Gleitgel

Liebe Gemeinde,

im Bekanntenkreis höre ich immer öfter, dass Gleitgel für den Sex zwischen Mann und Frau benutzt wird, da die Vagina nicht nass genug ist. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass schon bei jungen Frauen (bis 40) die Muschi nicht ordentlich nass wird, und Gleitgel benutzt werden muss.

Wann habt ihr das erste Mal Gleitgel benutzt, und warum ?

Mein erster Freund und ich haben sehr oft Gleitgel benutzt, weil er extrem gut bestückt war und kein großer Fan von Vorspiel, ich wurde zwar feucht, war aber ziemlich verkrampft. Rückblickend betrachtet, hätte man das sicher ohne Gleitgel lösen können...

Unter, ich nenne es mal... sexuell stimmigeren Umständen... hab ich ab und zu auch schon Gleitgel gebraucht. Das Thema Stress ist ja hier schon gefallen - da kann es schon sein, dass mein Kopf Sex will, der Körper nicht so ganz mitgeht. Kommt doch bei Männern auch vor, oder?

Als ich mal mit einem Partner im Swingerclub war, war auch mal so ein Moment. Die reinste Wüste dort unten, obwohl ich total Lust auf Sex hatte. War wohl der Performancedruck 😅
 
Wennst das Geld über den Tresen eine Apotheke gleiten ließest, ließe sich da schon was machen.
Mit zuvor ausgestelltem Rezept natürlich...
ich hatte das problem vor jahren wirklich mal, aus heiteren himmel, arzt meinte psychisch blabla. gleichzeitig hatte ich trotz normaler und guter mundhygiene eine art zahnfleischbluten. meine schwester ist apothekerin, die hat gemeint das sind bakterien die ueber die blutbahn eine erektionsstoerung hervorrufen. nachdem extra mundspuelen etc nix geholfen hat, hab ich ein antibiotika genommen und nach ein paar tagen waren beide probleme erledigt. aber auf die idee waer ich nie gekommen.
 
Liebe Gemeinde,

im Bekanntenkreis höre ich immer öfter, dass Gleitgel für den Sex zwischen Mann und Frau benutzt wird, da die Vagina nicht nass genug ist. Ehrlich gesagt wundert es mich, dass schon bei jungen Frauen (bis 40) die Muschi nicht ordentlich nass wird, und Gleitgel benutzt werden muss.

Wann habt ihr das erste Mal Gleitgel benutzt, und warum ?
Wundert mich bei den Nebenwirkungen von diversen Hormonpräparaten die zur Verhütung genutzt werden eigentlich nicht wirklich.
Wir brauchen derartiges jedenfalls nur für Analsex, wobei ich unser Massage-Öl da wesentlich besser finde als alles was unter "Gleitmittel" verkauft wird.
 
Mein erster Freund und ich haben sehr oft Gleitgel benutzt, weil er extrem gut bestückt war und kein großer Fan von Vorspiel, ich wurde zwar feucht, war aber ziemlich verkrampft. Rückblickend betrachtet, hätte man das sicher ohne Gleitgel lösen können...

Unter, ich nenne es mal... sexuell stimmigeren Umständen... hab ich ab und zu auch schon Gleitgel gebraucht. Das Thema Stress ist ja hier schon gefallen - da kann es schon sein, dass mein Kopf Sex will, der Körper nicht so ganz mitgeht. Kommt doch bei Männern auch vor, oder?

Als ich mal mit einem Partner im Swingerclub war, war auch mal so ein Moment. Die reinste Wüste dort unten, obwohl ich total Lust auf Sex hatte. War wohl der Performancedruck 😅
genau so ist unsere erfahrung und weder meine frau undich aoweso haben ein problem eines zu verwenden. es ist ein detail. mehr nicht.
 
Bei meiner ersten Begegnung mit einer Frau hat es irgendwie funktioniert, aber sie hat nachher erzählt, es wäre mit Gleitgel besser gewesen. Da war kein Verhütungsmittel außer ein Kondom im Spiel. Später mit einer anderen Frau war das (vaginal) absolut nicht nötig.
 
Für anal und Fisting kann es schon hilfreich sein, aber natürlich geht's auch ohne wenn die Stimmung 100% passt.
Aber es gibt auch die Situation in der der Kopf eher will als der Körper...
Nachdem aber Gleitcreme so ekelhaft schmeckt, versuchen wir die Benutzung auf ein absolutes Minimum zu beschränken :)
 
Meine Frau ist 54, wir verwenden es obligatorisch. Wenn wir vögeln wollen wollen wir vögeln, und nicht ewig herumfummeln bis die natürliche Feuchtigkeit vielleicht doch noch passend wird. Das halt als Starter, im weiteren Verlauf des Abends nicht mehr.
 
Kann jemand ein Gleitgel iVm Naturkautschuk-Latex-Kondomen (MISTER SIZE) empfehlen? Vermutlich passt jedes auf Wasserbasis?
 
Wir lieben Cocosöl, nicht aus der Notwendigkeit heraus, vielmehr bereitet es uns einfach Freude, wenn die Hände gleiten können über die Haut und Körper über Körper.
 
Viele Frauen tragen das Kokosöl daher bei Bedarf nach der Dusche auf die Schamlippen und auch die inneren Schleimhäute auf. Kokosöl kann jedoch auch sehr gut als natürliches Gleitmittel verwendet werden. Nur sollte man berücksichtigen, dass es – da es ölhaltig ist – mit Kondomen inkompatibel ist.
In Bezug auf meine Frage scheinbar keine Lösung.
 
Wir lieben Cocosöl, nicht aus der Notwendigkeit heraus, vielmehr bereitet es uns einfach Freude, wenn die Hände gleiten können über die Haut und Körper über Körper.
Das ist auch das einzige Gleitmittel das wir zu Hause haben. Habens bei den ersten Gehversuchen zum Thema "wie viele Finger gehen rein?" verwendet.

Gleitgel find ich egal wo total grauslich und brauch es zum Glück auch nicht.
 
Könnte man BITTE mit dem Verwässern wieder aufhören und sich dem Thema widmen, Danke
 
Zurück
Oben