Gleichbehandelte Verkehrszeichen

Was sagt Ihr zu der Idee der Frauenstadträtin??

• Sollte zum Psychiater gehen die gute Frau

Stimmen: 28 52,8%
  • Eine Schnapsidee

Stimmen: 19 35,8%
  • Eine wirklich gute Sache

Stimmen: 6 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
oh Mann, manche Leut haben Sorgen, na echt!!!!

Des is ja genauso wie die Umformulierung der Bundeshymne!!

:mauer:

wenn ich mal so weit bin, mir um so etwas Gedanken zu machen, dann bin ich ein glücklicher Mensch!!!!

Hab ich den Winter verschlafen?????????;)
hamma den 1. April?????????????
glücklich zu schätzen wer keine anderen Sorgen hat...
aber bitte soll sein..........

meinn absoluter Favorit ist:

"die fliehende Figur mit wehenden Haaren, Rock und Damenstiefeln"

Deutung: ?????
Fluchtweg oder Nutte rennt?????
:mrgreen:

ps: bin auch ein großer Liebhaber des "Binnen-I"

Lächerlich

Wobei ich bei :

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Richtig schmunzeln musste - bin schon gespannt wann es in Wien Bauarbeiter mit Rock und Zopf gibt ;)

In Sachen Gleichberechtigung gibt es nichts mehr zu tun. Nachdem wir zuletzt an jedes männliche Wort ein "In" angehängt haben, schien damit das letzte wesentliche Problem zufriedenstellend gelöst zu sein. Fast hätten wir die unglaublich diskriminierenden Hinweisschilder übersehen. Gott sein Dank, dass unsere wachsamen Stadtpolitiker so aufmerksam waren und dieses Gräuel nun beseitigen. Wieder ein echter Meilenstein in der Geschichte der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau! Und irgendwann, in ferner Zukunft, kann man ja immer noch an den Feinschliff herangehen und über Kleinigkeiten wie z.B. gerechte Entlohnung nachdenken.

in der sache selbst für mich nicht wichtig, sollten damit aber kosten anfallen, der absolute schwachsinn.

IWieder ein echter Meilenstein in der Geschichte der Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau! Und irgendwann, in ferner Zukunft, kann man ja immer noch an den Feinschliff herangehen und über Kleinigkeiten wie z.B. gerechte Entlohnung nachdenken.

:daumen: :daumen:
That´s it...

aber mit den Schilderln kann man gut von der eigentlichen Problematik ablenken!.

Besonders geil find ich das Damenfahrrad mit Korb :mrgreen:

Möchte echt wissen, wer auf diese schwachsinnige Idee gekommen ist.

Warum haben die Frauen auf den Schildern alle Röcke an und lange Haare? Schubladendenkerei!
Achja - es sollte auch noch schwule VerkehrsschildMENSCHEN geben, welche mit Kopftuch und überhaupt - warum sind die alle schwarz? Rassistisch ah no ;)

und mit den Schucherln kanns sowie so net so schnell rennen, dass ihr die Haare wehen. :mrgreen:
Wär aber besser in einem Laufhaus angebracht.

So ein Sch.... :mauer:

Was da wieder Geld verpulvert wird.... :mad: :mad: :mad:

Und da wundert es mich wirklich, dass bei uns so wenig Politiker echte Prügel beziehen!!!!

Es is ja schon immer wieder interessant wie eine scheinbare Selbstverständlichkeit die Wogen hochgehen lässt.

Das Bild der Frau ist im öffentlichen Raum noch immer derart unterrepräsentiert, dass der Gesellschaft ein wenig Weiblichkeit kaum schaden wird.
Gleichberechtigung ist auch eine Frage der Symbolik und der sozialen Wahrnehmung im Alltag! Umdenken muss auch hier passieren, selbst wenn es auf den ersten Blick kleinlich erscheint.

(Übrigens, die Frau mit der Schaufel in der Hand ist ohnehin nur ein Werbegag für die Initiative.)

Die Frage der quasi nicht vorhandenen Gleichbehandlung von Schwulen, Lesben, Transsexuellen und vor allem auch Intersexuellen (die Forumssuche ergibt keine Treffer zu diesem Thema:fragezeichen: ) in der Öffentlichkeit ist selbstverständlich ein berechtigter Einwand und wird wohl leider so schnell nicht umgesetzt werden... :mauer:

Allerliebst
*StrebSamer*

Es is ja schon immer wieder interessant wie eine scheinbare Selbstverständlichkeit die Wogen hochgehen lässt.

(Übrigens, die Frau mit der Schaufel in der Hand ist ohnehin nur ein Werbegag für die Initiative.)

Wie man gestern in "Wien Heute" sehen konnte. Mich hats auch g'rissen bei dem "BauarbeiterInnenschild" :mrgreen: .

Lächerlich

Wobei ich bei :

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Richtig schmunzeln musste - bin schon gespannt wann es in Wien Bauarbeiter mit Rock und Zopf gibt ;)

Stimmt! Hab überhaupt noch nie eine Frau als Bauarbeiterin gesehen...

Aber das sind unsere Politiker und auch die EU... Probleme lösen, die es gar nicht gibt...

Die Figuren, die auf sämtlichen Bildern zu sehen sind, hab ich stets als "Neutrum" gesehen... ach ja, wird die schwangere Frau auch vermännlicht???? (Evtl ein Mann mit Bierbauch oder so...)

Lustig ist die Aktion sicher nicht!!! Man muß bedenken dass dies eine Idee der Gem. Wien ist und es ein sog. Referat 2412 wirklich geben muss!!! Wenn ich unserer Firmenleitung (ein europ. Autokonzern) einen ähnlichen Vorschlag gemacht hätte ........ nicht auszudenken. Aber bei den Gem. geht ja offensichtlich alles (=> in Klagenfurt hat man im November einen € 40.000 teuren "Eis-Christbaum" aufgestellt, und jetzt aus Sicherheitsgründen wieder abgetragen => unglaublich, aber er ist geschmolzen!!!!)

Lustig ist die Aktion sicher nicht!!! Wenn ich unserer Firmenleitung (ein europ. Autokonzern) einen ähnlichen Vorschlag gemacht hätte ........ nicht auszudenken.

Was glaubst, wie oft dass in der Privatwirtschaft vorkomm ?

Ich sag Dir aus Erfahrung, sehr oft. Da bildet sich ein Vorstand oder die Marketingabteilung einen Relaunch ein, und alles von der Visitkarte, über Briefpapier, Logos auf Arbeitskleidung bis zu den Schildern wird ausgetauscht .

Oh, du glückliches Wien.
Du hast keine anderen Probleme.
Jaja, WIEN IST EBEN ANDERS!!

Zurück
Oben