Leider zeigt sich immer wieder, dass Gewalt meist dann in Anspruch genommen wird, wenn sich jemand mit Worten nicht mehr zu helfen weiß.
Und dann setzt es halt einfach mal eine Watsch'n. Genau das ist es, was ich kritisiere.
Jau! Ich hab mal auf einem Seminar zu Erziehungsfragen den Vortragenden gefragt wie man damit umgehen soll wenn man als Elternteil aus Überforderung was austeilt.
Er meinte dazu 1 mal im Leben wird wahrscheinlich keine schweren Störungen verursachen, wenn die Beziehung zu den Kindern sonst ok ist.
Aber es sollte wirklich die absolute Ausnahme sein.
Nur zur Illustration:
Ich kann mich bis heute daran erinnern daß mein Vater mir im Alter von ca 4 wegen einer kleinen Klugscheisserei ( 'Schau jetzt hast Du auch "Scheisse" gesagt') eine gescheuert hat.
Sonst haben wir halt geredet. Manchmal laut und wild mit 'Begleitmusik' wie Türen-fezten etc aber geredet und nicht gekloppt.
Lg Rodney
Ps.: Bin absolut für Grenzen.
PPs: Ich bin nicht ganz überzeugt ob das Killen am Computer nicht doch eine gewisse Gewöhung verursachen könnte.
Ähnlich wie die Handhabung einer Schusswaffe meist leichter fällt als den Gegner mit dem Baseballschläger zu Tode zu bringen.
Ob ein Spieler sich nicht uu doch 'leichter' tut auf Menschen zu schiessen wenn er mal in die Situation kommt (eg im Helikopter im Irak) das ist für mich eine unbeantwortete Frage.
(Schaut Euch mal die Videos vom Irakkrieg an die so im Netz zu finden sind)
Ihr Couterstriker und Doom fragger seid halt im real life nicht mit auch nur annähernd den Spielen ähnlichen Szenarien konfrontiert.
Tja jetzt ist das Ps länger als die eigentliche Beitrag geworden