@ Silver66:
Gut, an wem liegt das, wenn nicht an Dir?
JETZT liegt es natürlich an mir, weil es meinem Gefühl entspricht, momentan keine Beziehung zu wollen. Obwohl es nicht gänzlich ausschließt, daß es trotzdem passieren kann.
Zuvor kann es aber schon aus dem Grund nicht an mir gelegen sein, weil es ja zumindest einen Fall gab, wo es gepasst hat. Und die Dame hat auch nicht bei mir zu Hause geläutet und gesagt "Grüß Gott, ich bin die Partnerin und Herrin auf die sie schon die ganze Zeit gewartet haben".
Meinen Erfahrungen zufolge halte ich es für einen Unsinn, daß die Leute sich selbst sagen "es liegt an mir". Denn da besteht erstens die große Gefahr, daß sie meinen, sich an irgendetwas Zwangsanpassen zu müssen, um quasi kompatibler zu werden oder sie glauben schlichtweg nicht mehr an sich selbst.
Ich meine, wenn ich mir bei allen Kontakten, die gescheitert sind, immer gesagt hätte, daß es an mir liegt (teilweise habe ich das tatsächlich getan, was aber gerade ein absoluer Unsinn war - vor allem wenn man das später oft so nachbetrachtet), dann hätte ich im Grunde irgendwann auf einem Laternenmasten hängen müssen.
Natürlich gibt es schon oft Dinge, die einem "Erfolg" im Wege stehen, nur kann ich von mir nicht behaupten, daß ich z.B. mit einem Rucksack an Pauchalvorurteilen gegen Frauen herumlaufe, auf Madonna warte oder ähnliches.
Aber man
hat ja Göttin sei Dank die Entscheidung selber in der Hand, ein derartiges "Angebot" anzunehmen oder einfach bleiben zu lassen.
Das stimmt natürlich grundsätzlich.
Allerdings ist bei vielen das Bedürfnis schon derart groß bzw. vernachlässigt, daß sie dazu unfähig sind, ihren Verstand zu gebrauchen. Da setzt sich dann halt der Trieb gegen den Verstand durch - dagegen ist niemand 100%ig immun. Und das ist in den Marketing-Strategien der Anbieter durchaus einkalkuliert bzw. darauf abgestimmt.
Die Anbieter sind schon weitgehend Irre - die Leute, die dort oft suchen, aber (leider) bei Gott nicht.
Das Thema Geldherrinnen haben wir hier eh schon xmal besprochen.
Solange es so dumme Männer gibt, ein Angebot ohne Inhalt zu kaufen, solange wird es solche Frauen und Typen geben, die sowas "anbieten".
Das wurde schon besprochen ? Muß ich mal suchen - das interessiert mich.
Ich habe zwar selbst solche "Dienste" nie in Anspruch genommen, kenne aber jemand, der das tat.
Ein wenig muß ich mich gegen die Bewertung "dumm" wehren. Aus den schon oben genannten Gründen und auch deshalb, weil es oft auch subtile Wege dorthin gibt. Da steht auf dem Etikett etwas anderes, als der Inhalt ist und bis man draufkommt, ist es schon zu spät.
Was das alles aber nun mit Borderlinern zu tun hat, nun gut.
Sehr viel, denn Borderliner haben im Sinne, den anderen zu ruinieren. Und zwar richtig ruinieren.
Das passt wunderbar mit dem Thema Geld und BDSM zusammen (wie ich später näher erläutere)
Aber hier liegt es beim gesunden Partner, das Ganze zu beenden.
Da ich auch schon viel zu dem Thema gelesen habe, muß ich sagen: Das setzt voraus, daß der vom Borderliner Betroffene ihn als solchen identifiziert. Das ist oft nicht so leicht. Es gibt etliche Fälle, wo das ganze so (und zu spät) endet, sodaß der Betroffene selbst einen seelischen Schaden davonträgt - sogar eigene Beratungsstellen für Geschädigte gibt es da.
Denn man kann entweder Partner oder "Therapeut", aber nie und nimmer beides.
In diesem Fall ist es vor allem essentiell, daß der Borderliner selbst sein Problem erkennt und eingesteht, sonst hat der beste Therapeut keine Chance. Selbst dann flüchten noch viele aus einer Therapie oder müssen sich schriftlich dazu verpflichten. Zugleich das schwierigste Problem: Ein Borderliner im normalen Leben wird das schon schwer tun bzw. sich immer wieder dagegen wehren, Grenzen aufgezeigt zu kriegen. D.h. er wird immer wieder versuchen, den Gesunden "zu therapieren". Wenn der nicht eine gefestigte Persönlichkeit ist, dann sieht es ganz schlecht aus.
Wenn der BL dann noch dazu Dom in einer "BDSM"-Beziehung ist, dann hat er das ja aus seiner Sicht gar nicht nötig, "weil er ja Dom ist" und mit diesem Argument alles geregelt kriegt. Das heißt, er kann sich richtig schön ausleben. Jedenfalls solange, bis der Sub darauf sensibilisiert ist - und das ist oft zu spät, weil der ihm ja oft alles recht machen will, "um ein guter sub zu sein".
Solche Menschen gehören in die Behandlung erfahrener Therapeuten!!
Das wird aber nicht passieren, solange solche Seiten toleriert werden - wieso sollte da ein BL auf die Idee kommen, daß er ein Problem hat ?
Auch über PT habe ich mittlerweile einiges gelesen - nämlich auch mal was fundierteres, als das, was in der Öffentlichkeit verbreitet wird.
Und um zu vermeiden eine breite Diskussion darüber zu initiieren: Die PT kann viel weniger als sie vorgibt zu können - das weiß zwar kaum wer, ist aber entgegen anderen Gerüchten belegt.
Dennoch gehören sie natürlich in die Hände von Experten, keine Frage. Und dann muß man eben so gut es möglich ist helfen bzw. sich helfen lassen.
Was hat eine Beziehung zu einer dom. Partnerin denn mit Abzocke zu tun? Rein gar nichts. Außer Du läßt es zu und Dich verarschen.
Richtig, ich habe auch nichts anderes behauptet.
Aber auch rein dom. Damen müssen nicht automatisch Geld für Spaß verlangen.
Möglicherweise - nach sowas (ich nehme an eine Spielbeziehung ist gemeint) habe ich allerdings nie gesucht bzw. bin ich bei meinem Streifzug nicht auf derartiges gestoßen.
Geh raus in die reale Welt, dann wirst Du sehen, dass dies möglich ist.
Nun, ich habe auch in den letzten 36 Jahren nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer Höhle gewohnt. Beruflich komme ich sogar ziemlich viel rum.
Und daß es möglich ist, bestreite ich gar nicht, da ich diese Erfahrung ja schon gemacht habe. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.
Das Internet ist natürlich ein Tummelplatz für die Abzockabteilung - die sind auch nicht dumm und wissen, dass Männer, die zwanghaft suchen, viel mitmachen und leichte Beute sind.
Völlig richtig - so wie ich schon oben schrieb.
Die von Dir genannten Plattformen sind typisch dafür, was Du erzählst.
Wenn man
dort sucht, dann wundert mich nichts.
Der Zeitraum, wo ich dort gesucht habe, war recht überschaubar. Es gibt aber fast niemand, der es dort nicht versucht hätte.
Na klar, die Fee mit den drei Wünschen wird irgendwann schon aus dem Bildschirm lächeln ...
Oder der Prinz
Man kann einen Partner nur bedingt suchen (man kann wie gesagt wurde, ein wenig nachhelfen), aber suchen kann ich mir bestenfalls nen Spielpartner für ne geile Session ...
Eben - und deshalb bringt es genau gar nichts, sich selbst fertig zu machen ("es liegt an mir") oder einen 50 seitigen Strategieplan für die Suche nach dem Partner auszuarbeiten
. Das endet meist in einer zwanghaften Grübelei oder gar Depression.
Nun gut, vom Nixtun wird auch nix passieren.
Aber wie gesagt, die von Dir genannten Plattformen, sind ja dafür bekannt.
Das Internet ist halt ein Spielplatz für Fakes, Dummköpfe und jene, die glauben, schnell mal Geld zu verdienen.
Aber mit ein wenig Gefühl und Menschenkenntnis kann man sogar im Internet sehr nette Menschen kennen lernen - und eine Beziehung kann sich daraus auch ergeben. Aber suchen - ne, das klappt in der Tat nicht.
Wie gesagt - unmöglich ist gar nichts.
Ich glaube aber, daß die seriös Suchenden sich schon ein ganz gutes Gefühl diesbezüglich zugelegt haben. Das Problem ist nur, daß der Kanal zwischen Kompatiblen derart mit Müll verstopft ist, daß es fast einem Wunder gleichen würde, wenn sie sich finden.
Ich darf Dir aber auch sagen, daß es genug seriös Suchende gibt, bei denen es in der Tat gute Gründe hat, warum sie niemand finden. Bei Männern steht da oft an erster Stelle, daß sie sofort mit der Tür ins Haus fallen, bei Frauen eher, daß ihre Vorstellungen so eng umschrieben sind, daß praktisch niemand in ihr Anforderungsprofil passen kann. Manchmal kommt es mir auch vor, daß es irgendwie ein indirekter Selbstschutz aus Angst vor Nähe ist.
Ich dachte übrigens bei mir auch lange, ich kann z.B. gar keine Nähe zulassen. Und als die Beziehung dann einfach passierte, waren es dann ganz anders.
Na dann - vielleicht gibt es ja auch bei der Tierschutzvereinigung eine hübsche Frau
Spaß beseite - wenn es Dich befrieidigt und glücklich macht, passt es ja.
Naja, Frauen gibt es dort sicher genug, aber sicher keine, die unterwürfigen Hunden oder Füßchen massierenden Katern den Hintern versohlen
Aber im Ernst: Vom Gefühl her verspüre ich momentan keinen "Drang" nach einer Beziehung.
Aber deshalb schließe ich mich ja zu Hause auch nicht ein - geht ja schon alleine beruflich gar nicht.
Es gibt aber auch Menschen, die sagen sich - sie gehen zu einer Domina, erleben dort unkompliziert und ohne Verpflichtungen eine schöne Zeit und befriedigen gleichzeitig ihren Hunger nach BDSM.
Ja, kann ich verstehen - dagegen ist auch nichts einzuwenden. Für mich ist´s aber nichts. Ich könnte da gewisse Gefühle nicht raushalten - vor allem nicht auf Dauer.
Jeder erwachsene Mensch ist seines Glückes eigener Schmied.
So ist es. Ebenfalls lieben Gruß.