Gleichbehandelte Verkehrszeichen

Was sagt Ihr zu der Idee der Frauenstadträtin??

• Sollte zum Psychiater gehen die gute Frau

Stimmen: 28 52,8%
  • Eine Schnapsidee

Stimmen: 19 35,8%
  • Eine wirklich gute Sache

Stimmen: 6 11,3%

• Umfrageteilnehmer
    53
  • Umfrage geschlossen .
leute die was leider was zusagen haben in den oberen etagen, denen es fad im kopf is und ned wissen was sie machen sollen vor lauter fadigkeit und vollem bankkonto, erfinden solche sachen!

weil sie glauben se san super:mauer:
es gebe bei weitem wichtigere dinge im leben oder andere schwerpunkte denen sich diese hirnlosen leute widmen sollten!

lg, jerry

Ich als Frau sage mal: ICH find diese Aktion einfach nur sch***! :mauer: Das ist doch totaler Humbug und wer leidet darunter? Der Steuerzahler... ohne Worte. *kopfschüttel* Und ich behaupte mal, dass man/frau :mrgreen: sich kaum so einfach daran gewöhnen kann und jedesmal das richtige sagt. (z.B. Strichfrauchen / Strichmännchen) Könnte man nicht die Kosten anderweitig sinnvoll nutzen? Z.B. bewachte (nachts) Parkplätze oder Jugendarbeit...;)

@ rapupi
Ich hab das zweite angekreuzt, weil den Spruch "sollte zum Psychiater" gehen find ich gelinde gesagt daneben. :roll:

:mauer: Das ist doch totaler Humbug und wer leidet darunter? Der Steuerzahler... ohne Worte. *kopfschüttel*

@ rapupi
Ich hab das zweite angekreuzt, weil den Spruch "sollte zum Psychiater" gehen find ich gelinde gesagt daneben. :roll:

Blue, der Steuerzahler zahlts sowieso immer - die "neuen" Schilder werden die alten nicht ersetzen, sondern Zug um Zug ausgetauscht -
(wenn die Alten kaputt sind, oder die STVO Neue vorschreibt.

Aber natürlich hast Du recht, alles anderen Sachen wären wichtiger !

interessant ist, dass diese damen ganz vergessen, dass es die auf ihren darstellungen "typische" frau ist, die sie ja eigentlich weg haben wollten. eine frau kann kurze haare haben, ein mann lange; frauen tragen hosen, männer könnten röcke tragen (zumindest wenns nach den modemachern geht).
und bis vor kurzem war uns nicht bewusst, dass strichmännchen ein geschlecht haben.
ps: wieso gibt es noch verkehrszeichen, auf denen eine dampflokomotive ist, ein motorradfahrer auf einem motorrad, dass wirt kaum mehr auf der straße sehen, ein schrankensymbol, wie schranken heute nicht mehr aussehen usw.??
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. nur für männer :fragezeichen:

Nur für englisch Sprechende. ;)

Meiner Meinung nach haben Verkehrszeichen einen Zweck zu erfüllen, ein Blick und es sollte klar sein, was zu tun ist. Ob da jetzt Mann oder Frau drauf ist, ist Schnurz.
In der Straßenbahn sagens nicht mehr "Ältere und Behinderte" hat sicher auch eine Mörderkommision dafür gebraucht, sondern "Leute die den Sitzplatz dringender benötigen"...

und wenn ich jetzt sag dass ich heute empfohlen habe 8 von 11 Mitarbeitern zu entlassen, bricht eine neue Diskusion aus ....

:mrgreen: logisch weil du wahrscheinlich die kündigung und nicht die entlassung empfohlen hast

aber kleinlich sind wir nur bei den anderen eh klar

hinweis zu kündigung/entlassung

entlassung=arbeitsverhältniss endet sofort und es gibt kein geld mehr(nur bei einer groben verfehlung [alkohol,diebstahl,grobe pflichtverletzung,....usw]des betroffenen möglich)

kündigung= es müssen fristen eingehalten werden und abfertigung und ähnliches muss ausbezahlt werden

:mrgreen: aber das wirst als "berater" ja wissen:daumen:

Da geb ich dir recht. Aber gerade weil es so tief verwurzelt ist, werden ein paar Schilder oder ein Binnen-i nicht viel daran ändern

nun die wenigsten massnahmen ändern "viel" weil wir ja auch in einer gesellschaft leben die "revolutionäre" veränderungen nicht mag so gehen wir halt alle den weg der evolution

und das ist auch gut so

und wenn es ein wenig dazu beiträgt diese diskussion zu führen (und ein wenig tun wir das ja) hats mmn auch schon einen sinn gehabt :daumen:

Politiker-Bashing ist ja mitunter ganz kurzweilig - und vor allem Teil der ureigenen österreichischen Mentalität...
"I wüsst's jo so vü besser, nur mi frogt jo kana... Oiso, wonn I wos zum Sogn hätt..."

Diverse flegelhafte Kommentare die der Stadträtin und anderen ihrer KollegInnen so an den Kopf geworfen werden, zeugen einerseits von Unkenntnis, andererseits aber auch von bedauernswert indiskutablen Umgangsformen mancher Forumsteilnehmer...:mauer:

Vielleicht könnte *mod* als Anregung die beiden Threads (+den aus dem Fun-Forum) zusammenfügen, da das Thema ja offensichtlich doch einige interessiert und hüben wie drüben schon Wahres und weniger solches geschrieben wurde...

thx

Vielleicht könnte *mod* als Anregung die beiden Threads (+den aus dem Fun-Forum) zusammenfügen, da das Thema ja offensichtlich doch einige interessiert und hüben wie drüben schon Wahres und weniger solches geschrieben wurde...

zusammengeführt

die Sprache ist ein lebediges Wesen das sich mit der Zeit verändert. Der Behufe, die Taht, das Tuht und vieles mehr ist im Verlaufe der Zeit untergegangen oder einfach unbenannt worden.
Also warum auch nicht Schilder und Beschriftungen der sozialen Realität anpassen. Auch Männer haben von der diversen Änderungen der letzten Jahrhunderte profitiert. Oder will jemand im ernste noch ein Leibeingener sein der zu ungemessen Diensten verpflichtet ist?
Also ist das eine gute Idee die Beschriftungen und Schilder zu ändern. Schafft immerhin Arbeit.
Warum regt sich hier niemand auf das eine Frau für eine vergleichebare Arbeit 20% weniger Lohn erhält?
Man könnte doch mal den Lohn aller Männer um 20% kürzen und den Lohn der Frauen im Gegenzug dazu um 20% erhöhen:
Seit auch alle damit einverstanden ??

Diverse flegelhafte Kommentare die der Stadträtin und anderen ihrer KollegInnen so an den Kopf geworfen werden, zeugen einerseits von Unkenntnis, andererseits aber auch von bedauernswert indiskutablen Umgangsformen mancher Forumsteilnehmer...:mauer:

Ja, irgendwie hat mir der Thread vorher besser gefallen ... mach dir aber keinen Stress wegen deiner Antwort, auch wenn sie für mich eine wahre Wohltat wäre nach den vielen Dingen, die ich jetzt hier gelesen hab ;)

vielleicht war irgendwo im wirkungsbereich der frau stadtrat einfach noch ein restbudget vorhanden das unbedingt noch im alten jahr verbraucht werden musste, und um was "vernünftiges" damit zu machen hat dann halt die zeit oder die fantasie nicht gereicht. so lässt man eben ein paar zusätzliche varianten der aufkleber produzieren und das kostet zum glück ja kein vermögen. ein vermögen kostet dann dafür die vergeudete arbeitszeit der städtischen bediensteten die die hälfte der noch intakten aufkleber gegen "gleichgemachte" ersetzen müssen, obwohl die vorhandenen noch laaange gehalten hätten... ;)

die umsetzung seltsamer ideen ist aber kein wiener privileg: in einer mir namentlich bekannten gemeinde im südlichen niederösterreich haben bürgermeister und vizebürgermeister (beide zufällig weiblich) beschlossen, durch einen mehrere tausend euro teuren forschungsauftrag feststellen zu lassen ob, sich das ortszentrum tatsächlich noch dort befindet wo es schon immer war... :cool: und weils gerade passt, wird eben dieses ortszentrum auch gleich von einem "anerkannten experten" für nochmals mehrere tausend euro von "negativer männlicher energie" befreit, welche ebendort nach aussage der damen ihr unwesen treibt... :mrgreen: feng shui is a lercherlschas dagegen... :D

von "negativer männlicher energie" befreit

Geschätzter Herr Bierbauch, gestehen Sie, aus welchem Wirt haben Sie Dich rausgeworfen... Stelle einen Stoßtrupp zur Disziplinierung des Wirten und der Frau Bürgermeister (Personalunion?) zusammen... wenn pickats hilft, werden wir ev auch mit sehr weiblichen Geschossen für Panik sorgen....

naja... das gemeindewirtshaus darf ich hoffendlich schon noch betreten, aber gegen die feministischen anwandlungen der frau vizebürgermeister scheint kein kraut gewachsen zu sein. selbst ausgedehnte gespräche mit alternativen heilern und mehrere selbstfindungsseminare inklusive trommeln und schreien im wald haben ihr nicht den ersehnten seelenfrieden beschert. dieser wird sich auch in absehbarer zeit nicht einstellen wollen, schliesslich ist die dame nebenbei noch mit der rettung der welt beschäftigt, die ihrer alleingültigen meinung nach ausschliesslich durch strengen vegetarismus und die ausnahmslose benutzung öffentlicher verkehrsmittel vonstatten gehen kann. die last der verantwortung ruht schwer wie blei auf ihren schmalen schultern, und jeder soll es gefälligst sehen... :cool:

die sache mit den weiblichen wurfgeschossen sollten wir aber schnell wieder vergessen (ja tante, du auch! :cool: ), sonst wird am ende noch der 24. dezember zum "tag der weiblichkeit" erklärt und der weihnachtsbaum vor dem rathaus mit höchst seltsamen dingen verziert... :mrgreen:

über so einen unsinn kann ich nur den kopfschütteln, beim ersten zeichen "fluchtweg" naja ok aber beim zweiten "baustelle" :mauer: ich hab noch nie eine frau mit schaufel kinetten graben gesehen :mauer:

Politiker-Bashing ist ja mitunter ganz kurzweilig - und vor allem Teil der ureigenen österreichischen Mentalität...
"I wüsst's jo so vü besser, nur mi frogt jo kana... Oiso, wonn I wos zum Sogn hätt..."

Ja, genau, das Nikolausverbot war ja auch fundiert!!! :mrgreen: :mrgreen: Damit die armen kleinen Kinder keine Angst haben vorm bösen Nikolo!!

Ich dneke mal, dass es wie zur Zeit überall ist: Es werden unglaublich viele Manager eingestellt und die Leiteretagen, auch im öffentlichen Dienst, werden immer größer, wobei aber die Arbeit immer weniger wird!
Da muss denen ja fad werden!!

Sieht man aber auch bei Firmen die sich von Beratern (Consulting und Schleich GesmbH:mrgreen: :mrgreen: ) "beraten" lassen und dann trotz(wegen) der Beratung zusperren!

Der Stadträtin wird ja auch fad sein, soviele Frauenhäuser und Tierschutzvereine gibts halt nicht zu besichtigen!!

Ich lese oft die Gemeinderatssitzungen nach, da spielt sich unglaubliches ab, wofür wir Geld rauswerfen und Subventionen zahlen, da greift frau:mrgreen: sich auf den Kopf!!

LG Tom

drum auch meine Signatur!!!!:roll: :roll:

Zurück
Oben