Gibt es hier User, die Ahnung haben von fotografieren?

also ich geb zu, dass ich im nachtuning fast jedes bild angreife. und da seit der canon EOS 70D (das ist die marke, die der nikon angeblich nicht das wasser reichen kann)

:p Seit ich Nikon verwende, greife ich kein Bild mehr an, weil alle gut passen, den Draw verwende ich nur mehr zum verpixeln. :)

Es gibt hier einen User namens @Mitglied #32127 der schon seit Jahren immer wieder hochwertiges Bildmaterial einbringt.
Ich könnte mir denken, dass er hier weiterhelfen könnte.

bG Bär

:up: Neben ein paar anderen macht er mit die besten Aufnahmen hier im Forum, machte er nicht eh heuer erst quasi einen Praxiskurs mit User in Form eines Fotospazierganges?

:woot: Ah....a Ratespiel!:hurra:

und? who is who? wobei ich selber es ja auch sicher nur von zweien weiß - und den phorus aufgrund einer bestimmten bemerkung glaube zu erraten.

:hmm: Net schlecht, aber habt's kein schöneres Ortschaftl gefunden? Gibt soviele nette Städtchen in Ö! :schulterzuck:

war eine spezielle herausforderung: auf 1500 meter in 30 minuten 30 möglichst gute fotos zu machen - wenn noch dazu markt auf der favoritenstraße ist ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

war eine spezielle herausforderung: auf 1500 meter in 30 minuten 30 möglichst gute fotos zu machen - wenn noch dazu markt auf der favoritenstraße ist ...

:up: Bin sehr für so gemeinsame User-Aktionen! Aber wir schweifen ab, TE möchte Tipps zu erotischen Aufnahmen.........

da er noch Anfänger, rate ich ihm ernsthaft, nicht gleich 5.000€ auszugeben oder noch mehr, wird ihm nix bringen, auch mit der teuersten Kamera kannst schlechte Bilder machen.
Wie gesagt mit einer kompakten von Nikon der Coolpix P-Serie bekommt er das Beste unter 500€, mit max. optischen Zoom und größten Linsendurchmesser, wo ich nicht sparen würde ist die Speicherkarte, mittlerweile, ab heuer gibt es welche mit 95 Mbit/sec (kaufte meine bereits vor vier Jahren in den USA) auch bei uns und die machen deutlich hellere Aufnahmen, so dass man auch bereits ohne Blitz Indoor arbeiten kann, dieser stört ja am meisten den Probanten bei sexuelle Aufnahmen. ;)

Z.B.: Ich selber verwende noch immer die P500, obwohl veraltet, hälts noch immer mit teureren Fotografiermaschinen mit. Nicht nur wegen der Speicherkarte, aber doch auch, weil die Bilder deutlich besser werden mit einer möglichst schnellen Datenübertragung vom Apparat auf die Karte.

Zuletzt bearbeitet:
sehenwill!

also ich geb zu, dass ich im nachtuning fast jedes bild angreife. und da seit der canon EOS 70D (das ist die marke, die der nikon angeblich nicht das wasser reichen kann) liebend gern die RAW-dateien dazu verwende. weil die bearbeitung einfach wesentlich feiner von statten geht, weil sie quasi die kameraeinstellungen modifiziert statt an den pixeln herumzuschrauben.

aber ich bin ja auch bloß blutiger anfänger.
Ich zeig meine Bilder nicht her, nur ab und zu auf Facebook oder bei mir zu Hause an den Wänden. Ich werde jetzt eh bald umziehen, da mache ich aus meiner Wohnung eine Galerie :)
Meine ist eine 700D auch von Canon und ich bin auch Anfängerin, mach das erst seit 25 Jahren.

Zurück
Oben