- Reaktionen
- 1.889
- Checks
- 3
Grüß Dich Silver,
jetzt wird es langsam kompliziert ...
Nicht wegen der Thematik, sondern wegen der Zitate!
MOMENT - darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass man keinen findet. Nicht, wenn man keine Beziehung will (vielleicht eine nimmt, wenn sie kommt).
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn es eh gepasst hat?!
Es ging ja einheitlich darum (ich erinnere an den Thread-Titel), keine zu finden. Und vom Nixtun und nur daheim sitzen, wird halt keine Prinzessin vom Himmel fallen.
Es ging auch in keinster Weise darum, wenn Beziehungen in die Brüche gehen, dass man sich selber die Schuld geben soll. Bitte verdreh nicht alles.
Zu ner Beziehung gehören immer zwei - auch beim Kennenlernen klarerweise.
Das ist natürlich traurig und schade, keine Frage.
Aber ich bin und bleibe trotzdem dafür verantwortlich, was ich tue und was nicht.
Das mag bedingt richtig sein.
Aber was erwartet man sich ehrlich? Wenn ein Mann so naiv ist, Geld für lau zu überweisen, dann tut es mir leid.
Wenn ich zu einer Domina gehe - dann bekomme ich im schlechtesten Fall eine Dienstleisung dafür - aber ich bekomme was.
Bei einer sog. Geldherrin, darf ich mir selber einen wixen auf ne Email und mich freuen, wie blöd ich war, einer unbekannten Frau oder nem Kerl mein schwer verdientes Geld zu überweisen.
Du hast nicht viel Ahnung von Borderline, oder?
Es geht einem Borderliner nicht darum, jemand anders zu ruinieren - das ist ein Zustand, der aus der Krankheit resultiert - aber nicht wollend.
Keine Frage - aber trotzdem gibt es Göttin sei Dank genügend "gesunde" BDSMler, die mit einem Partner (wie auch immer die Art der Beziehung gelagert ist) aus(er)leben wollen.
Unabhängig einer psych. Krankheit (Borderline, Sucht, ...) kann ein Partn er nur Partner sein und nicht Therapeut - egal, was der kranke Part denkt und ist.
Dass es durchaus auch psych. kranke gibt, die mit BDSM versuchen irgendein Defizit zu kompensieren, keine Frage - aber das ist Göttin sei Dank eine Minderheit und man kann sehr wohl einen lieben und gesunden Partner finden und SM auleben (ob nun als Partner, Spielpartner oder Besucher eines Studios).
Auch hier machst Du wieder den Fehler, dass Du von ein paar wenigen auf alle schließt.
Aber das will ich jetzt auch nicht näher erörtern, tut nix zum Thema.
Nein, ich habe nichts genaues damit gemeint.
Aber egal, wie man nun SM auslebt - es gibt genügend ehrliche und gesunde Menschen, die einfach Spaß haben wollen.
Das setze ich mal vorraus.
Aber wenn ich einschlägige Veranstaltungen/Parties/Lokale besuche ist die Erfolsmöglichkeit ungleich höer, als wenn ich zum Mc-Donals essen gehe.
Zerpflück doch nicht alles.
Und was hat das eine nun mit dem andren zu tun????
Es ging darum, dass man so schwer bis gar nicht, passende Frauen findet und darüber diskutieren wir.
Ob Du nun beruflich rausgehst oder nicht, tut nur wenig bis gar nichts zur Sache.
Darum gibt es auch für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Möglichkeiten.
Viele können auch mit Spielbeziehungen nichts anfagen (aus untersch. Motivationen).
Andre können mit Dominas nix anfagen - alles ok.
Wenn ich will, habe ich zumindest bei uns in Ö/D gute Möglichkeiten. Nur vom Nixtun wird nix passieren.
Und wenn Du eh nix suchst, dann frag ich mich, warum Du dich angesprochen fühlst von meinen Argumenten.
Auch lieben Gruß,
Katarina
jetzt wird es langsam kompliziert ...
Nicht wegen der Thematik, sondern wegen der Zitate!
JETZT liegt es natürlich an mir, weil es meinem Gefühl entspricht, momentan keine Beziehung zu wollen. Obwohl es nicht gänzlich ausschließt, daß es trotzdem passieren kann.
MOMENT - darum ging es ja nicht. Es ging darum, dass man keinen findet. Nicht, wenn man keine Beziehung will (vielleicht eine nimmt, wenn sie kommt).
Zuvor kann es aber schon aus dem Grund nicht an mir gelegen sein, weil es ja zumindest einen Fall gab, wo es gepasst hat. Und die Dame hat auch nicht bei mir zu Hause geläutet und gesagt "Grüß Gott, ich bin die Partnerin und Herrin auf die sie schon die ganze Zeit gewartet haben".
Ich weiß nicht, wo das Problem liegt, wenn es eh gepasst hat?!
Es ging ja einheitlich darum (ich erinnere an den Thread-Titel), keine zu finden. Und vom Nixtun und nur daheim sitzen, wird halt keine Prinzessin vom Himmel fallen.
Es ging auch in keinster Weise darum, wenn Beziehungen in die Brüche gehen, dass man sich selber die Schuld geben soll. Bitte verdreh nicht alles.
Zu ner Beziehung gehören immer zwei - auch beim Kennenlernen klarerweise.
Allerdings ist bei vielen das Bedürfnis schon derart groß bzw. vernachlässigt, daß sie dazu unfähig sind, ihren Verstand zu gebrauchen. Da setzt sich dann halt der Trieb gegen den Verstand durch - dagegen ist niemand 100%ig immun. Und das ist in den Marketing-Strategien der Anbieter durchaus einkalkuliert bzw. darauf abgestimmt.
Die Anbieter sind schon weitgehend Irre - die Leute, die dort oft suchen, aber (leider) bei Gott nicht.
Das ist natürlich traurig und schade, keine Frage.
Aber ich bin und bleibe trotzdem dafür verantwortlich, was ich tue und was nicht.
Allerdings ist bei vielen das Bedürfnis schon derart groß bzw. vernachlässigt, daß sie dazu unfähig sind, ihren Verstand zu gebrauchen. Da setzt sich dann halt der Trieb gegen den Verstand durch - dagegen ist niemand 100%ig immun. Und das ist in den Marketing-Strategien der Anbieter durchaus einkalkuliert bzw. darauf abgestimmt.
Die Anbieter sind schon weitgehend Irre - die Leute, die dort oft suchen, aber (leider) bei Gott nicht.
Das mag bedingt richtig sein.
Aber was erwartet man sich ehrlich? Wenn ein Mann so naiv ist, Geld für lau zu überweisen, dann tut es mir leid.
Wenn ich zu einer Domina gehe - dann bekomme ich im schlechtesten Fall eine Dienstleisung dafür - aber ich bekomme was.
Bei einer sog. Geldherrin, darf ich mir selber einen wixen auf ne Email und mich freuen, wie blöd ich war, einer unbekannten Frau oder nem Kerl mein schwer verdientes Geld zu überweisen.
Sehr viel, denn Borderliner haben im Sinne, den anderen zu ruinieren. Und zwar richtig ruinieren.
Das passt wunderbar mit dem Thema Geld und BDSM zusammen (wie ich später näher erläutere)
Du hast nicht viel Ahnung von Borderline, oder?
Es geht einem Borderliner nicht darum, jemand anders zu ruinieren - das ist ein Zustand, der aus der Krankheit resultiert - aber nicht wollend.
Da ich auch schon viel zu dem Thema gelesen habe, muß ich sagen: Das setzt voraus, daß der vom Borderliner Betroffene ihn als solchen identifiziert. Das ist oft nicht so leicht. Es gibt etliche Fälle, wo das ganze so (und zu spät) endet, sodaß der Betroffene selbst einen seelischen Schaden davonträgt - sogar eigene Beratungsstellen für Geschädigte gibt es da.
Keine Frage - aber trotzdem gibt es Göttin sei Dank genügend "gesunde" BDSMler, die mit einem Partner (wie auch immer die Art der Beziehung gelagert ist) aus(er)leben wollen.
In diesem Fall ist es vor allem essentiell, daß der Borderliner selbst sein Problem erkennt und eingesteht, sonst hat der beste Therapeut keine Chance. Selbst dann flüchten noch viele aus einer Therapie oder müssen sich schriftlich dazu verpflichten. Zugleich das schwierigste Problem: Ein Borderliner im normalen Leben wird das schon schwer tun bzw. sich immer wieder dagegen wehren, Grenzen aufgezeigt zu kriegen. D.h. er wird immer wieder versuchen, den Gesunden "zu therapieren". Wenn der nicht eine gefestigte Persönlichkeit ist, dann sieht es ganz schlecht aus.
Wenn der BL dann noch dazu Dom in einer "BDSM"-Beziehung ist, dann hat er das ja aus seiner Sicht gar nicht nötig, "weil er ja Dom ist" und mit diesem Argument alles geregelt kriegt. Das heißt, er kann sich richtig schön ausleben. Jedenfalls solange, bis der Sub darauf sensibilisiert ist - und das ist oft zu spät, weil der ihm ja oft alles recht machen will, "um ein guter sub zu sein".
Unabhängig einer psych. Krankheit (Borderline, Sucht, ...) kann ein Partn er nur Partner sein und nicht Therapeut - egal, was der kranke Part denkt und ist.
Dass es durchaus auch psych. kranke gibt, die mit BDSM versuchen irgendein Defizit zu kompensieren, keine Frage - aber das ist Göttin sei Dank eine Minderheit und man kann sehr wohl einen lieben und gesunden Partner finden und SM auleben (ob nun als Partner, Spielpartner oder Besucher eines Studios).
Das wird aber nicht passieren, solange solche Seiten toleriert werden - wieso sollte da ein BL auf die Idee kommen, daß er ein Problem hat ?
Auch über PT habe ich mittlerweile einiges gelesen - nämlich auch mal was fundierteres, als das, was in der Öffentlichkeit verbreitet wird.
Und um zu vermeiden eine breite Diskussion darüber zu initiieren: Die PT kann viel weniger als sie vorgibt zu können - das weiß zwar kaum wer, ist aber entgegen anderen Gerüchten belegt.
Dennoch gehören sie natürlich in die Hände von Experten, keine Frage. Und dann muß man eben so gut es möglich ist helfen bzw. sich helfen lassen.
Auch hier machst Du wieder den Fehler, dass Du von ein paar wenigen auf alle schließt.
Aber das will ich jetzt auch nicht näher erörtern, tut nix zum Thema.
Möglicherweise - nach sowas (ich nehme an eine Spielbeziehung ist gemeint) habe ich allerdings nie gesucht bzw. bin ich bei meinem Streifzug nicht auf derartiges gestoßen.
Nein, ich habe nichts genaues damit gemeint.
Aber egal, wie man nun SM auslebt - es gibt genügend ehrliche und gesunde Menschen, die einfach Spaß haben wollen.
Nun, ich habe auch in den letzten 36 Jahren nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit in einer Höhle gewohnt. Beruflich komme ich sogar ziemlich viel rum.
Und daß es möglich ist, bestreite ich gar nicht, da ich diese Erfahrung ja schon gemacht habe. Es ist nur sehr unwahrscheinlich.
Das setze ich mal vorraus.
Aber wenn ich einschlägige Veranstaltungen/Parties/Lokale besuche ist die Erfolsmöglichkeit ungleich höer, als wenn ich zum Mc-Donals essen gehe.
Zerpflück doch nicht alles.
Aber im Ernst: Vom Gefühl her verspüre ich momentan keinen "Drang" nach einer Beziehung.
Aber deshalb schließe ich mich ja zu Hause auch nicht ein - geht ja schon alleine beruflich gar nicht
Und was hat das eine nun mit dem andren zu tun????
Es ging darum, dass man so schwer bis gar nicht, passende Frauen findet und darüber diskutieren wir.
Ob Du nun beruflich rausgehst oder nicht, tut nur wenig bis gar nichts zur Sache.
Ja, kann ich verstehen - dagegen ist auch nichts einzuwenden. Für mich ist´s aber nichts. Ich könnte da gewisse Gefühle nicht raushalten - vor allem nicht auf Dauer.
Darum gibt es auch für unterschiedliche Menschen unterschiedliche Möglichkeiten.
Viele können auch mit Spielbeziehungen nichts anfagen (aus untersch. Motivationen).
Andre können mit Dominas nix anfagen - alles ok.
Wenn ich will, habe ich zumindest bei uns in Ö/D gute Möglichkeiten. Nur vom Nixtun wird nix passieren.
Und wenn Du eh nix suchst, dann frag ich mich, warum Du dich angesprochen fühlst von meinen Argumenten.
Auch lieben Gruß,
Katarina