Gleitgel

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

weiß nicht ob ich die richtige Rubrik habe, aber ich stell einfach mal hier meine Frage :)

Warum ist Gleitgel auf Wasserbasis nur 3 Monate haltbar, obwohl es sich , finde ich zumindest nach 3 Monaten nicht verändert in seiner Konsistens. Zumindest habe ich nichts davon bemerkt

Danke für euer Antworten

:)
 
Warum ist Gleitgel auf Wasserbasis nur 3 Monate haltbar, obwohl es sich , finde ich zumindest nach 3 Monaten nicht verändert in seiner Konsistens. Zumindest habe ich nichts davon bemerkt

also, meines hält noch mit 2006 ... schau beim nächsten Kauf einfach drauf, wie lange es noch hält ...

Oder du hast vielelicht ein konservierungsmittelfreies "Bio-gleitgel" erstanden .. daran kann es auch liegen ... oder es lag schon ewig im Regal ...

Lg. Kit
 
Hi Aphrodite,

solange es schön gleitet kannst du es ruhig benutzen. Sag mal, machst Du das Gel eigentlich auf den Schwanz oder bei dir ins Loch? Oder überall gleich viel. Hab keine Erfahrung mit anal.
ciao
 
Hallo :)
danke @ kit :)

habe meine Frage etwas falsch formuliert, meinte natürlich nachdem die Packung offen ist, steht immer drauf nach 3 Monaten aufbrauchen.

@ Andrea
Also bei Anal auf das Kondom, ich mach da bei mir nichts mehr drauf. Das ist sozusagen Geschmackssache , kannst es im prinzip dorthin geben wohin du willst... schädlich ists ja nicht :D

Grüße
 
habe meine Frage etwas falsch formuliert, meinte natürlich nachdem die Packung offen ist, steht immer drauf nach 3 Monaten aufbrauchen.

auf meinem steht das nicht drauf ... ich benutze "KY" von der Firma Johnson & Johnson ... qualitativ hochwertig ... gibts, glaub ich zumindest, auch bei BIPA. Ich mag ein "medizinisches" Gleitgel lieber, weil in dem vom Sexshop ... man weiß ja nie ...

Lg. Kit
 
Ich habe eins von Durex im Drogeriemarkt gekauft.. Sexshop ist mir zu teuer ;)

Na ja auf jedenfall habe ich im Netz auch keine Antwort gefunden, warum Gleitgel nach 3 Monaten aufgebraucht werden sollte. Hmm.. vielleicht , weil sich nach dem Zeitraum Bakterien drin bilden können?, oder der Hersteller will einfach das man mehr Sex hat *fg*.
Biologisch ist das von Durex nicht.
 
Hmmm...ein Thread nur mit Frauen Postings...ich hoff ich stör nicht?

Nur so interessehalber - ich kenn mich mit Gleitgel nullkommajosef aus weil ich nie eines benutzt hab - darf man:down: Fragen wozu ihr das habt?

Für Anal, könnt ich noch verstehen....

aber sonst sah ich glücklicherweise noch nie Bedarf dafür!

Ich will hier nicht angeben, auch nicht so nen Stuss behaupten wie bei mir wird jede feucht....

Aber ich denke da gibt es andere Methoden...Spucke zB
einfach wirklich leidenschaftlich genussvoll lecken und dabei etwas Spucke
"aus dem Mund tropfen lassen"....

Ich finde das einfach natürlicher und schöner als Gleitgel...keine Ahnung ist meine Meinung aber ich würde es als etwas eigenartig empfinden, erst mal ne Tube rauszuholen und alles edamit einzureiben....

Vorallem stell ich mir den Geruch störend vor(riecht das Zeug?,Latex von Gummis zB stinkt gen Himmel find ich) und noch wichtiger den Geschmack(siehe Gummis...da schmeckt dann alles nach Gartensclauch,wähhh)

Also ich hatte mal ne Freundin die erzählte mir, sie brauchte bei ihrem Ex Gleitgel weil der sehr gross gebaut war...und ein Bekannter von mir hatte ne Freundin die schlechte Erfahrungen in der Kindheit hatte (Vergewaltigung) und darum nicht feucht wurde...aber auf die Frage obs denn mit oben genannter Methode probiert wurde hiess es nein...

also wie gesagt..ich hatte glücklicherweise noch nie das Problem...selbst bei den paar Mal anal die ich gemacht habe ging es so(Hintertürchen ein bisschen lecken, und die "Sehnsuchtströpfchen" tun ihr übriges)..ok da war auch meist etwas Sperma vom "normalen" Verkehr davor im Spiel und das geht ja schlecht wenn man Gummis verwendet..aber sonst seh ich da echt keinen Bedarf....
 
Probiers mal aus, die Gleigels die ich bis jetzt hatte, haben nach gar nix gerochen.
Gleitet irgendwie anders als mit Spucke......besser kann man fast sagen :mrgreen:
Du mußt es ja auch nicht zum bumsen benutzen, gibt auch anderte Möglichkeiten, ist auf jeden Fall ganz nett ;)
 
Du mußt es ja auch nicht zum bumsen benutzen

Wenn für den Vaginalverkehr Gleitgel vonnöten ist, kann doch irgendwas nicht stimmen. Die Frau ist noch nicht feucht, daher auch noch nicht bereit für den Geschlechtsverkehr. Und wenn sie noch nicht bereit ist dafür, muss etwas unternommen werden, damit dem so ist ( :D ) oder man muss es bleiben lassen.

Ich könnte mir Vaginalverkehr mit Gel eher wenig vorstellen, ungefähr so wie mit Gummi, Mann spürt weniger, weil es so dermaßen flutscht. Beim Analverkehr andererseits, geht`s für meine Frau und mich nicht ohne, entweder ich komm sowieso nicht rein, oder es tut ihr oder mir weh.
 
Mein Post hat aber noch in keinster Weise ausgesagt welche Art von Verkehr ich meine...
Aber um Dir entgegen zu kommen, ich habe auch schon mal Gleitgel zum Vaginalverkehr genommen :shock: , also irgendwie kann da also was nicht stimmen, werde mich sofort damit auseinandersetzen.
Weitermachen....
 
Meine Zeilen sind auch nicht als Kritik an Dein Post anzusehen, ich habe mir bloß erlaubt, ein Fragment davon als Aufhänger meiner Sicht der Dinge heranzuziehen.
 
Meine Zeilen sind auch nicht als Kritik an Dein Post anzusehen, ich habe mir bloß erlaubt, ein Fragment davon als Aufhänger meiner Sicht der Dinge heranzuziehen.


Äh Sorry, Mapok, hab ich doch glatt falsch verstanden.
Scheiß Paranoia :shock:
 
Ich muss aber zugeben, dass mich auch eine gewisse Paranoia überfällt, wenn ich Deinem unsymphatischem Avatar ansichtig werde. Wenn ich mich aber zukünftig auf den Inhalt konzentriere und nicht auf die Form, wird`s schon werden.
 
also ich finde es mit gleitgel (auch vaginalverkehr) hin und wieder ganz shcön, da es einfach noch mehr abwechslung ist. aber punkto vaginalverkehr ist es echt nur zu empfehlen wenn man sich "totficken" will, denn durch die geringe reibung selbst braucht mann wohl ewig zum höhepunkt :poppen: :poppen: :poppen:
 
hmmmm....gerade das find ich ja nicht so toll...ganz im Gegenteil, habt ihr schon mal Honig probiert?
Das erhöht die Reibung und ausserdem schmeckt´s! :mrgreen:

Aber ansonsten wird es eh von selber seeeeehhr feucht..Frau wird feucht,ich werd feucht (also ich tropfe vor Sehnsucht dermassen)..

Ich seh in diesem Bereich immer noch keine Notwendigkeit und fände es wie gesagt komisch da mal erst die Tube auszupacken...

aber hat vielleicht was mit meiner Einstellung zu tun..ich mags lieber spontan, ohne dass man eventuelle Hilfsmittel erst mal bereitlegen muss und so....
 
ad. Gleitgel, also ziemlich teuer das Zeug, gab ja mal in einer Sendung (wa(h)re Liebe od. so) eine Anleitung zum selbst Mischen einer Gleitcreme.....
Kennt jemand ein Rezept??

Natürlich:

Wa(h)re Liebe:

Lilos Wanders Gleitcreme-Rezept:

Zutaten für 100g Gleitgel (erhältlich in jeder Apotheke):
90 ml destilliertes Wasser
10g Glycerol 85%ig (entspricht dem handelsüblichen Glyzerin)
2,5g Hydroxyethylcellulose
0,1g Sorbinsäure
0,1g Kaliumsorbat

Zusätzlich werden benötigt:
1 Rührschüssel, 1 Topf, 1 elektr. Mixer, 1 Waage, 1 Thermometer, Tuben zum Einfüllen des Gleitgels.

Zubereitung:
1. Rührstäbe des Mixers, Rührschüssel und Topf mit kochendem Wasser "sterilisieren".
2. Das destillierte Wasser in einem sauberen Topf mind. 5 Minuten abkochen.
3. Glyzerin in eine Rührschüssel geben, die Hydroxethylcellulose unterrühren.
4. Im ca. 50° heißen, destillierten Wasser die Sorbinsäure und das Kaliumsorbat auflösen.
5. Die Lösung portionsweise unter ständigem Rühren zur Glyzerinmischung geben.
6. Das Gel im Kühlschrank ca. 24 Std. nachquellen lassen, dann nochmals kräftig durchquirlen und in Tuben oder Dosierspender füllen. Binnen sechs Monaten verbrauchen.

Wer auf die Konservierungsstoffe Sorbinsäure und Kaliumsorbat allergisch reagiert, kann sie auch weglassen. Die Haltbarkeit reduziert sich dann auf 2 Monate. Bitte immer im Kühlschrank aufbewahren!


Lg. Kit, die immer zu Diensten ist
 
hi - muss mich da auch einmischen...
da ich ja an der quelle hab ich mal geguckt von wegen 3 monate:
also durex ist definitv der einzige hersteller, der das draufgedruckt hat!

(werd mich mal bei durex schlau machen - wieso weshalb) alle anderen meist so ca. 2-3 jahre aufbrauchfrist... (auch das 100% biologische bioglide!)

und nun zu gleitgel allgemein: also brauchen tuns die wenigsten - verwenden tuns viele! (mal abgesehen von anal - da gibts ja sowieso eigene gels dafür...)

finde ich nämlich auch - ist schön so ein ding griffbereit zu haben - hat man einfach mal hin und wieder lust drauf - z.b. intime massagespiele, dildospiele, ...
und schon mal mit geschmack probiert?? gibt dem oralsex ne ganz neue note ;))

lg aus wien
thomas

p.s.: das mit den 3 monaten find ich heraus - interessiert mich selbst - ist mir nämlich (schande!) noch nie aufgefallen...
 
Zurück
Oben