffenpass darfst die waffe überall (mit ausnahmen der orte wo waffenverbot herrscht z.b. gerichte) in geladenem zustand führen.

zuhause darf die waffe in geladenem zustand in einem versperrten behälter (tresor, waffenschrank) liegen unabhängig davon ob man besitzkarte oder waffenpass besitzt.

mittlerweile sind die waffengesetze soweit das es die spreu vom weizen trennt, noch vor ein par jahren konnte jeder psychophat in ein waffengeschäft gehen und sich ungehindert eine pump-gun kaufen - einzige voraussetzung 18 jahre.

gewehre die man heutzutage noch ohne waffenpass bekommt die kriegt man erst 3 tage später ausgehändigt die sogenannte "abkühlphase", sinn dabei ist vor spontanaktionen zu schützen z.b. wenn einer heute einen streit mit seiner alten hat und sich denkt jetzt kauf ich mir ein gewehr und erschiesse sie - nach 3 tagen denkt er dann ganz anders (meistens halt)

zusätzlich zu der besitzkarte oder dem pass gibt es den sogenannten waffenführerschein der ca alle 5 jahre erneuert werden muss, um den zu bekommen muss man im schiesskeller zeigen ob man mit der waffe richtig hantiert und auch damit schiessen kann (ich hab schon welche gesehn die haben auf 15 meter eine scheibe mit einem durchmesser von 1 meter nicht getroffen ) diejenigen können sich dann von der besitzkarte oder vom pass verabschieden.

viele fallen auch beim psychotest durch der ned ohne ist.

man sieht es wird schon sehr darauf geschaut wer eine waffe haben darf , sei das berufsmässig (nachtwächter , security, taxler, bodyguards etc.) oder eben hobbymässig (sportschützen oder jäger), passieren kann natürlich immer was siehe deutschland aber in der heutigen zeit der öffnung in den osten ist es wahrscheinlich leichter aus tschechien oder polen eine schusswaffe zu schmuggeln als eine stange zigaretten.

der einzige mangel meiner meinung nach liegt in den verwahrungsvorschriften , es heisst in einem versperrbaren behälter , ein tresor oder waffenschrank ist dabei nicht vorgeschrieben, um dem gesetz genüge zu tun reicht auch z.b. eine versperrbare lade oder ein versperrbares regal im kasten .

Auch die Sportschützen gehen viel zu unbedacht damit um.
Wir hatten einen Fall, der Mann einer früheren Kollegin, war begeisterter Sportschütze.
Eines Tages hatte er einen Unfall beim Trialfahren mit Autos. Er erlittt schwere Kopfverletzungen. Danach schoß er zuhause mit Schnellfeuerwaffen auf Raketen die zum Geburtstag eines Nachbarn gestartet wurden, und das mitten in der Ortschaft.

sorry aber das ist kein sportschütze das ist ein volltrottel :mauer:

sorry aber das ist kein sportschütze das ist ein volltrottel :mauer:

Dass er auf den Kopf gefallen ist war nicht gut, er hatte es sicher auch nicht mehr im Griff, aber die Schützenfreunde drumherum hätten unbedingt eingreifen müssen. Aber da hatte keiner den Arsch in der Hose dafür.

Jetzt fällts mir ein Ö war bei uns immer der Tipp um an Waffen zu kommen.:mrgreen:
In D gibts über 7 Mio legale Schusswaffen:shock: plus denen die in Ö geholt wurden, sind die USA wirklich noch schlimmer?

Aber zum Schutz halte ich einen Hund eh für besser, der bellt wenigstens und gibt dem Einbrecher die Chance zur Flucht, ehe er sich mit mir beschäftigt.
Ich nutze aber eine andere Möglichkeit, zuerst war der Sandkasten vor der Tür, da dachten alle die haben Kinder da ist sicher nichts von Wert zu holen, ausserdem wohnen einige richtig Reiche um mich herum, warum sollten die dann bei mir armem Schwein einbrechen. Bei den Nachbarn haben sie allerdings schon des öfteren. Das ist wie mit dem Löwen und den Turnschuhen, man muß nicht schneller als der Löwe rennen können, es reicht wenn man einen noch langsameren in der Gruppe hat.

Ich find es trotzdem nicht richtig eine Waffe im Haus zu haben und schon gar nicht wenn man Kinder im Haus hat.
Ich finds auch nicht richtig das Kinder Spiele am PC oder auf einer Konsole spielen die für ihr Alter nicht geeignet sind. Und wenn sie es doch spielen mit ihnen darüber reden. Man sollte sich halt auch mit seinen Kindern beschäftigen.
Sie kriegen Heute viel mehr mit als Du oder Ich in dem Alter.
Und da ist es auch wichtig sich mit den Kindern mit eben diesem oder anderen Themen auseinander zu setzen.

Aber das brauch ich dir eh nicht sagen oder? Ich mein du hast es mit deiner Tochter ja super hinbekommen.
Nur leider is es ned überall so. :roll:

Wie ich gestern schon erwähnt hab die Gründe woanderst zu suchen, als noch darin sich sein eigenes Versagen einzugestehen, ist in meinen Augen viel zu einfach.

Nach dem Amoklauf bei uns um die Ecke (Winnenden), hole ich diesen Thread wieder hoch.
Der Täter war wohl auch ein CS Fan.
Es ist wohl so, dass diese Spiele keinen Amoklauf auslösen, aber mir kommts so vor, als wären die Amokläufer durch diese Spiele recht gut trainiert.
Im schnellen erkennen einer Situation, im überlegten zielgerichteten handeln.
Viele der Opfer hat er mit einem Kopfschuß erschossen, als es später zu einer Auseinandersetzung mit der Polizei kam, war er in der Lage 2 Polizisten schwer zu verletzen, wärend die ihn nur am Bein treffen, und ihn nicht unschädlich konnten.
Da habe ich schon den Verdacht, dass die Täter durch diese Spiele so gut trainiert sind, dass sie selbst Polizisten überlegen sind, oder zumindest Vorteile haben die in diesem Moment sicher nicht wünschenswert sind.

Soviel Blödsinn auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Vergleich mit Sportspielen und Spitzenfussballersein wurde ja bereits gezogen. Man könnte auch sagen Rennspiele machen einen zweiten Schumi aus mir. Nichts gegen dich selbst, aber das ist das typische Gelaber eines berufsentsetzten Journalisten.

A schöne Ausrede um ja ned über die Verschärfung der Waffengesetze zu reden gööö?
Wozu braucht man im privaten Haushalt eine Schusswaffe?

Zwingt dich ja keiner das du dir eine zulegst. Wäre die Waffen des Vaters des Amokläufers korrekt weggeschlossen gewesen, hätte er keinen Zugriff darauf haben dürfen (hätte, müsste, könnte, sollte, nachher wiss ma´s alle besser). Aber denk mal ein Jahr zurück. Mann verpulvert sein Vermögen, die Schande es seiner Familie zu erzählen ist zu gross, geht in den Baumarkt, kauft sich eine Axt um 10€, tötet anschliessend Frau, Kind, Eltern, Schwiegervater. Das Waffengesetz zu verschärfen gängelt nur wieder die legalen Waffenbesitzer, diejenigen die genügend Energie aufweisen werden es immer schaffen sich zu bewaffnen (legale oder illegale Waffen) und damit Unheil anzurichten.

Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber den Opfern gemeint sein, aber es bricht jedesmal die unselige Killerspiel/Waffengesetz Debatte los. Das traurige ist nur das die Debatte jedesmal am Kern der Sache vorbeigeht, denn man muss sich auch fragen wie ein 17jähriger soviel Hass aufstauen kann um eine solche Tat zu begehn.

Soviel Blödsinn auf einen Haufen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Vergleich mit Sportspielen und Spitzenfussballersein wurde ja bereits gezogen. Man könnte auch sagen Rennspiele machen einen zweiten Schumi aus mir. Nichts gegen dich selbst, aber das ist das typische Gelaber eines berufsentsetzten Journalisten.

Blödsinn? Es gibt vieles was für den einen Blödsinn, für andere jedoch die Erkenntnis ist. Es gab einmal eine Zeit da war es Blödsinn zu behaupten, dass die Erde eine Kugel ist.:winke:

Tatsache ist jedoch, dass man mit Hilfe dieser Spiele bestimmte Dinge schulen und verbessern kann. Ein CS Spieler muß ja nicht besser sein als der Elitesoldat, er muß nur schneller als seine Gegner sein, und das ist kein Sondereinsatzkommando sondern eher der ganz normale Polizist. Selbst Soldaten werden teilweise auf diese Art und Weise geschult und trainiert.

Dazu kommt das trainieren mit seinen Softairknarren.

Die Tatsache , dass er in der Lage war 2 Polizisten trotz schußsicherer Westen niederzustrecken sagt schon sehr viel darüber aus.

Zwingt dich ja keiner das du dir eine zulegst.

:daumen: Das sehe ich auch postiv, geht aber schon extrem am Thema vorbei, gibt aber etwas Einblick in deine Denkweise.

Wäre die Waffen des Vaters des Amokläufers korrekt weggeschlossen gewesen, hätte er keinen Zugriff darauf haben dürfen (hätte, müsste, könnte, sollte, nachher wiss ma´s alle besser). Aber denk mal ein Jahr zurück. Mann verpulvert sein Vermögen, die Schande es seiner Familie zu erzählen ist zu gross, geht in den Baumarkt, kauft sich eine Axt um 10€, tötet anschliessend Frau, Kind, Eltern, Schwiegervater. Das Waffengesetz zu verschärfen gängelt nur wieder die legalen Waffenbesitzer, diejenigen die genügend Energie aufweisen werden es immer schaffen sich zu bewaffnen (legale oder illegale Waffen) und damit Unheil anzurichten.

Das soll jetzt nicht respektlos gegenüber den Opfern gemeint sein, aber es bricht jedesmal die unselige Killerspiel/Waffengesetz Debatte los. Das traurige ist nur das die Debatte jedesmal am Kern der Sache vorbeigeht, denn man muss sich auch fragen wie ein 17jähriger soviel Hass aufstauen kann um eine solche Tat zu begehn.

Tschuldigung, aber damit liegst du nun völlig daneben.
Natürlich kann man mit allerlei Dinge Menschen umlegen, aber gleich 10 oder 20 auf einmal, nur durch das Durchbiegen eines Fingers?

Tatsache ist auch, dass mit keiner Waffe die nicht hergestellt und verkauft wurde jemand zu Schaden kam.

Tatsache ist auch, dass fast alle die eine Axt besitzen diese als Arbeitsmittel nutzen. Diese Waffen zuhause sind doch in den meisten Fällen die Egokrücke für den Besitzer.

Warum sollte ein 17 jähriger keinen Hass aufbauen können, es ist doch die Phase in der man Kontakte zu Partnern sucht, in der man die Schule verlässt um sich im Leben zu orientieren, in der sich vieles im Umbruch befindet und in der die ersten großen Enttäuschungen kommen können.

Das Waffengesetz ist in sofern völlig untauglich, weil die Einhaltung nicht überprüft wird. Mach eine Geschwindigkeitsgebrenzung von 70, überprüfe nie ob sie eingehalten wird und miß dann iregndwann meine Spitzengeschwindigkeit.
Es wird doch in keiner Form überprüft wie verantwortungsbewusst der Waffenbesitzer ist. Dieser Fall, in dem der Knabe x mal in der Psychiatrie war, eine weitergehende Behandlung verweigerte, er sich mit diesen Spielen beschäftigte, mit Softairknarren auf andere schoß, er zuhause jedoch immer noch ungehindert Zugang zu Waffen hat ist doch der Gipfel an Verantwortungs- und Gedankenlosigkeit.

Tatsache ist jedoch, dass man mit Hilfe dieser Spiele bestimmte Dinge schulen und verbessern kann. Ein CS Spieler muß ja nicht besser sein als der Elitesoldat, er muß nur schneller als seine Gegner sein, und das ist kein Sondereinsatzkommando sondern eher der ganz normale Polizist. Selbst Soldaten werden teilweise auf diese Art und Weise geschult und trainiert.

Da bin ich zwar nach wie vor nicht deiner Meinung, aber lassen wir´s gut sein.

Dazu kommt das trainieren mit seinen Softairknarren.
Die Tatsache , dass er in der Lage war 2 Polizisten trotz schußsicherer Westen niederzustrecken sagt schon sehr viel darüber aus.

Da gebe ich dir recht. Mit Softairwaffen kann man wirklich zielen lernen, kommt zwar nicht an das Training mit echten Pistolen ran, kann aber sicher die Trefferleistung verbessern. Ist leider auch so dass mit diesen Softairs auch ziemlich viel Blödsinn gemacht wird.

Tatsache ist auch, dass mit keiner Waffe die nicht hergestellt und verkauft wurde jemand zu Schaden kam.

Und mit jedem Kfz dass nicht gebaut wird kommt es zu weniger Verkehrstoten. :!:

Diese Waffen zuhause sind doch in den meisten Fällen die Egokrücke für den Besitzer.

Und alle Mercedes-Fahrer sind in der Midlife-Crisis oder ham ein kleines Zumpferl:hmm:
Jeder braucht irgendetwas für sein Ego. Der Eine rüstet sein Auto auf, die andere kauft sich Schuhe und Handtaschen (ein jeder Vergleich hinkt)

Warum sollte ein 17 jähriger keinen Hass aufbauen können, es ist doch die Phase in der man Kontakte zu Partnern sucht, in der man die Schule verlässt um sich im Leben zu orientieren, in der sich vieles im Umbruch befindet und in der die ersten großen Enttäuschungen kommen können.

Jeder Mensch hat Wut und Hass in sich. Die Frage war nur wie es sich dermassen aufstauen konnte, ohne dass es jemand merkte, bis es zur Katastrophe kam. Du erlebst jetzt eine bittere Beichte von mir: Auch ich weiss wie es sich anfühlt wenn man am Boden liegt, einige treten noch auf dich ein und werden von Mädchen in der 2. Reihe noch mehr aufgestachelt. Warum? Es war Ihnen einfach danach.
Zum Glück habe ich mit dererlei Menschen heute keinen Umgang mehr, aber ich weiss was da alles in mir brodelte.

Dieser Fall, in dem der Knabe x mal in der Psychiatrie war, eine weitergehende Behandlung verweigerte, er sich mit diesen Spielen beschäftigte, mit Softairknarren auf andere schoß, er zuhause jedoch immer noch ungehindert Zugang zu Waffen hat ist doch der Gipfel an Verantwortungs- und Gedankenlosigkeit.

Auch hier gebe ich dir recht. Ich möchte auch nicht verteidigen was dieser Junge getan oder sein Vater versäumt hat. Aber nochmal: wäre die Verwahrung gemäss der Gesetzeslage erfolgt, hätte der Junge keinen Zugriff hierauf haben dürfen. Also - warum Gesetze verschärfen wenn es sowieso schon eindeutig ist.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage warum du in jedem Waffenbesitzer einen potentiellen Amokläufer siehst. Wenn du mir dass bitte noch konkretisieren könntest, danach können wir gerne Weiterdiskutieren.

Gruß, Engage-1

da kommen wir auf den springenden Punkt weisst du wie ein durchschnittlicher Spieler aussieht? Von einem durchtrainierten Soldaten bzw. Polizisten sind die meisten meilenweit entfernt.

Soldaten, Polizisten,...etc. sind trainiert im Umgang mit Waffen, sind auch körperlich trainiert, ...etc.

Das einizige was man bei Computerspielen trainiert sind die Fingern und die Augen. Nau bumm dadurch kann ich es gleich mit einem Elitesoldaten bzw. einer -einheit aufnehmen. :haha:
Wo sind die körperlichen Trainingseinheiten abgeblieben? Um im Fall der Fälle schnell aus der Schusslinie zu kommen.

Ach ja hier ein paar Videos zum Thema Killerspiele
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

@Engage-1
Wenn ich mir dein Avatar so anschaue kann ich mir schon denken woher der Wind weht.
Kannst mir bitte einen Fall nennen wo ein Mensch durch ein Videospiel als Waffe getötet worden ist? Wohlgemerkt als WAFFE und nicht als Motiv.
Und kannst mir auch gleich ein paar Fälle nennen wo Menschen mit Schuss-, Hieb- und Stichwaffen getötet worden sind?
Da wirst hoffentlich einen Unterschied feststellen is wie Tag und Nacht, gööö?
Und lesen soll von Vorteil sein ich hab ja schon mal geschrieben
Man kann aus jedem Gegenstand eine Waffe machen. Nur mit einer Schusswaffe tötet es sich leichter und unpersönlicher als mit einer Hieb- und Stichwaffe.
Wie schon mal geschrieben meiner Meinung haben Schusswaffen im privaten Haushalt nix verloren erst recht nicht wenn man Kinder im Haus hat. Da werden viel eher die eigenen Familienmitglieder zu Schaden kommen im schlimmsten Fall sogar umgebracht als das ich einmal einen Kriminellen zur Strecke bringe.
warum Gesetze verschärfen wenn es sowieso schon eindeutig ist.
eben und da sind die JUgendschutzgesetze in Deutschland eh schon sehr streng. Die haben den strengsten Jugendschutzgesetz im Medien-Bereich (Film, Computerspielen,...etc.) den man sich nur vorstellen kann und die werden im Gegensatz zu dem Waffengesetz auch tatsächlich eingehalten.

da kommen wir auf den springenden Punkt weisst du wie ein durchschnittlicher Spieler aussieht? Von einem durchtrainierten Soldaten bzw. Polizisten sind die meisten meilenweit entfernt.

Soldaten, Polizisten,...etc. sind trainiert im Umgang mit Waffen, sind auch körperlich trainiert, ...etc.

Das einizige was man bei Computerspielen trainiert sind die Fingern und die Augen. Nau bumm dadurch kann ich es gleich mit einem Elitesoldaten bzw. einer -einheit aufnehmen. :haha:

Was genau hast du in diesem Satz nicht verstanden.

Ausserdem ist das Zusammenspiel Auge, erfassen einer Situation, und Finger, im richtigen Moment abdrücken wohl ein wichtiger Faktor.

Warum werden Menschen generell leistungsfähiger wenn sie bestimmte für den Vorgang wichtige Situationen immer wieder geistig durchgehen, bzw. der Spieler ähnliche Szenarien immer wieder durchspielt.

Ich kenne den Unterschied zwischen einem Menschen der diese Spiele kennt aber nie spielt, Menschen die es gelegentlich spielen und Spielern die es excessiv spielen. Die Leistungsfähigkeit dieser excessiv sielenden ist bei bestimmten Dingen deutlich besser, was ja nicht schlecht wäre wenn mans für den richtigen Zweck einsetzt.

Ausserdem finde ichs erschreckend wie die Eltern von 14 jährigen Kindern reagiert haben, wenn ich sie auf das Spielverhalten ihrer Kinder angesprochen habe, selbst dass die Spiele erst ab 18 waren war denen völlig wurscht.
An einem Gymnasium nicht weit entfernt fand eine LAN Party statt, gespielt wurde u.a. CS die Teilnahme war nicht auf über 18 jährige beschränkt.
Man geht mit diesen Dingen in sehr vielen Fällen viel zu unbedacht um.

Und vor 50 Jahren wäre jeder verdammt worden der einen Krimi oder ein Buch über den Krieg liest;):mrgreen:

Da bin ich zwar nach wie vor nicht deiner Meinung, aber lassen wir´s gut sein.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und mit jedem Kfz dass nicht gebaut wird kommt es zu weniger Verkehrstoten. :!:

Das passt im großen Ganzen, aber ein Auto wird benötigt um etwas zu transportieren, um andere Orte aufzusuchen um der täglichen nachzugehen, aber zu was brauche ich eine Waffe.:hmm:

Und alle Mercedes-Fahrer sind in der Midlife-Crisis oder ham ein kleines Zumpferl:hmm:
Jeder braucht irgendetwas für sein Ego. Der Eine rüstet sein Auto auf, die andere kauft sich Schuhe und Handtaschen (ein jeder Vergleich hinkt)

Damit zeigt man den anderen was man sich leisten kann, manche brauchen das, das halte ich für relativ unbedenklich, eine Waffe brauchen einige um zu glauben, dass sie die Stärkeren sind, ähnlich habe ich das schon bei Hundebesitzern erlebt. Die erleben die Angst anderer Leute vor ihnen und ihrem Hund noch deutlicher weil man das auf jedem Spaziergang ausleben kann.

Jeder Mensch hat Wut und Hass in sich.

:hmm: Meinst? Ich glaube ein Leben ohne das ist das leichtere und einfachere.
Es gibt da verschiedene Möglichkeiten nach denen man leben kann.
Eine davon wäre die, stört dich etwas und du kannst es ändern, ändere es, stört dich etwas auf das du keinen Einfluß hast, hake es einfach ab und vergiss es.

Die Frage war nur wie es sich dermassen aufstauen konnte, ohne dass es jemand merkte, bis es zur Katastrophe kam. Du erlebst jetzt eine bittere Beichte von mir: Auch ich weiss wie es sich anfühlt wenn man am Boden liegt, einige treten noch auf dich ein und werden von Mädchen in der 2. Reihe noch mehr aufgestachelt. Warum? Es war Ihnen einfach danach.
Zum Glück habe ich mit dererlei Menschen heute keinen Umgang mehr, aber ich weiss was da alles in mir brodelte.

Wo war da dein Umfeld?

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage warum du in jedem Waffenbesitzer einen potentiellen Amokläufer siehst. Wenn du mir dass bitte noch konkretisieren könntest, danach können wir gerne Weiterdiskutieren.

Sehe ich doch überhaupt nicht. Ich sehe nur keinen Sinn darin, dass es in einem zivilisierten Land 7 Mio legale Waffen gibt, ich habe bis heute noch nicht einmal eine benötigt.:hmm:
Wenn es nun diese Tatsachen gibt, es aber keinerlei Vorteile bringt, sondern nur Risiken, warum muß ich diesen Zustand so erhalten?

Und vor 50 Jahren wäre jeder verdammt worden der einen Krimi oder ein Buch über den Krieg liest;):mrgreen:

Wie kommst du denn darauf?:hmm:

Ausserdem finde ichs erschreckend wie die Eltern von 14 jährigen Kindern reagiert haben, (...)
(...)wurde u.a. CS die Teilnahme war nicht auf über 18 jährige beschränkt.
Filme und Videospiele machen keine Verrückten, sie sorgen nur dafür, dass die Verrückten kreativ werden :lehrer:
Ein geistig gesunder Jugendlicher wird wohl kaum dadurch, dass er CS etc. spielt denken "boa geil, mach ma a schoolshooting" :mauer:
Mal ganz abgesehen davon, verstehe ich nicht warum ausgerechnet immer auf CS rumgehackt wird, als Rambo der herum rennt und alles abknallt was sich bewegt überlebt man dort nicht lange. Da ist viel eher Taktik und Teamfähigkeit gefragt.
Meine Mutter hat mir damals auch mit 8 oder 9 Jahren Doom gekauft und wußte was es für ein Spiel ist. Und, bin ich deswegen Amok gelaufen?

Ich hab' es in dem Zusammenhang schon mal erwähnt, aber das ganze erinnert mich immer mehr an die Bücherverbrennungen aus alten Tagen.

Ausserdem ist das Zusammenspiel Auge, erfassen einer Situation, und Finger, im richtigen Moment abdrücken wohl ein wichtiger Faktor.
Und ich sag es noch einmal der reale Faktor ist auch wichtig wie soll es einer real umsetzen können was er im Spiel virtuell und geistig durchgeht?
Und der Faktor das er körperlich fit sein muss sollte man auch nicht ausser Acht lassen.
Wennst CS auch nur halbwegs kennen würdest, würdest du feststellen das wenn man zu lange an einem Fleck stehen bleibt schnell aus dem Spiel ausscheidet.
Ausserdem finde ichs erschreckend wie die Eltern von 14 jährigen Kindern reagiert haben, wenn ich sie auf das Spielverhalten ihrer Kinder angesprochen habe, selbst dass die Spiele erst ab 18 waren war denen völlig wurscht.
da bin ich ebenfalls entsetzt. das ist überhaupt der wichtigste Faktor von allen das sich die Eltern mal mit ihren Kindern auseinander setzen was spielen sie, mit wem haben sie Umgang, mit was für Problemen schlagen sie sich rum,...etc. ?
Wenn den Eltern von Tim K. ned auffällt das ihr Kind offensichtlich psychische Probleme hat dann brauchen sie sich ned wundern das er irgendwann mal ausrastet.
An einem Gymnasium nicht weit entfernt fand eine LAN Party statt, gespielt wurde u.a. CS die Teilnahme war nicht auf über 18 jährige beschränkt.
kommt auch auf die Version des Spieles an. Is es eine deutsche Version so braucht man keine 18 Jahre alt sein, weil es schon ab 16 freigegeben ist.
Da geb ich dir absolut Recht.
Ich spiel auch diese Spiele hätte ich Kinder würde ich es sicher nicht in ihrer Gegenwart spielen.
Verbieten das sie es selbst spielen kann ich es eh nicht aber mit ihnen darüber reden wieso es für sie nicht geeignet ist.

Um diese Fähigkeit zu trainieren braucht es aber auch keine "Killerspiele".
Das geht ganz einfach auch mit Super Mario. Situation erfassen: Huch da kommt es schwammerl; richtigen Moment abpassen: jetzt ist das gemeine schwammerl na genug; und richtig drücken: draufspringen, es schwammerl is tot. :roll:

Um diese Fähigkeit zu trainieren braucht es aber auch keine "Killerspiele".
Das geht ganz einfach auch mit Super Mario. Situation erfassen: Huch da kommt es schwammerl; richtigen Moment abpassen: jetzt ist das gemeine schwammerl na genug; und richtig drücken: draufspringen, es schwammerl is tot. :roll:
:hmm: demnach wäre es ja auch ein Killerspiel am Ende is das Schwammerl tot. is ja richtig brutal. Ach herrje die armen Schildkröten werden auch noch als Wurfgeschosse missbraucht :shock:

Zurück
Oben